"verwaiste" mami erstattet bericht...
in der schule dann ist sie bei einer sehr jungen, sehr netten lehrerin. während uns alles erklärt wurde, wollte june schon spielen, am ende saß ich dann auf dem stühlchen beim tischchen und june begutachtete alles *ggg* als sie dann auch noch die wc besichtigen wollte bin ich erstmal gegangen und nun fühle ich mich soooo alleine *heul* dabei schlummern oben noch 2 mäuse, klein-liam strampelt und der papa ist ja auch zuhause. dem ging es übrigens heut früh genau so wie mir, er blickte ganz wehmütig auf die vergangenen jahre, hätte ich erhlich gesagt nicht gedacht *schmelz*, schon gar nicht, dass er auch noch dazu steht.
schade finde ich nur, dass ich meiner maus nicht mal ein pausenbrot machen darf, die lehrerin kauft lieber selbst für die klasse ein, so weiss sie dass die kids keine süssigkeiten essen. klar kling vernünftig, tut meiner gluckenseele aber trotzdem weh :o/
so das wars fürs erste, bin gespannt was meine grosse mir nachher um 11.45 alles zu berichten hat..
lg, deborah die nun erstmal ausgiebig ihre beiden kleinen knuddeln geht
Re: "verwaiste" mami erstattet bericht...
oh je, da kommt ja was auf uns zu ;0) Ich hab ja schon beim diesjährigen Einschulungsgottesdienst, den die KiGakinder mitgestaltet haben, ständig mit den Tränen gekämpft, ist ja schließlich auch ein ganz schöner Abnabelungsprozeß, den die Kinder, und die Eltern durchleben müssen. Und die Zeit rast ja auch nur so dahin, ich hab noch lebhaft in Erinnerung, wie Noah damals friedlich auf meinem Bauch geschlafen hat, als Baby, und nun ist er bald 6, und kommt nächstes Jahr zur Schule... Zum Glück haben wir ja noch unsere Kleinen...
LG, Mona, die gleich den Kleinen Ziegenbock in die Karre setzt, und zu Aldi wackelt, vorbei am Hotel "Villa Mosler", wo die Popstarsjuri logiert, vielleicht sieht sie ja Sandy von den No Angels ;0) Und ergattert ein Autogramm, vielleicht !!!
ich kann mir vorstellen, wie es Dir dabei geht. Letzte Woche wurde mein Patenkind eingeschult. Vorher war sie vor lauter Euphorie kaum zu bremsen. Als es nach dem Gottesdienst in die Schule ging und alle in die Klasse mussten, fing sie an zu weinen und wollte zu ihrer Mami.
Die Lehrerin hat sie dann reingeschubst. Mir hat es noch mehr wehgetan als ihr selbst. Hinterher war die Maus richtig begeistert. Gott sei Dank sind es bei uns ja noch 5 Jahre.
Viele Grüsse
Tina + Laura
Kann mich noch erinnern wie es bei mir damals war....und wie wird es erst bei meinem Maeuschen sein??!
Schreib doch , was June nachher erzaehlt!
lg und geniesse den einen Raufbold weniger ;-)
Aber trotzallem ist es schon ein komisches Gefühl, dass die "Kleine" jetzt plötzlich so groß ist. Ich habe auch tatsächlich das Gefühl, sie ist wirklich schon "größer" geworden in diesen 2,5 Wochen.... Nuja warte ich mal ab, wie es bei Aline wird :-) Die hat ja noch ein paar Jahre Zeit, zwischendrin haben wir ja kein Kind. LG Nicole
Noch eine Fage.....
Re: Noch eine Fage.....
ja leider :o(
hier gelten die kinder ab dem 5. lebensjahr als schulpflichtig. sie gehen zwar die beiden ersten jahre in die "vorschule" allerdings werden sie dort schon auf die grundschule vorbereitet. im ersten vorschuljahr können die mäuse dann zwischen 7.50 und 8.50 in der schule erscheinen, allerdings wurde uns heute ans herz gelegt die mäuse so früh wie möglich hinzubringen da die erste stunde als "freie spielstunde" zählt uns die kids so erste freundschaften schliessen können. am 8.50 müssen sie dann an ihren tischchen sitzen und ebend basteln, malen oder halt sonstiges vorschulprogramm durchziehen.
montags, mittwochs und freitags geht die schule von 7.50-11.45 und 13.45 bis 15.45. in den ersten 14 tagen steht den "erst-vorschul-klässlern allerdings frei, ob sie nachmittags auch hingehn. wir eltern sollen halt ganz einfach kucken wie das kind die schule verkraftet. nach den 14 tagen eingewöhnung MÜSSEN sie dann immer hin.
dienstags und donnerstags geht die schule dann von 7.50 bis 11.20 und nachmittags sind sie freigestellt.
june hat halt das "pech" im juni geboren zu sein, somit ist sie gerade mal 4.
jerome hingegen wird mit 4 eigeschult werden, allerdings schon einen monat nach einschulung 5 jahre alt.
mya hingegen wird im august 4 werden und muss dann im september 2007 schon hin. ist also noch jünger als june jetzt.
ich für meinen teil finde, dass sie dem kind schon einen teil der kindheit rauben, schliesslich unterliegt es dann schon so früh einer pflicht :o( auch wenn das ganze kindgerecht und spielerich gestaltet ist finde ich es ganz einfach verfrüht.
leider kann man aber nichts dagegen unternehmen :o(
lg, deborah der die pausenbrotgeschichte ganz doll im magen liegt :o(
und nochwas...
lg, deborah, hat ich schon erwähnt dass ich ne glucke bin? *g*
Re: und nochwas...
wehmut aber auch stolz war ich auf meinen *großen*(na,bins noch)...aber 4jahre ist ja ein ganz anderes alter....mit 3 ging tom in den kiga,da hab ich schon dran geknackt...glg feechen*auchgluckenverein*
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen