Suchen Menü

@ toria

hallo toria,
war vorhin einkaufen und habe mich für milumil 1 entschieden. levin hat auch schon eine mahlzeit bekommen; 150 ml hat er geschafft. mal sehen, wann er das nächste mal kommt.
eine frage hätte ich noch: das milumil schäumt ja wirklich wahnsinnig. was hast du denn dagegen gemacht?? das lefax darf man, soweit ich weiß, ja nur 4 mal am tag geben (1-2 pumphübe direkt in die milch).
lg und danke
luna
Bisherige Antworten

Re: @ luna977

hallo luna!
könntest du mir vielleicht dann mal berichten, wie lange dein levin nach dem milumil geschlafen hat. waäre echt lieb von dir, denn ich möchte auch gern auf milumil umsteigen, weil es eben sättigenter ist.
glg susi

@ susilein

geschlafen hat er bisher irgendwie noch gar nicht. nach der ersten mahlzeit wollte er etwas beschäftigt werden und hat dann vielleicht ne halbe stunde gedöst. nach 3 stunden und 40 minuten hat er schon wieder vor hunger gebrüllt. hat also keine 4 stunden durchgehalten. hatte aber von der flasche auch nicht alles geschafft.
eben hab ich ihm die 170 ml gemäß vorgabe gefüttert. mal sehen, wann er dann wieder kommt. wenn ich dir nicht von selbst schreibe, erinner mich nochmal kurz dran.
lg
luna

Re: @ toria

hallo,
ich mach lefax in jede flasch, weil es eben so schäumt. laut der milupatante ist es auch kein medikament in dem sinne, sondern nur ein schaumbinder.
lg, mona

Re: @ luna

Huhu!!
Ich muss zugeben, dass ich die Fläschchen immer so gemacht habe, wie mans NICHT machen soll- nämlich abends alle auf einmal (5-6 Stk), ab in den Kühlschrank und mit KALTEM abgekochten Wasser. Die hab ich kräftig geschüttelt, und dann bei 360 Watt 2 Minuten in der Mikrowelle warm gemacht , vorher nur leicht geschwenkt. Hatte gar keine Probleme mit Schaum, und habe das bei beiden Kindern so gemacht, die wunderbar damit klar kommen- Lucy freut sich jedenfalls, dass das Essen immer so prompt auf dem Tisch steht :-)). Muttermilch kann man auch bis zu 48h Stunden im Kühlschrank lassen, warum dann nicht Fertigmilch?? Rein chemikalisch/physikalisch ist da kein Unterschied (hab mich erkundigt). Jedenfalls geht das am Flottesten und ich hab nur 1x am tag das Fläschchen- Getue. Ich weiß , dass das die meisten anders machen, wir haben aber damit suuuper Erfahrungen gemacht!!
GGGLG
Toria (die ohne Lefax ausgekommen ist, das schadet aber GAR nix.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen