Suchen Menü

@zweihundertFenster und alle dies interessiert

Hallo Tini,
ich verfolge jetzt schon seit einigen Tagen deine Beiträge in diesem Forum. Also ich muß sagen daß ich deine Meinung etwas merkwürdig finde. Du scheinst dich irgendwie im falschen Forum zu befinden. Du findest politische Diskussionen für nötig? Du findest es übertrieben sich eine Erstausstattung fürs Kind anzuschaffen? Und dann bist du auch der Meinung daß so Beiträge wie "Muß zum FA, bitte daumen drücken" übertrieben? Wozu sind wir denn in einem SS Forum? Ich finde es gerade schön wenn man hier seine Ängste Sorgen und Gefühle mit den anderen teilen kann. Dazu ist doch dieses Forum da, oder nicht?
Ich hoffe du nimmst den Beitrag genauso auf wie du deine Beiträge auch immer verstanden haben willst.
LG Marlene
Bisherige Antworten

Merkwürdig? Immerhin merkt man es sich...

Liebe Marlene, und wer nicht im Mainstream denkt, fliegt raus? Mein Tipp: Postings von unliebsamen Querdenkern wie der merkwürdigen "Zweihundert Fenster" nicht mehr lesen. Ich lese Beiträge, die mir uninteressant erscheinen, auch nicht mehr. Trotzdem: Wenn Du meine Beiträge der letzten Tage und Wochen (in diesem und anderen Foren hier) mal insgesamt ansiehst, fällt Dir bestimmt auch auf, auf wie viele Sorgen und Fragen ich hier schon informativ, einfühlsam und hilfreich eingegangen bin. 1. Ich schätze, wie schon gesagt, konstruktiven Ausstausch, gerade über Gefühle und Ängste, sehr (warum sollte ich sonst Psychologin geworden sein, hm?)- allerdings weiß ich auch, dass es gar nicht so gesundheitsfördernd ist (auch für die Babys im Bauch), sich selbst zu hysterisieren - und auch das passiert gelegentlich, und da erlaube ich mir hin und wieder den einen oder anderen Gedankenanstoß. Ich kenne auch Frauen, die gepostet haben, sie könnten hier nicht mehr mitlesen, weil sie dadurch immer mehr Ideen für neue Sorgen bekommen - ist das Sinn des Forums? 2. Kritische Anmerkungen zur Konsumwelt seien bitteschön ebenfalls erlaubt. Ich war doch auch schon in solchen Läden und habe gesehen, welcher Bedarf den jungen Müttern eingeredet wird - ich finde das irrsinnig. 3. Das Thema "Politische Korrektheit" ist m.E. neulich schon ausführlich genug diskutiert worden.
Gruß, Tini

schade schade...

......dass man beim Anklicken Eurer beiden Profile so wenig über euch erfährt...
Hätte mir gerne ein genaueres Bild gemacht ;-)
LG anabel

Re: Merkwürdig? Immerhin merkt man es sich...

Hallo Tini,
also ich denke oft bei Beiträgen von Dir: Endlich mal ne gescheite Antwort. Bitte weiter so.
Und zu den Einkaufsorgien: Ich kann es schon verstehen, daß man im Kaufrausch ist. Aber ich hätte es damals beim ersten Kind auch schon mal begrüßt, wenn man mir mal gesagt hätte, daß das und jedes nicht notwendig ist. Ich hatte so viele Sachen, die ich danach unbenutzt bei Ebay verschleudert habe.....
Vor allem bei so Anschaffungen wie Gehfreis etc. ist es eigentlich Pflicht, davon dringend abzuraten.
Und ich finde es auch sehr sinnvoll, bei Kinderwagenkauf etc. mal darauf hinzuweisen, daß es nicht aufs Design ankommt sondern einzig und alleine auf Babys Sicherheit und Komfort. Wer sowas nicht hören will, der schreibe es bitte direkt dabei,
LG
Susan

Re: Merkwürdig? Immerhin merkt man es sich...

Hallo Tini,
so, jetzt bin ich schon wieder Querleserin und hab mich bei Euch eingeschlichen ;-) Ich wollte nur mal schnell sagen, dass Du bitte einfach so bleiben sollst wie Du bist. Ich lese Deine Beträge sehr gerne, gerade weil sie auch mal etwas kritisch sind. Aber vielleicht mag ich sie ja nur so gerne, weil ich eine ähnliche Meinung vertrete ?
Naja, wer weiss das schon. Lass dich nicht verunsichern, ich hab auch schon die Hucke bei mir im Forum vollbekommen ;-)
GLG,
Cel 14+1

Re:Senf dazugeben will

Hallo Ihr Lieben,
ich denke niemand hier ist im falschen Forum, wir haben alle ET im Juli/August +/- ein paar Tage. Und das ist die Überschrift dieses Forums. Natürlich bleiben wir ein Haufen von völlig unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, Schwerpunkten und Interessen.
Politische Diskussionen anzuregen ist immer gut, auch wenn unsere Würmchen zur Zeit das allerwichtigste sind, habe wir doch hoffentlich alle etwas mehr im Kopf. Und was spricht dagegen, wenn erfahrene Mütter sich über Sinn und Unsinn verschiedener Anschaffungen auslassen und Erstlingen wie mir da einiges an Entscheidungshilfe geben, machen wie man will kann man schließlich immer noch. Beiträge wie Daumendrückwünsche vor FA Besuch kann ich nach zwei FG auch völlig nachvollziehen. Mein Vorschlag: Eine eindeutig formulierte Betreffzeile, dann kann man ganz wunderbar entscheiden ob lesen oder weglassen....
In diesem Sinne liebe Grüße an alle
Sofie

Eindeutige Betreffzeilen = Superidee!

Liebe Sofie, danke für den konstruktiven Vorschlag, das lag mir auch schon lange auf der Zunge! Liebe Grüße, Tini

Eindeutige Betreffzeilen = Superidee! *zustimm!*oT

Re: @zweihundertFenster und alle dies interessiert

Hallo Marlene!
Habe mir schon die selben Gedanken gemacht und stimme Dir hiermit zu......Ich finde es auch ganz normal hier über alles zu schreiben was einen gerade beschäftigt oder so. Wenn ich Ängste habe kann ich die mitteilen genauso wenn ich mich freue, weil ich für meinen Kleinen eingekauft habe. Die meisten Frauen lieben es doch alles herzugeben für`s Kleine und verstehen das man so handelt. Antworten wie: Schau mal ob Du das alles brauchst! finde ich auch total überflüssig! Letztens hatte doch auch eine so kühl gepostet, auf eine Frage über Frühwehen und das Hartewerden des Bauches. Da fand ich die Antwort auch so unpassend!
LG lilly 22.SSW

Re: @zweihundertFenster und alle dies interessiert

Hallo Marlene,
stimme Deinem Beitrag zu. Mir ist auch in den letzten Tagen aufgefallen, dass sich die Komunikation in diesem Forum verändert hat.....woran das wohl liegen mag????
Ich für meinen Teil halte es auch für sehr überflüssig nach einem Posting in dem ich evtl. mitgeteilt habe, dass ich mir irgend etwas für das Baby gekauft haben, gefragt zu werden "ob das denn alles nötig ist". Ich nehme doch an, das alle hier erwachsen genug sind um für sich zu entscheiden was er kauft oder nicht kauft!?!
LG Natascha

Re: @zweihundertFenster und alle dies interessiert

hallo
bin mal wieder hier im forum, weil ich erfahren habe das mein termin jetzt fuer den 26.07 angesetzt wurde und siehe da.....wie in fast allen anderen foren die ich mal ab und zu besuche lese ich solche sachen wie diese.....grins
ich finde das langsam schon richtig witzig, das es foren gibt in denen es immer solche reibereien geben muss...sind das die hormone?.......lol
ich denke jeder hat da seine meinungen und die kann auch gesagt werden...das macht doch die menschen so abwechslungsreich....
also wie auch immer das hier weiter gehen mag, viel spass dabei !!
cu
sancho

So ich misch auch mal mit...

Ich kann dazu auch noch was sagen ;-)
Und zwar bin ich ja nicht das erste Mal in einem Forum bei 9monate...in meiner ersten Schwangerschaft mit unserem Sohn, war ich sehr oft im Forum. Eben um mir Rat zu holen, wenn es mir zu "blöd" war deswegen Arzt oder Hebamme anzurufen. Der Ausstausch mit anderen Schwangeren in ähnlicher Situation war echt hilfreich.
Aber jetzt das eigentliche *immerwiederabschweif* es ist wirklich immer und überall das gleiche in den Foren...Solche Diskussionen sind immer dabei ;-) Irgendwie witzig wie sich so etwas wiederholt. Liegt wohl ein bißchen mit an den Hormonen und daran, dass wir zum Teil aus "unterschiedlichen Welten" (wie soll man das sonst beschreiben) kommen.
Also viel Spass beim weiterposten.
Gruss Karin

So ich misch auch mal mit...

Ich kann dazu auch noch was sagen ;-)
Und zwar bin ich ja nicht das erste Mal in einem Forum bei 9monate...in meiner ersten Schwangerschaft mit unserem Sohn, war ich sehr oft im Forum. Eben um mir Rat zu holen, wenn es mir zu "blöd" war deswegen Arzt oder Hebamme anzurufen. Der Ausstausch mit anderen Schwangeren in ähnlicher Situation war echt hilfreich.
Aber jetzt das eigentliche *immerwiederabschweif* es ist wirklich immer und überall das gleiche in den Foren...Solche Diskussionen sind immer dabei ;-) Irgendwie witzig wie sich so etwas wiederholt. Liegt wohl ein bißchen mit an den Hormonen und daran, dass wir zum Teil aus "unterschiedlichen Welten" (wie soll man das sonst beschreiben) kommen.
Also viel Spass beim weiterposten euch allen!!!!!!!!!
Gruss Karin

Re: So ich misch auch mal mit...

Ich denke, mit den Hormonen hat das gar nichts zu tun, sondern eher mit verschiedenen Ansichten...LG Lilly

Re: @zweihundertFenster und alle dies interessiert

hallo,
also ich denke doch, dass es die hormone sind:o)
und dann noch abweichende meinungen und ansichten...nunja, leben und leben lassen, so denke ich auch. und ehrlich gesagt, finde ich manche beiträge auch ganz schön überflüssig oder besser gesagt auch hysterisch aber die brauche ich ja auch nicht zu beantworten! einen schönen abend noch und bleibt alle etwas lockerer!
katrin

nochmal an alle

Danke für eure Beiträge. Ich wollte nur kurz noch schreiben daß es mir nicht um Stutenbissigkeit oder so ging. Ich wollte lediglich mal meine Meinung kundtun und damit ist das Ganze für mich auch erledigt.
Ich wünsche euch allen jedenfalls noch eine schöne SS.
Achja und @sancho: was willst du denn wissen? Du kannst mich auch gerne anmailen.
LG Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen