Suchen Menü

1. + 2. november = feiertag in deutsc hen landen??

und wieder mal eine typische mäuse-frage *schäm*, ist morgen und dienstag bei euch so wie bei uns alles zu, oder ganz normale werktage?
lg, deborah die sich gerne noch einen daunenfusssack von tchibo für liam besorgen würde (wir waren ja gestern nicht grad erst dort *lol*)
Bisherige Antworten

Re: 1. + 2. november = feiertag in deutsc hen landen??

Huhu Deborah,
also, in den evangelischen Gebieten von Deutschland ist heute am 31.10. Feiertag (Reformationstag) und morgen dann ist in den katholischen Gebieten Feiertag (Allerheiligen). Der 02.11. ist kein Feiertag mehr. Kommt morgen also drauf an, wo du hinwillst :o). Brauchst dich doch nicht schämen, ich kenne die Feiertage in Luxemburg auch nicht :o).
LG Daggi

Re: 1. + 2. november = feiertag in deutsc hen landen??

danke daggi,
na mit dem schämen meinte ich eher, dass ich diese frage aber auch echt zu jeden feiertagen stelle *g*
fragt sich nun nur noch, ob das saarland katholisch oder evangelisch ist *absolutkeineahnunghab* *ggg*
naja, am 2.11 reicht auch noch, der fusssack läuft ja nicht weg :o)
lg, deborah bei der am 1.11 allerheiligen und am 2.11 allerseelen ist. an beiden tagen werden hier die gräber gesegnet.

Re: 1. + 2. november = feiertag in deutsc hen landen??

Oh, das weiß ich jetzt auch nicht, welcher Religion das Saarland angehört. Tippe mal auf katholisch. Aber wenn dir Dienstag auch reicht, dann bist du auf der sicheren Seite.
Der Fusssack ist hübsch, übrigens :o).
LG Daggi aus Ostthüringen (evangelisch)

Re: 1. + 2. november = feiertag in deutsc hen landen??

Hallo, Saarland ist eher katholisch und da ist am 1.11. Feiertag. Bei uns in Rheinland-Pfalz ist auch am 1.11. Feiertag, bei uns ist das Verhältnis evangelisch/katholisch ziemlich ausgeglichen denke ich mal... LG Nicole, die nicht wüßte, dass am 2.11. auch irgendwo alles zu ist...

Keine Feiertage in Hessen :-(! GLG

Re: 1. + 2. november = feiertag in deutsc hen landen??

Hallo!
Wir hier in sachsen haben heute eigentlich feiertag aber heut ist ja sonntag:-(( daher alles wie immer ,morgen ist normale werktage bei uns.Aber in bayern zb. ist morgen feiertag(freunde die dort wohnen sind da:-) sonst wüßte es auch nicht.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: 1. + 2. november = feiertag in deutsc hen landen??

Kommt drauf an in welches Bundesland du fährst ;-)
Niedersachsen hat keinen Feiertag, aber in den Dörfern öffnen einige Geschäfte erst nachmittags (oder umgekehrt?)
LG Karin, deren Mann aber glücklicherweise morgen seinen freien Tag der Woche hat *freu*

Huhu,nur morgen am 1.11.allerheiligen hier.lg->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen