Suchen Menü

....was kocht ihr denn so?

Hallo Zusammen, bin mal wieder völlig planlos, los, her mit
den Tipps *g*
GGLG DIana mit nochschlafdaliah und Mini-Juni-Flusen
Bisherige Antworten

Re: ....was kocht ihr denn so?

Meinst du für dich oder für das zwergenmädchen ;o)?
GLG Ariane

Re: ....was kocht ihr denn so?

...na für alle *g* meine Kleine "frisst" uns noch die Haare
vom Kopf u. isst eigentlich alles, bis auf Gemüse *g*
LG Diana

Re: ....was kocht ihr denn so?

Also ich mach mir für 14tage immer einen menuplan, damit ich mir nicht immer überlegen muss, was ich kochen soll....kochen nervt mich eh und wenn ich dann noch drüber nachdenken muss wirds nicht besser *g*
Schreib dir mal meinen jetzigen menuplan auf:
1. Gemüsesuppe
2. Ratatouille mit spätzchen
3. Hörnliauflauf mit schinken
4. Linsen mit würstchen
5. Fischstäbchen, reis und broccoli
6. Braten, nudeln und karottengemüse
7. Kaiserschmarrn
8. Kartoffel-lauch-gratin
9. Curryreis
10. Hackfleisch, kartoffelstock und apfelmus
11.+12. Spaghetti mit tomaten-mais-sauce (mach immer soviel, dass es für 2 tage reicht)
13. Poulet, reis und salat
14. Omeletten
GLG Ariane

Re: ....was kocht ihr denn so?

Wie machst Du die Tomaten Mais Sauce, das klingt alles
oberlecker!
LG Diana

Re: ....was kocht ihr denn so?

Also von anfang an:
olivenöl in die pfanne -> zwiebeln dazu -> dann die tomaten -> den mais -> ein bisschen köcheln lassen -> tompü dazu geben -> etwas mehl -> mit rotwein ablöschen -> wieder etwas köcheln lassen -> wasser und bouillon dazu -> aufkochen -> basilikum, oregano, majoran, petersilie, lorbeerblatt und 2-3nelken dazu und dann während einer stunde auf kleinem feuer köcheln lassen.
Ich mix, wenn vorhanden, auch anderes gemüse darunter; peperoni, zuccetti, karotten, aubergine usw.
Zur thunfisch-tomaten-sauce passt mais auch immer hervorrag
end.
GLG Ariane

Lieferst Du auch nach Hessen?!?

Liebe Ariane,
soviel Organisation und soviel leckere Sachen- ich werde ganz grün vor Neid. Ich gehöre wohl eher in die Chaoskochkompanie :o((((
Liebe Grüße
Line, die sich schon oft vorgenommen hat, wenigstens einen 3-Tage-Plan zu machen und damit schon hoffnungslos überfordert ist (oder besser gesagt "ißt")

Re: Lieferst Du auch nach Hessen?!?

Nein, ich bin einfach nur faul *LOL*....so muss ich mir nur einmal überlegen was ich kochen soll und kauf dann auch gleich für 14tage ein....so muss ich auch nicht x mal ausrücken um einzukaufen....faulheit macht erfinderisch und ich probiere immer soviel zeit wie möglich zu sparen, damit ich mehr zeit für die kinder und mich hab als für die hausarbeit ;o)))
GLG Ariane

Re: ....was kocht ihr denn so?

Hallo,
bei uns gabs heut mittag Kartoffelgratin (ratzfatz aus der Mikro) Erbsen und Kotlett. Schnell und einfach gemacht. Und am Abend gibts dann Reste für alle.
Gruß Diana

Re: ....was kocht ihr denn so?

Hallo Namensgefärtin *g*, selbst gemachtes Gratin? Klingt
lecker, mmhhhhh
LG Diana

Re: ....was kocht ihr denn so?

Hallo,
das ist auch superlecker. wenn du ne Mikro hast ist das Gratin in 35 fertig auf dem Tisch.
Gruß

Re: ....was kocht ihr denn so?

Und Wie machst Du das? Mikro hab ich!
LG Diana

Re: ....was kocht ihr denn so?

Hallo,
also:
1 Zwiebel in 1 Eßl. Butter bei 600 Watt 2 Minuntenin der Mikro dünsten.
1 Becher Sahne, 1/2 Becher Kräuterschmierkäse, 1/2 Becher Sahneschmierkäse und 1Teel. Brühe/1/2 Brühwürfel unterrühren. Alles nochmal bei 600 Watt 2 Minuten in die Mikro.
10-12 rohe Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden und in der Soße verrühren. Das Ganze dann bei 600 Watt 20 Minuten in die Mikro. Nach dem Pling noch 5 Minuten Stehzeit.
Wenn man mag kann man hinterher noch mit Käse kurz gratinieren.
Gruß Diana

Re: ....was kocht ihr denn so?

Hallo Diana,
wieder einmal Bulgur (Hartweizengriess, grob) mit Gemüsepfanne (Auberginen, Karotten, Zucchini, Tomaten, Buschbohnen) und das dann orientalisch abgewürzt mit Kreuzkümmel.
Dazu frischen Feldsalat mit Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen und Pinienkernen.
LG
Patricia

Re: ....was kocht ihr denn so?

Hi Patricia, das klingt nach viel Arbeit und sehr gesund.
Wer von Euch ist denn da so orientalisch oder esst ihr das
einfach gerne??
LG Diana "Persermix" *g*

Re: ....was kocht ihr denn so?

Hi Diana,
du bist ein Persermix, das ist ja toll ;-) Wir sind beides Urdeutsche, aber in meinem Freundeskreis hatte ich jahrelang Freunde aus Afghanistan und Persien, daher wohl mein Faible dafür...
Selbst Maximilian isst solche Gerichte sehr gerne, natürlich nicht scharf abgewürzt.
Ich liebe die persische Küche, türkische, norafrikanische und die afghanische.
Aber Arbeit macht das Gerischt überhaupt nicht, ein bissel Gemüse schnippeln und ab in die Pfanne damit und fertig.
LG
Patricia, nun zufrieden und satt ;-)

Re: ....was kocht ihr denn so?

Hi Patricia, ich liebe auch die persische Küche *G*
aber zur Zeit ist es mir zuviel arbeit, ich hoffe ja sehr
dass meine Mama mal wieder was zaubert u. mich einlädt!!!
LG Diana, die zu faul ist zum schnippeln u. heute abend
irgendwas essen wird, aber nun Genug Tipps hat

Re: ....was kocht ihr denn so?

Hi Diana,
bei uns gibts heute Nudeln mit grüner Bolognese. Ist halt Hack mit Lauch, Spinat u. Frischkäse (eigentlich Sahne aber ich diäte noch) u. Knobi. Die Mäuse mögens gern!
Mahlzeit von melle

Re: ....was kocht ihr denn so?

Hallo,
da muß ich mal neugierig fragen wie du das machst, klingt ja superlecker.
Gruß

@Mellchen16

Hallo, kannst Du mir das ausführliche Rezept geben? Das
klingt ja superlecker!
LG Diana

Wenn du heut meinst...

Vollkornnudeln in muschelform mit selbstgemachter tomatensauce und ei...
glg feechen mit heut mal schnellgericht...

Soeben eine Nidelwähe gebacken... :-)

5 dl. Halbrahm mit 3 Eiern und 40 gr. Zucker und einer Prise Salz gut vermixen. Auf einen runden Kuchenteig (Fertigprodukt) geben. Für ca. 30 - 40 Minuten in den auf 200°C vorgeheizten Ofen geben. Zeitdauer kontrollieren, Oberfläche sollte goldbraun werden!
Lg susanne

Re: Soeben eine Nidelwähe gebacken... :-)

hmmm, ich liebe nidelwähe und das klingt ja extrem einfach, das habe
ich alles zu hause, sogar einen fertigteig... das mach ich nachher ;-))
danke susanne

Re: Soeben eine Nidelwähe gebacken... :-)

Ich liebte sie als Kind auch so und meine Grossmutter hat uns diese oft gemacht. In Kloten gibt es sie auch im Migros im Offenverkauf - ist aber geschmacklich natürlich ganz anders. Lg susanne

Re: Soeben eine Nidelwähe gebacken... :-)

Hallo Susanne,
oh das hört sich ja lecker an!
Jetzt hätte ich nur noch mal eine Frage (offenbar bin ich zu dumm für dieses Rezept *g*): was bedeutet denn dl.? Und was ist Halbrahm?
LG,
Geli :-)

Re: Soeben eine Nidelwähe gebacken... :-)

hallo geli
ich nehme mal an, dass dl deziliter sind und halbrahm, sahne mit geringem fettanteil
lg, deborah das das am wochenende auch mal ausprobiert ;o)

Re: Soeben eine Nidelwähe gebacken... :-)

Richtig dl = deziliter; 5 dl = 1/2 l
Du kannst auch einfach 1/4 l Rahm und 1/4 l Milch nehmen
Am Schluss kann man die Wähe auch noch mit Puderzucker bestäuben, wenn sie noch sehr feucht ist kann man auch Mehl nehmen! Achtung: Warten bis Wähe erkaltet ist, ansonsten verläuft der Puderzucker.
Gruss Susanne

Re: Soeben eine Nidelwähe gebacken... :-)

Ahhhhh *andieStirnklatsch*! Klar, Deziliter (bin ich dämlich...) ;-)
Dankeschööööööööön für die Auskunft! :-)

Re: Soeben eine Nidelwähe gebacken... :-)

Hallo Susanne,
Was ist das für ein Fertigteig?Gibt es sowas in Deutschland auch?Oder ist das eine Backmischung?Sahne mit halbem Fettgehalt hab' ich auch bisher noch nirgends gesehen?Das Rezept klingt aber lecker...
LG von der ahnungslosen Steffi

@ALL: Ihr seid spitzenmäßig!!! Habt vielen Dank!!!

Re: Soeben eine Nidelwähe gebacken... :-)

Also, ich nehme jeweils den Fertigteig für ein rundes Blech. Bei uns gibts es diese bereits ausgewallt. Man kann entweder Blätterteig nehmen oder Kuchenteig. Ich nehme immer den Kuchenteig.
Du kannst auch Vollrahm nehmen (das wäre bei euch wahrscheinlich einfach Sahne) und halbe halbe mit Milch machen (also 1/4 Rahm, 1/4 Milch). Lg susanne

Danke,werde ich ausprobieren!LG Steffi

Re: ....was kocht ihr denn so?

Ich habe gestern zb. ein leckeres Zucchini-Risotto gekocht...da hat Oskar auch feste eingeworfen. LG Uschi

Re: ....was kocht ihr denn so?

Hallo Diana,
das kenn ich! Planlosigkeit in Sachen Kochen kommt bei mir auch regelmäßig vor, dabei ist unser Marvin wirklich ein "Allesfresser". ;-)
Héute gab's bei uns Kartoffel-Zucchinisuppe mit Putenwienerle!
Was ich auch gerne koche ist Kartoffelsalat mit Fleischküchle oder Fischstäbchen (das ist zur Zeit bei Sohni ganz groß angesagt). Und natürlich Nudeln mit verschiedensten Soßen (Bolognese kommt immer gut, kürzlich hatten wir eine Kürbis-Curry-Soße, war auch sehr lecker).
Ach ja: Spinalasagne ist auch ne gute Idee (die hab ich vor kurzem das erste Mal ausprobiert).
Was kochst Du denn immer so - bin immer für Anregungen dankbar! ;-)
LG,
Geli mit Mittagsschlaf-Marvin

Re: ....was kocht ihr denn so?

Hallo Geli, hm, hab diese Woche nix gekocht, mein mann ist
auf Schulung u. isst dort.
Sonst gibts Gulasch, Bolognese, LAsagne, Rouladen, Pizza,
Hähnchencordonbleu, geschnetzeltes, Braten u. eigentlich
immer nix neues dazu *g*
LG Diana, total planlos

Bei mich gabs heute ...

... eine Hackfleisch-Wok-Pfanne nach meinem gerade erfundenen Geheimrezept ...
Nehme mal an, du hast inzwischen was gefunden und bist satt und zufrieden, aber vielleicht brauchst Du noch was für morgen??
Aaaaaaalso: In die Pfanne bisschen Öl und dann das TK Wok-Gemüse von Frosta (denn "Frosta ist für alle daaaaa") ... schon mal lecker! Nun noch Hackfleisch dazu und braten, braten, braten ... bisschen Sojasauce aus der Flasche, bisschen Tomatenmark und Wasser und dann bisschen Pfeffer - fertig und lecker! Selbst Lara hats gut geschmeckt und Männe kann den Rest morgen mitnehmen ...
Alles Liebe,
Anett (mit Endlich-Schlaf-Lara und Mini-Mai-Mücke)

Re: ....was kocht ihr denn so?

Für heute sicher zu spät, aber vielleicht für morgen: bei mir gab's heute ein super-einfaches Essen: Rondini mit Kräuterbutter und Salat. Rondini mehrfach einstechen, 15-20 Minuten kochen, halbieren, Kerne raus, Kräuterbutter in der Aushöhlung schmelzen lassen; dazu grünen Salat.
*lecker*
Jennifer.

Was ist denn Rondini?? LG DIana

Re: Was ist denn Rondini?? LG DIana

Rondini sind kleine, grüne Kürbisse, die
derzeit sehr viel angeboten werden.
Jennifer.

achso, wieder was dazugelernt! Danke!

Re: ....was kocht ihr denn so?

Bei uns gabs heute gebratenen Leberkäse (Fleischkäse) mit Erdäpfelpüree. Morgen gibts Kürbiscremesuppe und Apfelstrudel. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen