Suchen Menü

@tanja 1972

hallo tanja!
danke das du es mir genauer erklärt hast!was mich wundert ist,das meine FÄ nicht nochmal einen termin zur sicherheit gemacht hat!wird baby dann nach der geburt gleich in den OP geschoben oder was kann da auf uns zukommen?
ich habe 2 SS hinter mir die völlig problemlos verliefeb daher mache ich mir ja sorgen!kann das auch von ernährung oder so der mutter kommen???
LG moona 19+2
und ja...schön,das wir uns da gegenseitig stützen können!!!
Bisherige Antworten

Re: @Moona Teil 1

Hallo Moona,
was da nach der Geburt passiert, weiß ich auch noch nicht. Ich denke, da muß man erstmal abwarten, wie der Rest der SS verläuft. Unsere FÄ werden die gestaute Niere jetzt weiter beobachten und solange das unverändert bleibt und nicht schlimmer wird, wird wohl alles "nomal" weiterlaufen. Mein FA hat mir gesagt, daß wenn es ganz übel käme und die zweite Niere auch ausfallen würde, dann könne man den Kleinen sogar noch während der SS in meinem Bauch operieren !! Ist das nicht Wahnsinn ?? Ich habe mit meinem FA auch über die Klinik-Auswahl für die Geburt gesprochen und er sagte, ich soll dahin gehen, wo ich mich wohl fühle. Kein Zwang also, in eine Klinik mit Kinder-Intensivstation zu gehen. Somit glaube ich, daß das mit der Niere echt nicht sooooo schlimm sein kann, sonst würden die FÄ da viel mehr Panik machen (meiner zumindest hat echt ein Händchen dafür).
Woher das kommt ?? Keine Ahnung. Der Spezialist in der Pränatal-Praxis sagte, das der Fehler noch nicht mal an der Niere liegen müßte, es könnte auch sein, das da ein minimaler Fehler an der Harnröhre ist, die von der Niere zur Harnblase ist und dann staut es sich schon. Aber wo jetzt genau der Fehler liegt, kann man wohl bis zur Geburt zumindest nicht genau feststellen. Mein FA meinte, das ein Defekt an der Niere, wie aber ein Defekt an jedem anderen Organ auch, eventuell auf einen Chromosomenschaden hindeuten könnnnnnnnnte......

Re: @tanja 1972

....wie gesagt, KÖNNTE !! Bei mir zumindest kann man das absolut ausschliessen, da wir im Dezember wegen einer NT von 4mm eine Chorionbiopsie hatten und die ergab, das keine Chromosomenschäden vorhanden sind.
Jetzt mach Dich aber bitte nicht deswegen verrückt! Ich hatte jetzt schon mehrfach das erhöhte Risiko auf Chromosomenschäden, Neuralrohrdefekte, Herzfehler und was weiß ich nicht alles und alles hat sich quasi - bis auf die gestaute Niere - in Luft aufgelöst.
Bei uns sagt man:
Ett hätt noch ever jood jegangen - Alles wird gut !
Wegen des nächsten Termins beim FA:
Meiner ist auch erst wieder in 4 Wochen. Scheint wohl ausreichend zu sein. Was wiederum ein Hinweis darauf ist, das das mit der Niere wirklich nicht sooooo schlimm sein kann. Wenns echt schlimm wäre, würden die uns täglich auf den Kopf stellen, oder glaubst Du, die würden uns mit einem kapitalen Organdefekt einfach wieder nach Hause schicken und damit riskieren, daß wir die, wenns schief geht, vor Gericht zerren und verklagen ? Damit würden die ihren Job riskieren - und wer tut das schon freiwillig ...
Alles Kopf hoch - alles wird gut
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen