Suchen Menü

......................und die Giftstoffe ???

blöde frage mal..sonst geht es gerade bei solchen dingen um geprüfte qualität. ich sag nur bei der nahrung..da will jeder das beste, es muß alles ökologisch, biologisch etc. sein...alle hier lesen ökotest (naja..seeehr viele jedenfalls)...und sonst wird hier ja auch bei jeder frage z.b. nach schwimmreifen nach ökotest geschrien, oder?
und wie siehts aus mit Giftstoffen in babykleidung? wurde doch sicher auch mal geprüft..kennt da jemand ergebnisse? wie schneidet markenkleidung, "normale kleidung" und "billige Kleidung" ab?
glg micha, die nun leider abbrechen muß....
Bisherige Antworten

oh...das sollte eigentlich zur klamottenfrage ot

Re: ......................und die Giftstoffe ???

huhu....also ich kauf mal ökomarken wie alvi,hess natur und so..dann gibts diese siegel auf der kleidung(schadstoffgeprüft,prooftex wie sterntaler usw.)gob mal im ww kinderkleidung ein mit schadstoffgeprüft oder so da kommen diese labels bestimmt)helle kleidung ist weniger vergiftet wenn ich das mal so schreibe als dunkle..daher kauf ich nie dunkelblau und so farben die ausbluten..dann gibts noch kleidung und co wo drauf steht a z o freie farben...das ist auch gut..meist haben die günstigen Normaloklamotten aus dem kaufhaus gute zeichen...viele teure marken haben das oft nicht..von daher musst nichmal viel geld ausgeben für gutes..ich guck immer danach und naja waschen tu ich eh alles...und second hand sachen vom kindergartenbasar oder so ist meist gut weil zigmal gewaschen und somit alles raus...also grad dunkles und sachen wo draufsteht *seperat waschen*lieber nicht kaufen...lg feechen die darauf schon beim großen 1997 achtete...bei stofftieren ists ähnlich...sterntaler hat das texproofzeichen und ist gut...sigikid glaub ich auch...aber auch viele normalosachen...lg feechen die noch nicht weiß warum ein RE daher guck ich gezz erstmal rum lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen