Suchen Menü

....und jetzt gaaaanz fest pressen!!!!

hallo ihr lieben!
habt ihr zufällig gestern gesehn, wie ute bei "unter uns" ihr kind bekomen hat?
hab selten so gelacht!!! der arzt sagte immer wieder: fest pressen...preeeeeessen!! ute schweiß gebadet...bis das kind dann endlich da war..als dieses dann 2 sekunden nach der geburt in die kamera "lächelte", wars blitzblank sauber, trocken..ganz ohne blut und käseschmiere und bestimmt schon 4 wochen alt...*looooool*
ich wußte ja schon immer, dass diese serien echt an der realität vorbeigehen...aber soooo schlecht?? *kringel*
jedenfalls konnte ich richtig herzhaft lachen :o)
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: ....und jetzt gaaaanz fest pressen!!!!

stimmt, das war der hammer. dieser blöde arzt, die hebamme hatte gar keine aufgabe, ute stöhnt und grinst zum schluss blöd, und das baby war schon ein echter brocken. :o) herrlich. na mädels, da brauchen wir ja keine angst haben. ;o)

Re: ....und jetzt gaaaanz fest pressen!!!!

Hallo Micha,
zufällig hab ich da gestern auch zugeschaltet. Hätte mich echt wegschmeißen können - die Producer hätten ruhig zwischendurch mal Schnulleralarm oder so gucken können ;-) Wirklich schlecht gemacht. Vorallem haben sie ihr das Kind gleich weggenommen, was sowieso fast nie der Fall ist. Alles dermaßen unrealistisch... Aber wat soll's, gell?
GLG Helli

Re: ....und jetzt gaaaanz fest pressen!!!!

hab mich mal eingeschlichen- ich mußte auch so lachen- in welcher Woche war die denn???? Wie ne Frühgeburt sah es ja nun wirklich nicht aus :-) Aber habe ihr abends um 23.15 auf Pro 7 geschaut??? Da war auch so eine Reprotage- war soweit ganz gut, aber ich habe beschlossen- sowas erstmal nicht mehr zu schauen- so langsam bekomm ich dann doch etwas Angst :-)
LG Nine 30 SSW

Re: ....und jetzt gaaaanz fest pressen!!!!

Hallo Nine,
die Reportage habe ich mir aufgenommen. Werde sie wohl zusammen mit meinem Schatz gucken. Aber mehr Angst durch solche Sendungen habe ich nicht. Im Gegenteil - je mehr ich über das Thema weiß, desto gelassener werde ich. Naja vielleicht schlägt das ja nochmal um?!?
GLG Dina

Re: ....und jetzt gaaaanz fest pressen!!!!

Hallo Micha,
wie jetzt?!? Soll das etwa heißen, dass ich nach der Geburt nicht super frisch geschminkt aussehe wie die Mädels im Fernsehen??? *gggg*
Ja, ja ist schon lustig wie die teilweise Geburten darstellen!!
Gut, dass wir durch Schnulleralarm & Co. aufgeklärt sind ;o))
GGLG Dina

Re: ....und jetzt gaaaanz fest pressen!!!!

Morgen! Mach keinen Scheiß Micha, ich dachte, das ist in echt so. Bist du morgens nicht auch gekämmt und geschminkt, wenn du aus dem Bett steigst? Sieht auch dein Baby nach der Geburt nicht auch so aus *hahaha*. GLG Kerstin

Re: ....und jetzt gaaaanz fest pressen!!!!

jetzt macht ihr mir aber alle angst :-))
was stimmt den jetzt? solche serien sind soch immer realistisch. ist es nicht mit 3-4 mal pressen getan? ich dachte, ich gehe ins krankenhaus, presse ein paar mal, das kleine kann auch direkt nach der geburt (ohne waschen) angezogen werden, etc. was redet ihr denn von käseschmiere? sowas habe ich in serien noch nie gesehen.
aber spaß bei seite: bei solchen serien muß ich auch immer ganz heftig lachen und wenn ich mich dann mal darüber beschwerde, wie unrealistisch das ist, bekomme ich gleich von meinem mann was auf´n deckel: warum guckst du so einen geistigen müll auch?
recht hat er. aber gucken tue ich es doch immer wieder.
in diesem sinne wünsche ich uns allen eine serien-geburt :-))
snowy 10+4

Re: ....und jetzt gaaaanz fest pressen!!!!

hallo micha,
hab das gestern auch gesehen und mich to gelacht, aber das
beste was ich da je gesehen war, war eine geburt bei baywatch (ich hab da natürlich nur zufällig mal reingezappt...hihi) und das ging in 2 minuten, ohne pressen, geschwiege denn blut, ich glaube sie hat dabei nicht mal den badeanzug ausgezogen und das kind sah aus wie kurz vorm babyschönheitswettkampf....
naja, in echt wirds wohl doch ein bißchen anders...
liebe grüße,
ulla

Baby-Blitzblank

Das war der Knall im All! Ich hab zu Marko gesagt: "Die hat da unten ne Waschanlage!!!!" Wie ein Porsche das Baby, blitzeblank und perfekt, wo doch gerade zu früh geborene mit Käseschmiere nur so verschmaddelt sind! Unglaublich! *grööööööööhl*
Aber andererseits: Sollten sie das arme Ding nun mit Schmelzkäse einschmieren, dass er nun so echt aussieht???? Hmmmmmmmmm. Da würde sich das arme Baby bestimmt bedanken! *hihi*
GGGGLG Conny

Re: Baby-Blitzblank

Hi,
klar sind diese Fernseh-Geburten absolut unrealistisch, das ist klar, hat man ja schon öfters gesehen.
Aber was das saubere Baby betrifft:
Ich habe jetzt 2 Geburten hinter mir und mein Mann meinte noch gestern, er wundert sich doch, warum bei den Fernsehgeburten (Schnulleralarm etc.) die Kinder immer so verschmiert und blutig aussehen. Er schwört Stein und Bein, daß unsere Söhne beide weder blutig, noch mit Käseschmiere verschmiert zur Welt gekommen sind, sondern total sauber aussahen.
Leider kann ich mich da nur auf seine Aussage verlassen, weil er es genau gesehen hat und zu sehr mit mir selber beschäftigt gewesen bin. D.h. ich habe die Babys auch nicht gleich auf den Bauch gelegt bekommen, weil mir total schwindelig nach den Geburten war und ich Angst hatte, die Kleinen fallenzulassen.
Also ich denke, daß das schon sein kann, daß Kinder auch "sauber" auf die Welt kommen können. Vielleicht nicht so wie im Fernsehen, aber vielleicht ähnlich.
Liebe Grüße
Britta (6+2)

Re: ....und jetzt gaaaanz fest pressen!!!!

Hallo Micha!!!
Hab ich auch gesehen. Vorallem machte sie sich riesige Sorgen, das das Kind zu klein ist, dabei war es so ein Propper. Ansonsten schau ich das ganz gerne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen