Suchen Menü

...wie freundlich... (sinnlos Posting)

Hallo ihrs,
ich muss mich mal aufregen, naja mal was loswerden klingt besser, denn eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm, bin nur etwas erstaunt darüber was manche Menschen so im Laufe des Tages von sich geben müssen *g*, und dann noch glauben man müsse sich darüber freuen.
Also, gestern, wir kamen gerade vom einkaufen zurück, bei der Affenhitze schon so ein unheimliches Vergnügen, dann aber noch mit Riesenkugel und ohne vernünftige Klamotten noch toller, kam unsere Nachbarin zu mir hin, ob es denn nicht endlich soweit sei der Bauch sei ja schon so gross (es sind noch NEUN Wochen !!!!) und ob sie mal raten dürfe was es wird, sie könne das an der Mutter sehn. Na toll, ich hatte ja keine Wahl und schon erzählte sie es würde bestimmt ein Mädchen, denn Mädchen rauben der Mutter ja die Schönheit. Na Super, ich fühlte mich ja so geehrt, zumal ich mich ja so unheimlich wohl mit meiner Wampe und meinen Kartoffelsäcken fühle.
Ich wusste echt nicht was ich sagen sollte, ich geh ja auch nicht zu ihr hin und sage ihr wie alt sie für ihr Alter aussieht, oder???
Sachen gibts *g*, sorry, wollte das nur mal loswerden.
Ganz liebe Grüsse von der ach so hässlichen Deborah *g*, und er niedlichen Mia-Mailin an Bord (31 ssw)
Bisherige Antworten

Re: ...wie freundlich... (sinnlos Posting)

Ich hätte aber zumindest einfach mal gefragt, ob sie immer so taktlos wäre.
Mir ist gestern eher was witziges passiert. War in einem Birkenstockladen. Die Verkäuferin sieht auf meine Füße u. meint, "haben sie geschwollene Füße?". Auf einmal sieht sie an mir hoch und sagt "oh, Sie bekommen ja ein Baby, hab ich nicht gesehen." Fand ich schon witzig, ich bin der 39. SSW u. meine Plautze lässt sich eigentlich nicht verstecken :-)
LG
Heike (ET-10)

Re: ...wie freundlich... (sinnlos Posting)

Da ist mir Kindermund doch lieber! Habe in der Stadtbibliothek gearbeitet und dort auch viele Klassenführungen gemacht. Von einer Grundschulklasse, die ich 3 Jahre begleitet habe, habe ich mich dann verabschiedet. Nächstes Jahr würde sie jemand anders begrüßen, da ich dann nicht mehr da sein. Ich würde ein Baby bekommen (man konnte schon was sehen, aber die Kleidung hat noch einiges verdeckt). Daraufhin ein Junge: "Ach so und ich habe mich schon gewundert warum du so dick bist." Sind sie nicht charmant? :-))))
Schöne Grüße von der jetzt viel dickeren Sabine (32 ssw)

Re: ...wie freundlich... (sinnlos Posting)

Mein Neffe hat das sehr direkt formuliert:
Tante, warum hast du so eine Riesenwampe?
Seine Mama ist fast in den Boden versunken :-)
Jennifer.

Re: ...wie freundlich... (sinnlos Posting)

tja, manche leute......
mir wurde ja auch schon gesagt, ich würde "ununterbrochen fressen und bald so aussehen wie xxx", das ist eine sehr ausladende kollegin. klasse, das war in der 20. ssw mit 2-3 kg im plus..... grrrr
letzte woche im urlaub fragte mich ein kind beim mittagessen, warum ich so fett bin und trotzdem esse!!!!! am liebsten hätte ich dem zwerg eine geknallt.
lg,
sandra
ach ja, nimms locker; angeblich bekommen alle kinder die intelligenz des vaters, die mütter haben nämlich ihre auch nach der geburt noch.

Re: ...wie freundlich... (sinnlos Posting)

Du hast vollkommen Recht, teilweise erlauben sich die Leute echt Sachen, aber zum Glück kann ich mittlerweile (fast) immer darüber lachen.
Letzte Woche fragte mich eine Frau auf einer Hochzeit ob ich denn schwanger bin. Ich bin in der 30.SSW, da ist das ziemlich offensichtlich, außer ich hätte einen Basketball unter dem Kleid!!! Beim nächsten Mal bin ich darauf gefaßt und sage einfach: nein, wie kommen Sie denn darauf?
Du siehst, das ist uns sicher schon allen passiert, anscheinend ist Taktgefühl heutzutage nicht mehr in Mode.
LG Ulli

Re: ...wie freundlich... (sinnlos Posting)

Ach ja, das kenne ich auch, obwohl ich bisher noch Glück hatte. Vor kurzem fragte so ein Knirps seine Mutter (sie liefen grade an mir vorbei): "Mama ist die so dick oder bekommt die ein Baby?" Schade, die Antwort der Mutter habe ich nicht mehr gehört, war ihr aber sichtlich peinlich.
Ansonsten bekomme ich eigentlich nur nette Sachen gesagt, so a la: "boah, man sieht ihnen gar nicht an, dass es in drei Wochen schon soweit ist, ich war viel dicker..." oder "bei ihnen wird es sicherlich ein Junge, oder? (Verkäuferin an der Lidl-Kasse)" *g* Wenn die wüssten, dass ich fast 20 kg mehr mit mir herumschleppe...
Liebe Grüsse zurück und nicht ärgern lassen! mira* 37.SSW

Re: ...wie freundlich... (sinnlos Posting)

Hallo Deborah,
ich wurde schon 3 Monate vor dem ET gefragt, wann es denn endlich so weit sei, bei dem Riesenbauch dürfte es ja nicht mehr lange dauern bla bla bla. So lange sie mir nicht an den Bauch tatschen, dürfen sie ruhig den ganzen Unsinn labern, ich lach mich jedesmal halbtot über die dummen Sprüche der selbst ernannten Experten. Wenn man das alles so zusammenfaßt, bekomme ich entweder einen Jungen oder ein Mädchen und das vor oder nach dem ET. Da wäre ich alleine garantiert nie drauf gekommen. Wenn man an der Bauchform oder der "Schönheit" der Mutter das Geschlecht bestimmen könnte, würden die Ärzte keinen Ultraschall zur Geschlechtsbestimmung mehr machen. ;-)))
LG
Claudia

Noch ein amüsanter Nachtrag

Eine Zwilli-Mami mußte sich neulich auch mal solche Sprüche anhören. Was die Leute nicht wußten, sie bekommt einen Jungen und ein Mädchen und schmeist sich jedesmal weg, wenn ihr jemand im Brustton der Überzeugung sagt, daß sie garantiert einen Jungen bzw. ein Mädchen bekommt.
LG
Claudia

Re: ...wie freundlich... (sinnlos Posting)

lol
ja ja sowas kennen wir......
bleib locker und denk dir einfach das du sagen kannst das du wenigstens einen grund hast so auszusehn .....grins
ein rat von einer mama von 3 maedels und ich seh danach immer noch nicht aus wie quasimodo
cu
sancho

Re: ...wie freundlich... (sinnlos Posting)

*malfestindenarmnehm*
Es gibt schon doofe Leute, echt war! Lass die doch reden, manche Leute sterben wenn sie nicht ihr Gift versprühen können. War bestimmt so ne alte Schachtel, oder?!?! Tztztz,
GLG Diana (mit Megakugel und noch knapp 4 Wochen *ätz*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen