Suchen Menü

?????wer kennt sich aus mit himbeerblättertee?????

hallo an alle,
wer kann mir helfen ich suche jemanden der sich mit himbeerblättertee auskennt,denn ich habe gehört das er den mumu weich machen soll sodas die geburt ein bißchen früher kommt.stimmt das und wenn ja bekommt man das im bioladen oder apotheke und wieoft und wieviel muß man trinken???????????? bitte helft mir!!!!!!!!
gruss
Bisherige Antworten

Re: ?????wer kennt sich aus mit himbeerblättertee?????

hallo!
also ob die geburt früher kommt weiß ich nicht (glaub ich auch nicht), aber das soll die geburt etwas einfacher machen durch das weicher werden. bekommen tut man den in der apotheke. ich brüh morgens immer ne ganze kanne auf (in so nem großen tee-ei die eine hälfte voll machen, nicht länger als 10 min. ziehen lassen, sonst schmeckt er bitter) und trinke den, leicht gesüßt,über den tag verteilt. hoffe konnte helfen.
LG Doreen (in einer min. 40 SSW. oder ET-7)

Re: ?????wer kennt sich aus mit himbeerblättertee?????

danke für die hilfe,
eine einfachere geburt hört sich doch garnicht schlecht an.hätte echt nichts gegen .
tschau

Re: ?????wer kennt sich aus mit himbeerblättertee?????

Hi,
ja Himberbltee macht den Mumu weich. HAt bei mir auch schon geholfen denke ich . Trinken sollte man ihn ab der 36. SSW. Anfangen sollte man mit einer Tasse pro Tag in der ersten Woche. Dann jede Woche eine Tasse mehr. Ab dem ET dann Kannenweise. So sagte meine Hebi.
Die Zubereitung scheint sehr unterschiedlich zu sein. Ich nehme immer pro Tasse (ca 500ml) 4 Teelöffel und lasse es 8 min ziehen...
lg mausi ( noch 6 Tage bis ET)

Re: ?????wer kennt sich aus mit himbeerblättertee?????

den Tee gibt es in der Apotheke.
Du solltest nur darauf achten, dass du bei den Temperaturen viel Wasser zusätzlich trinkst, da der Tee stark entwässert!

Re: ?????wer kennt sich aus mit himbeerblättertee?????

hallo!
also bei mir entwässert der überhaupt nicht. woher hast du das? ich kenn das eher von brennesseltee.
LG Doreen

Re: ?????wer kennt sich aus mit himbeerblättertee?????

es sagt meine hebamme und ich selbst habe auich das gefühl, immer häufiger aufs klo zu rennen.
wer allerdings zu wassereinlagerungen neigt, bei dem fällt diser effekt allerings weg...
mit brennesseltee hast du recht, der entwässer auch.
lg

@Lynnmarie

hi !
aufs klo rennen tu ich auch so, ohne diesen tee *g*. ja, wassereinlagerungen hab ich in den füßen jede menge (vor allem abends), nur leider hilft bei mir diesmal auch kein brennesseltee mehr... naja, bald ist es ja geschafft...
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen