*wie groß kids mit 9 1/2 montaten ???? *
ich hab doch mal eine frage.
sagt mal wie groß sind kinder so mit 9 1/2 monaten oder auch 9 oder 10 monaten ???
lara hat immernoch 65 cm - ziehe ihr grade die sommer sachen an die ich für nach der geburt gedacht hatte an.
ich mache mir nicht wirklich sorgen - aber ein bisel wundert mich das schon zumal marc mit 12 monaten 77 cm hatte.
freue mich über jede antwort !!!
glg
schönen abend noch
yvi
Re: *wie groß kids mit 9 1/2 montaten ???? *
also das steht bei quali.
Ihr Kind ist jetzt 10 Monate alt. In diesem Alter sind die meisten Kinder etwa 73 cm gross.
Abweichungen von diesem Durchschnittswert von +/-5 cm sind normal.
Also liegt Lara doch gut drin mit 65 cm. Mädchen sind meist eh kleiner und zierlicher als Jungen.
Wir müssen morgen früh zum KA zur U6 mal sehen was da raus kommt.
Aber ich denke das mein Lukas so um die 80 cm hat , er ist aber schon 11 Monate am Samstag.
Lg Susi2 mit Lukas(*5.7.2003)
marc ist 9 monate und paar tage alt und mißt ca. 75cm, so ganz genau weiß ich es nicht, kann auch nicht nachmessen, er pennt noch.
das wird schon mit lara,mädchen sind meist etwas kleiner.
lg
kathi
ich habe ein schönes Zitat gelesen: (sinngemäß) 'Gehen Sie doch einmal raus auf die Straße und schauen sie sich die Menschen um Sie herum genau an. Dort werden Sie Menschen finden, die 50 Kg wiegen und die 100 kg wiegen, solche die 1,50 m groß sind und einige, die sogar über 2 m groß sind. Glauben sie wirklich die hätten mit drei Monaten alle das gleiche Gewicht gehabt?' *schmunzel*
Colin war mit 9,5 Monaten etwas über 80 Zentimeter groß, inzwischen hat er aber nochmal einen Schuß in die Länge gemacht und seine Kleidergröße ist 92. Da wird er aber jetzt erfahrungsgemäß recht lange hängenbleiben (was auch schön ist, dann kann ich endlich mal richtig schöne Klamotten kaufen was sich dann auch lohnt! ;o))...die Kinder wachsen erstens sowieso immer langsamer und dann auch noch schubweise. Lily trägt jetzt seit fast drei Jahren Größe 140 und erst jetzt wird das langsam ein wenig klein! ;o)
Ich würde mir erst dann Sorgen machen, wenn der Kinderarzt etwas merkwürdig findet.
Liebe Grüße von
Steffi, die jetzt endlich mal die Koffer auspacken geht...:o/
lg, deborah
Wie die anderen schon sagen, lass dich nicht verrückt machen, so wie es dicke und dünne Menschen gibt, gibt es auch große und kleine. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03
merlin ist 10,5 monate alt und ist ca. 71 cm gross und
gard mal 8 kg schwer. der nachbarsbub ist 2,5 wochen
älter und schon mindestens 78cm gross und weiss
gar nicht genau fast 11kg schwer. ein bub, den ich
letztens im spital gesehen hab war 80cm gross 12kg
schwer und war grad mal 8 monate alt.
mach dir keinen kopf. sie hat vielleicht jetzt mal ihre
energie für krabbeln, gehen oder stehen übern,
prabbeln, rutschen, beobachten, zähne oder sonst was
gebraucht und als nächstes wächst sie dann 6 cm.
vergleiche nicht, denn jedes kind machts anders. sie
wird schon wachsen!!!!
wie gross war sie denn bei der geburt???
deine sorgen wegen lara's grösse sind wirklich unbegründet! 65cm für 91/2 monate sind absolut ok. menschen sind so unterschiedlich, markante grössenunterschiede kann ja bereits beim us in der ss feststellen. es ist auch gut möglich, dass lara plötzlich einen schub macht, grössenmässig aufholt. und wenn nicht, dann ist sie eben eine süsse, zierliche - passt doch zu einem mädchen! unsere jona war bei der geburt etwas mehr als 52cm, also eher gross. jetzt mit knapp 11 monaten misst sie gerade mal knappe 68cm, meine gene schlagen wieder voll durch...;-)!
dass marc soviel grösser war mit 12 monaten erstaunt mich nicht. bei uns ist dean auch mit abstand der grösste, bin froh für ihn, dass bei ihm die gene meines mannes wirken...;-)!
glg liv mit gerade mal 154cm...
ich denke auch das die größe völlig normal ist.komme aus dem frühchenforum.also mein kleiner ist mit 9 1/2 ( eigentlich 7 1/2) 75 cm groß. nach der geburt hatte er nur kleidergröße 38!!! seine größe fast verdoppelt.
65cm sind doch im rahmen, sonst würde der KA schon was sagen, oder?!
LG sandra
Unser Kjell ist mit 10 Monaten so ca. 76 cm groß!!
Meine Große ist mit fast 2 Jahren immerhin "schon große" 85 cm groß!!!
GGLG, Katrin.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen