Suchen Menü

@zweihundertFenster und der rest von gester.....1

hallo ihr lieben,
also, ihr hatte mein ursprungsposting nicht gelesen. deshalb noch einmal kurz meine ausgangsgeschichte: unsere alisa schlief seit sie 4 monate alt ist durch. und zwar ganz von alleine und 12 stunden am stück (sie war voll gestillt). schlag den tag an dem ich mit beikost angefangen hab (mit 6 monaten), hat sie auf einmal nicht mehr durch geschlafen. wobei es nicht so ist, dass sie nachts brüllt, aber sie wacht 2-3 mal auf und brabbelt vor sich hin. wenn das vor 3 uhr passiert, red ich ein bissle mit ihr, sie bekommt ihren schnulli und schläft weiter. nur nach 3 uhr wollte sie nicht mehr weiter schlafen und brabbelte immer weiter vor sich hin. hab sie dann eine zeit lang gestillt, damit sie weiter schläft, obwohl ich nicht das gefühl hatte, dass sie hunger hat. da ich aber keine lust hatte stundenlang auf zu sein hab ichs trotzdem gemacht. so, nun hab ich am freitag mit meiner hebi gesprochen und die hat meine vermutung bestätigt: sie sagt, dass alisa angesichts dessen, dass sie schon 2 monate lang 12 stunden am stück ohne nahrung auskam, wohl kaum nun schon nach 7 stunden wieder hunger hat. ausserdem würde sie dann ja auch nicht friedlich vor sich in brabbeln. und ich muss sagen, dass sie damit mein "muttergefühl" bestätigt hat. vermutlich möchte die kleine jetzt nachts die durch die beikost verlorene nähe (=weniger stillen) nachholen. mein baby ist mir über alles wichtig und ich gebe ihr gerne alle nähe die sie braucht. wenn sie richtig brüllen
Bisherige Antworten

Re: @zweihundertFenster und der rest von gester.....

und schreien würde auch nachts. so lange es aber so ist, dass sie brabbelt und vergnügt quitscht gilt für mich allerdings: alles zu seiner zeit! da knuddel ich lieber tags über öfters. insgesamt ist die kleine so ein zufriedener, lebendiger und aufgeweckter schatz, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es ihr an etwas fehlt.
ich denke, dass es uns so wie es ist gut geht und wollte eigentlich auch keine diskussion übers durchschlafen auslösen oder einen rat haben, sondern den netten drei mädels vom freitag die fortsetzung unserer geschichte berichten.
liebe grüsse
sabine mit alisa, die übrigens diese nacht einmal kurz gebrabbelt hat und dann mit ihrem schnulli zufrieden weiter gedöst hat.

Da habe ich Dich leider mißverstanden *Sorry*

Hallo!
Das tut mir leid...Hätte ich mal lieber Deine Geschichte von Anfang an verfolgt, statt voreilige Schlüsse zu ziehen!
Wenn sie nachts brabbelt etc. ist das natürlich kein Hunger! Sehe ich ein! Dann würde ich auch nicht stillen!
Tut mir leid, dass ich die Situation falsch eingeschätzt habe. Ich nehme mein Statement sozusagen zurück!!
War ein Mißverständnis!
Mach weiter so, wie Du nun angefangen hast!
LG Buffy

Re: @zweihundertFenster und der rest von gester.....1

Ach so,jetzt verstehe ich. Das Ursprungsposting hatte ich tatsächlich nicht gelesen.Dein Problem im Folgeposting hörte sich für mich nämlich nach "Durchschlaferziehung" an und deshalb die Antwort.Deiner jetzigen Schilderung nach ist ja alles in Ordnung und nachvollziehbar.
Einen schönen Sonntag wünscht Steffi

Re: @zweihundertFenster und der rest von gester.....1

Hallo,
schön, daß Du der Ursache auf den Grund gekommen bist und jetzt entsprechend reagieren kannst... An manche Sachen denkt man einfach nicht, gut, daß es da noch Fachfrauen gibt, an die man sich wenden kann...
Alles Liebe und Gute,
Yvonne (wohl eine der netten drei Mädels von Freitag, DANKE!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen