Suchen Menü

@vier_hoppelbutzen und die, die es interessiert

Hallo!
Wie ja einige von Euch mitbekommen haben, haben mein Mann und ich eine sehr schwere Ehekrise und nun steht es fest, daß wir uns trennen werden. Der Grund ist u.a. daß mein Mann nicht mehr um die Ehe kämpfen möchte(sind gerade mal 2 Jahre verheiratet), ich die letzten Monate in einer Scheinwelt gelebt habe(ich dachte,wir führen eine super Ehe--> er hat mir gesagt, was ihm stört) und es ist eine andere Frau mit im Spiel. Das alles hat eben dazu geführt, daß diese Ehe nicht mehr zu retten ist(sagt er, er will auch keine Paartherapie haben) und nun hab ich mich damit auch auseinandergesetzt und mache das beste daraus: Ich werde mit meiner Kleinen zurück in meine Heimat gehen, 200 km weiter entfernt als jetzt und mir dort ein neues Leben aufbauen mit dem Rückhalt meiner ganzen Familie.
Ich kann es halt immer noch nicht richtig fassen, auch alle anderen aus der Familie sind noch völlig geschockt, weil dies keiner vermutete. Aber das Leben geht irgendwie weiter und das bin ich ja auch meiner Kleinen schuldig, denn sie kann am wenigsten dafür.
Ich grüße Euch alle und ein schönes Weihnachtsfest!
LG Doro
Bisherige Antworten

Re: @vier_hoppelbutzen und die, die es interessiert

Hallo Doro, ich wünsche Dir von Herzen das beste u. dass Du
das alles schaffst.
GLG Diana

Re: @vier_hoppelbutzen und die, die es interessiert

Liebe Doro,
das ist wirklich eine bittere Pille, die du da schlucken musst.
Aber es ist gut zu wissen, daß du jetzt jedenfals Klarheit hast und du auch relativ gefasst klingst.
Das ist schon viel für diesen Zeitpunkt.
Auch freue ich mich zu hören, daß dich deine familie unterstützen wird und du für dich das richtige tust, in die heimat zurück kehren.
Liebe Doro, sei weiterhin stark, eine starke Mutter ist alle Mal besser als ein Elternpaar, das sich nichts mehr zu sagen hat.
GGLG, Kirsche.

Re: @vier_hoppelbutzen und die, die es interessiert

Liebe Doro,
das tut mir ganz doll leid für euch!! Schade, dass dein Mann so schnell das Handtuch wirft, der "Werf-Faktor" dürfte wohl auch die andere Frau sein. Hoffentlich tut ihm diese schnelle Entscheidung gegen euch nicht eines Tages leid! Ich wünsche dir und deiner Maus trotzdem ein paar schöne Festtage und bin froh zu hören, dass du deine Familie als Rückhalt hast!
LG Melle

Re: @vier_hoppelbutzen und die, die es interessiert

Hallo Doro!
Ich finde es wirklich schade, dass dein Mann nicht mehr kämpfen möchte, aber wenn eine andere Frau im Spiel ist, dann sind die Männer meist erst mal total verschlossen!
Ich spreche aus Erfahrung...ich habe eine "ähnliche" Situation mitmachen müssen, als unser erster Sohn 4 Monate alt war! Einen Tag vor meinem Geburtstag teilte mein Mann mir mit, dass er die Trennung wolle...es war eine sehr schwere und harte Zeit, zumal diese "FRAU" (was sie eigentlich für mich ist, schreibe ich besser nicht) in der Nebenwohnung lebte und ich sie TAG für TAG sehen und HÖREN musste...sie hat mir das Leben zur Hölle gemacht.
Ich hoffe für dich sehr, dass es bei euch anders läuft!
Mein Mann und ich sind noch zusammen! Aber es war eine schlimme, harte Zeit, auch wenn sie noch relativ "kurz" war.
DU wirst es schaffen, egal ob nun mit oder ohne Mann ;-) Du hast den Rückhalt aus deiner Familie und hier im Forum haben wir auch stets ein offenes Ohr für dich!
Alles Liebe und trotz allem ein schönes Weihnachtsfest für dich und deine kleine Maus!
LG Karin

Re: @vier_hoppelbutzen und die, die es interessiert

Hallo Doro,
es ist zwar eine traurige Sache aber auf lange Sicht ist das sicher das Beste. Eine Beziehung müssen beide Partner wirklich wollen.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, dass Du diese Ehe gut verarbeiten kannst und dann in der Zukunft einen lieben, verlässlichlen Partner.
Alles Gute
Sofie

Re: @vier_hoppelbutzen und die, die es interessiert

Liebe Doro,
Du bist, glaube ich, eine sehr starke Frau: das kann man aus den Deinen Worten herauslesen! Ich wünsche Dir und Deiner Tochter ganz viel Kraft diesen neuen Weg zu gehen; es ist dabei sicherlich sehr gut, dass Du so einen Rückhalt durch Deine Familie hast!
Euch beiden trotz allem einen schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünscht Euch aus ganzen Herzen,
Geli mit Marvin

Re: @vier_hoppelbutzen und die, die es interessiert

liebe doro,
ich habe in den letzten tagen sehr oft an dich denken müssen, leider schaffte ich es aber nicht zu einer ordentlichen mail (posten geht da manchmal viel schneller zwischendurch)...
es tut mir leid für dich und deine kleine, dass es nun so endet, allerdings bin ich ganz zuversichtlich, dass du das packen wirst, zumal du auf deine familie zählen kannst. im endeffekt ist es besser so, als wenn einer von euch beiden sein leben lang eine lüge leben muss...
ich drücke dir ganz feste die daumen, für ein schönes leben mit deiner kleinen maus und wenn du fuss gefasst und lust hast, dann melde dich doch einfach mal. das gilt natürlich auch wenn du einfach nur "reden" möchtest, ok?
trotzallem was dein leben momentan bewegt, wünsche ich dir ein wundervolles weihnachtsfest im kreise deiner lieben, lass dich verwöhnen und starte mit voller kraft in ein neues, dir vollkommen offenes jahr 2005.
ganz viele liebe grüsse, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen