Suchen Menü

1. FA Termin

Moin, moin!
War heute beim FA. Leider konnte der mir natürlich noch herzlich wenig sagen... Auf dem US hat man nur gesehen, daß die Gebärmutterschleimhaut total stark aufgebaut war und er meinte es sieht schon danach aus, aber bestätigen kann er mir es solange man noch nix sieht, nicht. Ich soll am Freitag nochmal kommen, da will er dann einen Test machen und nochmal US, er meinte, da müßte man dann die Fruchthülle sehen... Stimmt das denn??? Ich dachte man sieht erst ab 5+ etwas???
LG,
Moni 4+0
Bisherige Antworten

Re: 1. FA Termin

HI Moni!
Eine stark aufgebaute Schleimhaut bei 4+0 ist doch schon mal was - gratuliere! Mein FA hat mir geraten, sollte ich schwanger sein, erst in der 7 SSW zu ihm zu kommen, da man vorher nicht viel erkennen kann. Ich habe mich daran gehalten und bin schließlich bei 6+5 zum ersten Mal hin und wurde für meine Geduld mehr als belohnt - ich sah eine wunderschöne Fruchtblase, mit einem kleinen Baby drinnen + Dottersack und das allerwichtigste - das Herzlerl blubberte ganz toll sichbar vor sich hin.
Alles Gute TINI

Re: 1. FA Termin

Hallo Moni - ist vielleicht bei jedem etwas unterschiedlich!!!
War zur Bestätigung - per Bluttest - der SS bei 4+3 bei meinem FA und er meinte dann wenn ich schon mal da wäre könnten wir ja mal schauen ... aber ausser 'ner prachtvoll aufgebauten Gebärmutterschleimhaut - wie bei Dir - war gar nichts zu sehen!!!
War dann eine Woche später bei 5+3 wieder da ... tja und da war eine wunderschöne Fruchthöhle samt "Zellklumpen" zu sehen - mehr aber auch noch nicht und das war lt. meinem FA völlig normal!!
Habe aber auch schon von Frauen gelesen die bei 5+5 o.ä. das Herz schon haben schlagen sehen!!!!
LG Susi 8+1

Re: 1. FA Termin

Hi Moni!
*freu*
Mach dir nix draus, bei mir hat sie nichtmal was von gut aufgebauter Schleimhaut gesagt und 2 Tage später war sie dann doch gut aufgebaut, kann sich also alles schnell ändern.
Ich gehe am 06.12. hin und hoffe, dass ich dann wenigstens ein Pünktchen sehe!
Hat er gesagt ob er weiss, wie weit du ungefähr bist?
gglG, Yvi

Re: 1. FA Termin

Hallo ihr,
nö, gesagt hat er sonst nix weiter.
Mmmmhhh.... verstehe nicht ganz daß er davon ausgeht, daß man am Freitag bei 4+3 schon was sieht. Ich finde nämlich auch, daß das etwas früh ist. Aber wir werden sehen... da ist wohl Geduld angesagt. Er will am Freitag ja dann auch nochmal nen SS-Test machen. Vielleicht sollte ich einfach noch länger warten mit dem nächsten US. Danke für Eure Antworten, ist schon klasse, daß es so ein Forum gibt :-) Moni

Re: 1. FA Termin

Hi ihr!
Mein Frauenarzt hat bei 3+4 eine gut aufgebaute
Gebärmutter gesehen und ein Pünktchen was es wohl sein
müsste. Habe davon auch ein Ultraschallbild - der Punkt
kann es natürlich sein, muß es aber nciht *g*.
lg Mäuslein

Re: 1. FA Termin

Hi Moni, ich war 4+2 beim FA und der meinte, dass es schon sehr vermessen wäre, wenn man etwas sehen könnte außer einer guten aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Also laß Dich nicht verrückt machen. Ich habe jetzt am Donnerstag bei 5+3 wieder einen Termin und dann sollte eigentliche eine Fruchtblase mit evtl. dem Dottersack zu sehen sein.
Also ruhig Blut und viele Grüße
Claudia

Re: 1. FA Termin

Hallo Moni,
ich bin noch in einer Kinderwuschpraxis in Behandlung und dort macht man erst ab 6+ den ersten US. Vorher werden nur Blutuntersuchungen gemacht um zu sehen ob der HCG-Wert schön ansteigt. Ich habe erst am 12.12. den ersten US bei 7+0, da wird man bestimmt was erkennen können. Mir wäre es früher auch lieber gewesen, aber laut meiner Praxis hat es vorher wenig Sinn. Also mach dich nicht verrückt. Genieß die Schwangerschaft und denke immer schön positiv.
LG Angela 4+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen