*zerknitterte-Grüße-send* ... was für eine Nacht!
wie erwartet, war es eine grauenvolle Nacht - nur Lara hat durchgeschlafen (von ihr hatte ich es am wenigsten erwartet).
Aber Ronja hat mir die Hölle heiß gemacht. Anfangs kurz gut eingeschlafen, ging sie bald zum Dauermeckern über, bis ich gegen 22Uhr entnervt aufgab und mit ins Bett ging. Bin kein Familien-Bett-Mensch, aber da Männe ja eh nicht da ist, hab ich alles soweit absturzsicher gemacht und Ronja noch mal im Bett gestillt.
Tatsache: gegen Mitternacht döselte sie so langsam neben mir weg und ich kuschelte mich unter meine Decke.
Um 1:50 quäkte sie dann wieder los und das hielt an bis 4:30. Nur Genörgel, Gequengel, Gewimmer, zwischendurch Gebrüll - aber warum? Keinen Schimmer ... ich hab alles versucht. Hab sie gestillt, rumgetragen, gekuschelt, gewickelt, gesungen ... alle paar Minuten schlief sie dann ein, um gleich wieder aufzuwachen und zu weinen.
Auf jeden Fall schläft sie jetzt (wieder im eigenen Bett) und ich koch mir gerade einen Kaffee (ach, vielleicht sollte ich einfach Kaffeepulver in Joghurt einrühren ...). Sorry, dass ich mich nur melde, um zu jammern, aber es ist gerade kein anderer da, der es sich anhören könnte! Bitte MITLEID!! Ich brauch jetzt Trost ...
Naja, selbst wenn nicht, ich habs mal geschrieben und fühle mich jetzt bissel besser!
Liebe Grüße - Anett (die mit den kleinen Augen)
Grosse Portion MITLEID+pos. ENERGIE *rüberschick"
von mir bekommst Du ne große Portion Mitleid und ich drück Dir die Daumen, dass es bald (möglichst heute) wieder besser wird. Vielleicht machen ja Deine beiden heute einen ausgedehnten Mittagschlaf und Du kannst ein wenig verschnaufen?
Ist denn Dein Mann öfter unterwegs oder ist das gerade ne Ausnahme?
LG von Ute (mit nur einem, momentan gesunden, Kind und einen Mann der meistens verfügbar ist)
Re: MITLEID schick
Kann dir sehr gut nachfühlen wie es dir zur Zeit geht...
Habe hier ja dauerkranke Kinder irgendwie und bei den Hustattacken vom Grossen bekomm ich auch immer nur ein halbes Auge zu...
Kaffee ist zur Zeit mein Hauptnahrungsmittel, danach kommt dann noch Traubenzucker *gg* und dann hin und wieder ein Apfel und Wasser und dann irgendwann mal normales Essen, soweit ich wach genug zum Kauen bin ;o)
Drücke dir die Daumen, dass die nächste Nacht wieder ruhiger wird und du Schlaf bekommst!
LG Karin
Jedenfalls versorgst Du Dich mit dem essentiellen...
LG, Kirsche die am Samstag wahrscheinlich überhaupt nicht aufstehen wird *vornehm*
Ist dein Mann Samstag da oder hast du die Kinder am Samstag ausgeliehen ;o)
Würde ich auch gerne...aber dummerweise machen die Leute da bestimmt nicht mit, die am Samstag dann ihre Pakete net zugestellt bekommen *grmpf* Und mitnehmen wollte Männe die Kinder heute morgen schon nicht *lol*
LG Karin
Und dann können die beiden echt sehen, dass sie nach unten kommen und ich bleib bis mittags liegen.
Ich hoffe, dass meine Nase bis Samstag mich wieder vernünftig atmen lässt und ich meinen versäumten Schlaf nachholen kann.
Du stellst Pakete zu?
Bis Du eine Götterbotin?
Ich finde auch, Dein Mann verteilt die Pakete und nimmt die Kids mit.
LG, Kirsche
LG Karin, im Moment noch etwas weiß...dank Mehl *lol*
Re: *zerknitterte-Grüße-send* ... was für eine Nacht!
meine Nacht war auc bescheiden.
Allerdings war daran nciht mein Kind schuld, sondern mein Schnupfen.
Naja, einmal war's auch die Motte, die mich anschrie, sie wolle Sprudel! Der hauts doch dem Fas den Boden raus!
Gab's natürlich nicht, oh, was für ein Geschrei darauf folgte. Sie forderte dann noch einen Plastikhund,
den sie dann des Lieben Frieden willens bekam *gähn*
Und wieder lag ich über 'ne Stunde rum, bis ich wieder einschlafen konnte.
Ich krieg echt kaum Luft, meine Nase ist total dicht und nachts irgendwie nochmal so schlimm. Und er Bauch ist auch schon bisserl im Weg und macht nicht einfacher *seufz*
Hat Ronja nicht auch Schnupfen?
Bekommt sie Nasentropfen zur Nacht?
Oft hilft es bei Säuglingen sie am Kopfende etwas erhöht zu lagern, sie bekommen dann besser Luft.
Zwei Leitzordner sind dafür sehr praktisch, passen genau nebeneinander in ein Kinderbett (70x1,40)
Ich putsch mich auch grad mit Kaffe auf, aber selbst das ja nur in Maßen. Das mit dem Kaffeeepulver im Joghurt, ist ansich ne gute Idee, werde aber aufgrund der schwangeren Umstände, davon Abstand nehmen.
Achso, hier nun noch Dein MITLEID, ich versteh zumindest, wie Du Dich jetzt fühlst und noch ne schöne Tafel Schokolade mit ganzen Mandeln rüberreich.
GLG, Kirsche, die nun gleich wieder hinter der Motte her muss, die schon wieder nach oben ausgebüxt ist *ächz*
DAAANKE für Eure lieben Worte ...
Bussi an alle - Anett
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen