Suchen Menü

@viola,dfraf...wieauchimmer

Hallo Viola,
auch wenn die Frage nicht in dieses Forum gehört, werde ich Dich dennoch damit "belästigen", da ich Deine Ratschläge als Biologin immer sehr zu schätzen weiß.
Wie töte ich Toxoplasmoseerreger? Praktischer formuliert: Wie lange muss ich die Debreciner- oder Kabanossiwurst in der Suppe kochen, damit auch das letzte Toxoplasmoseerregerchen keine Überlebenschance mehr hat?
Danke schon mal,
liebe Grüße
Line
Bisherige Antworten

Re: @viola,dfraf...wieauchimmer

Hallo,ich bin keine biologin,aber ich hab in der ganzen ss nie rohwurst gegessen,auch nicht gekocht oder so...wusst nicht das man das darf..bin mal gespannt...weiß nur,das gefrieren die dinger wohl abtötet wie im gefrorenem fleisch,so das ich das dann unbesorgter zubereiten konnte...gglg feechen

Re: @viola,dfraf...wieauchimmer

Hallo Feechen,
wenn die Rohwurst gekocht wurde, ist sie ja keine Rohwurst mehr. *g*
Deshalb ist das schon okay, Salami und Co zu essen, wenn man das irgendwo mitkocht. Also Salamipizza und Kabanossisuppe sind vollkommen in Ordnung.
LG, Viola

echt?????boa

ich habe in allen Ss NIEMALS eine pizza salami gegessen....na,ist eh ungesund....lol...das wusst ich nicht...hieß immer salami nicht....ob die nu gekocht wird oder nicht,sah man nirgens stehen....grins....

*ggg*

So ein Pech aber auch! *ganzvielmitleidhab*
Auf meine Lieblinspizza gehört eh keine Salami, sondern Artischocke, Schinken, Champignons.
LG, Viola (derzeit aber satt vom Mittagessen ;-))

Re: echt?????boa

Mach dir nix draus, dafür habe ich in Schwangerschaft mit Jonas eigentlich nur Brot mit Salami gegessen...und auch bei Simon wurde ich auf Toxoplasmose negativ getestet...auch der Schmierkäse hatte nicht geschadet...wusste ich bei Jonas alles net. Wurde mir erst kurz vor der Geburt von ihm gesagt...
Bei Simon habe ich aber verstärkt drauf geachtet. Da wusste ich es dann ja...
LG Karin, die jetzt Hunger auf Pizza hat :-(

*g*

Hallo Line,
Toxoplasmen sind keine Bakterien, sondern winzige Parasiten Das macht die Sache einfacher, da sie deshalb nicht so hitzebeständig sind. Ganz normales Kochen (oder Braten) tötet sie zuverlässig ab. Also: Suppe mit Wurst aufkochen reicht schon aus.
Außerdem werden die Toxoplasmen abgetötet, wenn man sie tiefgefriert (etwa 3 Tage bei -20°C). Aber der Hinweis nützt dir beim Suppe kochen wohl eher weniger. *g*
LG und guten Appetit, Viola

Dankeschön viola,dfdraf.........

Hmmmmmm, dann weiss ich, was es heute zum Mittagessen gibt :o)))))
Liebe Grüße,
Line, die immer noch neugierig ist, was sich hinter dfdrafmugjfvze verbirgt und immer hoffte, dass Du Dich irgendwann outen würdest

Re: Dankeschön viola,dfdraf.........

Hallo Line,
dann lass es dir schmecken!
Outing ist schon auf dem Weg zu dir. Bevor du noch vor Neugier platzt... *ggg*
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen