Suchen Menü

....wir melden uns mal wieder......!

Liebe Mitmamis! Wie viele von euch ja wissen, haben wir nach unserem Wasserrohrbruch eine Ersatzwohnung bis Jahresende angeboten bekommen. Am WOE hat nun mein Mann mit ein paar guten Freunden fast die ganze Wohnung übersiedelt - für 4 Monate zahlt es sich schon aus, es sich gemütlich zu machen. Es waren rund 30 Übersiedlungskartons, 2 Couchen, Babybalkon, Couchtisch, Esstisch, 5 Stühle, TripTrap,.... und viel viel Inventar. Ich hab nun schon das WOE damit verbracht (so gut es neben Oskar eben ging...oder wenn er bebabysittert war), alles zu putzen und die Kartons auszupacken...was für ein Horror, wenn ich bloß daran denke, dass wir das in 4 Monaten wieder retour bringen müssen. Aber schön langsam wird es wohnlich, das Wohnzimmer gefällt mir schon total gut, das Bad ist auch geputzt, aber es wartet immer noch viel Arbeit auf mich.
Das schlimmst ist, dass ich mich nun nirgendwo daheim fühlen kann! Hier, bei meinen Eltern...wird immer das bleiben, was es ist...eben bei meinen Eltern. Daheim nehmen sie mir die Bude auseinander, gestern wurde Parkett rausgerissen, Löcher in Boden und Decken gebohrt, Schläuche laufen überall lang (für die Entfeuchtungsgeräte) und Möbel sind auch kaum daheim. Im Erstatzquartier siehts noch immer aus wie Sau....und es ist halt trotz allem nur ein Ersatz. Ach...ich sags euch...ich freu mich schon so, wenn alles vorbei ist und unsere Wohnung dann in neuem Glanz erstrahlt!!!Ich bin ja schon mal gespannt, wo unser Weihnachtsbaum heuer leuchten wird! Liebe Grüße von Uschi, Georg und Oskar PS: Wir bekommen wahrscheinlich sogar Internet in die Ersatzwohnung...da kann ich wieder öfter hier sein!
Bisherige Antworten

Re: ....wir melden uns mal wieder......!

Hallo,Uschi...das ist ja wirklich nicht so doll,aber wenigstens n dach überm kopf und nachher hast eine völlig neue wohnung...das ihr es euch gemütlich machen wollt 4monate ist doch klar...klappt schon;O)vielleicht ist als weihnachtsgeschenk ja sogar eure neue wohnung schon fertig?wer weiß...gglg feechen

Re: ....wir melden uns mal wieder......!

Hallo Uschi,
wünsch dir noch gute Nerven und dass ihr euch bald wohl fühlt in eurer neuen Wohnung.
Hoffentlich wird die alte wieder ganz "fit"
Ich hab mal neben so Trockengeräten gelebt. Das war im Herbst. Sie waren unerträglich laut. Wir mussten sie zum Fernsehen ausschalten. Außerdem machten sie uns so ca. 26 Grad im Wohnzimmer - und kein Fenster durfte man aufmachen, damit sie auch was nützten. Voll arg.
Es ist schlimm, wenn man sich nirgendwo daheim fühlen kann und wenn das, was man bisher für daheim gehalten hat, nun kaputt ist. Und es gibt nichts, was man dagegen hätte tun können.
Du reagierst ganz spitze! Erzähl uns weiter!
GlG
Sabine mit Quengel(!)-Zahn(?)-Schub(?)-Felix

Re: ....wir melden uns mal wieder......!

Liebe Uschi! DAs ist echt eine total blöde Situation, nur Scherereien. Kann verstehen, dass Du Dich nicht so wirklich heimisch fühlst in der Übergangswohnung. Ich hoffe, dass bald alles gut läuft im neuen Heim und die Renovierung Eurer Wohnung schnell und gut vonstatten geht. glG, Lisa

Re: ....wir melden uns mal wieder......!

Hi Uschi,
Respekt, Du hältst Dich wirklich tapfer!
Da wünsch ich euch doch, dass ihr euch in der Übergangswohnung wenigstens ein kleines bißchen daheim fühlen könnt, besser als auf der "Baustelle" leben ist es allemal, und vielleicht könnt ihr Weihnachten dann ja wirklich schon wieder in eurem alten Zuhause feiern!
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen