Suchen Menü

0:30/5:00/7:00 Uhr - Hat Lovis mitgelesen?

Hallo Ihr Lieben,
hat Lovis vielleicht mitgelesen und sich meine Erschöpfung zu Herzen genommen? Auf alle Fälle wurde ich seinetwegen heute nacht nur um 5 und um 7 Uhr wach. (Um 4 Uhr hatte ich selber Durst, wie dumm.)
Ich wage keine Prognosen, zumal wir morgen für ein paar Tage verreisen (Karnevalsflucht), und das kann wieder einiges durcheinanderbringen. Danke für Eure guttuenden Worte zu diesem Dauerbrennerthema!
LG Tini
Bisherige Antworten

22.00 Uhr und 06.00 Uhr

Liebe Tini, ich hatte heute auch schon den Verdacht, dass dein gestriges posting etwas bewirkt hat. Solange hat Dario schon lange nicht mehr an einem Stück geschlafen.
Haben die Kleinen vielleicht doch so sensible Antennen und wissen wann sie uns mal entgegenkommen müssen?
Lg Nuria

Re: 0:30/5:00/7:00 Uhr - Hat Lovis mitgelesen?

Hallo nochmal,
da darf ich dich hoffentlich einmal übertrumpfen. *scherz*
Nach der schlimmen vorangegangenen Nacht hat mein Mini sich um 22.00 Uhr auf die Seite gedreht und bis heute Morgen um 7:00 Uhr keinen Mucks mehr von sich gegeben! PREMIERE!!! Ich war auch nur einmal wach weil ich Durst hatte...naja, als dann Lily in der Schule war und Colin wieder satt, haben wir uns nochmal hingelegt und bis 11:00 Uhr geschlafen. Meine Güte, total verpennt! Mir wäre es ja lieber gewesen wenn sich der viele Schlaf etwas gleichmässiger verteilt hätte, aber so bin ich jetzt auch mal wieder ausgeschlafen. Nur das Mittagessen kommt heute aus der Tiefkühltruhe weil ich keine Zeit mehr zum Kochen hatte. ;o)
Alles Liebe von
Steffi

@Steffi

Hallo Steffi, bei uns gibt es heute auch nur Fischstäbchen, da wir genauso wie du nachdem die Großen in der Schule waren von 09..00 bis 11.00 Uhr weitergeschlafen haben, obwohl die Nacht für mich ja eigentlich erholsam war.
Finde es immer so schade, wenn der ganze Vormittag verpennt wird, aber der Körper holt sich halt was er braucht.
Dario schläft übrigens schon wieder :-))
LG Nuria

20.00/21.00/22.00/1.00/3.00/5.00

7.00, danach war die Nacht fuer Lieve definitiv vorbei!
Das machen wir schon laenger so, nur das abendliche öft-Aufwachen"gestern war neu! Macht mir aber (noch) nichts aus.
War wahrscheinlich der missglueckte Buggy-Ausflug.
Schoen, dass Lovis dich hat schlafen lassen.
Ich wuensche Dir, das es auch auf/waehrend eurer Karnevalsflucht so bleibt!
Viel Spass beim Packen und liebe Gruesse,
Ana

Re: 0:30/5:00/7:00 Uhr - Hat Lovis mitgelesen?

Huhu,
na dann will ich mal Daumen drücken, dass Lovis heute nacht auch wieder schön brav ist.
Ich habe nochmal eine andere Frage, du schriebst neulich mal, dass Lovis jetzt im Sportwagen sitzt. Und ihr es von eurem Krankengymnastin abklären lassen habt. Meintest du damit, dass Lovis alleine sitzt? Also frei?
Wir wollen jetzt auch eine Sportkarre für Kerrin (fast 7 Monate)anschaffen, nur sitzt sie noch nicht alleine, deswegen bin ich etwas unsicher.
aber sie versucht im Kinderwagen immer hoch zukommen, mit dem Kopf und Oberkörper so weit sie es aus der rückenlage schafft, dabei kommt sie häufig in eine schiefe Haltung und das kann ja auch nciht das Wahre sein, oder?
Wohin flieht ihr denn?
LG, mondkuss

Re: 0:30/5:00/7:00 Uhr - Hat Lovis mitgelesen?

Hallo Mondkuss,
Lovis sitzt noch nicht selber. Er liegt/sitzt relativ flach in dem Wagen auf niedrigster Einstellung, vergleichbar mit einem Maxi Cosi. Unser KG meinte, man könne die Beine in Stufenlagerung legen, also Oberschenkel bergaufwärts, Unterschenkel bergabwärts, z.B. mit einer Handtuchrolle. Lovis ist angeschnallt und liegt nicht schräg oder zusammengestaucht, so weit hält er sich schon.
Wir fliehen in eine Karnevalsmuffelgegend, nach Franken.
LG Tini

Re: 0:30/5:00/7:00 Uhr - Hat Lovis mitgelesen?

Hi, Tini.
Wozu soll das mit der Stufenlagerung gut sein? Mache das zwar auch so, wenn sie in der wippe liegt, aber damit sie nicht nach unten rutscht. Ist das der sinn? Oder hat es noch einen anderen Hintergrund? Ich denke Kerrin hält sich auch schon ganz gut, ist jedenfalls besser, als wenn sie sich so verrenkt.
LG, mondkuss
P.S.: wusste gar nicht, dass die Franken Karnevalsmuffel sind

Re: 0:30/5:00/7:00 Uhr - Hat Lovis mitgelesen?

Leider keine Ahnung, möglicherweise stabilisiert das zusätzlich, bin nicht vom Fach. LG Tini

Re: 0:30/5:00/7:00 Uhr - Hat Lovis mitgelesen?

Bin da ja schon eher vom Fach und weiss es trotzdem nicht, peinlich *schäm*
LG und viel Spass bei den Franken

Re: 0:30/5:00/7:00 Uhr - Hat Lovis mitgelesen?

Liebe Tini, dann erst mal gute Reise und viel Karnevalsmuffel-Spaß! Iara scheint die Postings gestern nachgelesen zu haben, denn sie hat mit einer Nacht Verspätung von Mitternacht bis 6 Uhr morgens durchgeschlafen - das hat sie erst einmal gemacht, glaube ich, die 3-Uhr-Mahlzeit ist normalerweise ja ein Muss. Wir haben allerdings nachgeholfen: Weil ich gestern abend weg war, hat Elio ihr um Mitternacht eine Flasche Mumi gegeben, und aus der Flasche trinkt sie wohl mehr als aus der Brust, jedenfalls schläft sie dann regelmäßig besser. Dafür platzte mir um 6 Uhr morgens die Brust und ich habe erst mal abgepumpt.... LG Ulli, die diesmal in eine völlig karnevalsfreie Gegend gezogen ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen