Suchen Menü

@viola - Grippeimpfung?

Liebe Viola,
könntest du wenn du Zeit und Lust hast mal kurz was zur Grippeimpfung schreiben.
Hab kürzlich irgendwo einen Artikel gelesen, der mich etwas verunsichert hatte. Eine Impfung hatte ich bisher weder für mich noch für die Kinder überhaupt in Erwägung gezogen.
Du erklärst das immer so schön kompetent und verständlich;-)
Liebe Grüße
Nuria
Bisherige Antworten

Re: @viola - Grippeimpfung?

Liebe Nuria,
danke für die Blumen. ;-)
Heute abend muss ich mich noch ein wenig um meinen Unterricht kümmern. Morgen (oder übermorgen) such' ich mal die aktuellsten Infos raus.
Wenn ich dran denke, frage ich morgen mal meinen Kollegen im Klinikum, der die Impfsprechstunde durchführt, wie der aktuelle Status bei der Grippeschutzimpfung (für Kinder und jüngere Erwachsene) ist.
LG, Viola (die sich dringend noch um die Bunten Reihen kümmern sollte, statt im Forum zu lesen...)

Re: @viola - Grippeimpfung?

...denkst du dann aber auch an die etwas älteren Erwachsenen? Zu den jüngeren gehöre ich ja nicht mehr *g*
Bunte Reihen hören sich doch gut an ;-)
LG Nuria

Re: @viola - Grippeimpfung?

ich hab die impfung immer gemacht außer die letzen paar jahre nicht mehr...aber eben aus beruflichen gründen...
für kinder sagt mein kia,nur ,wenn das kind sehr infektanfällig ist so ab schulalter..vorher eher auch nicht ,wenn sie so klein sind....glg feechen ungeimpft gegen grippe(aber sonst gut geschützt ist)und deren kinder auch keine grippeimpfung haben...und bekommen....tom hat seinen bestinfektzeit hinter sich und felix ist zu klein...bin auf violas ausführungen gespannt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen