Suchen Menü

@ studierende Mamas + ehemalige Studis

Hallo,
ich noch mal ;o)
Ich hätte auch hierzu gern Eure Meinung gewußt:
http://kind.qualimedic.de/Q-0-4033-2-0.html
Was meint Ihr dazu?
Freue mich über offene und kritische Antworten.
LG
Antje
Bisherige Antworten

hier der direkte Link ;o)

http://kind.qualimedic.de/Q-8110059.html
und jobt ohne bb ;o)

Re: @ studierende Mamas + ehemalige Studis

Hallo Antje,
mein Studium ist ja recht zeitaufwändig, daher jobbe ich sehr wenig. Ich halte es aber für möglich. Ich denke es wird Dir eher Leid tun, wenn Du es nicht machst. Meine Erfahrung ist, dass ich an den Uni freien Tagen eher schlecht organisiert bin und wenig gebacken bekomme. Wenn ich viel zu tun habe, bin ich viel besser organisiert.
Liebe Grüße
Sofie

Re: @ studierende Mamas + ehemalige Studis

Liebe Sofie,
ich bin auch eher den Typ, welche unter einem bestimmten Druck wesentlich besser arbeiten kann.
(Kam ja auch in dem Beitrag zum Morgenritual raus, dass keine Termine fast zum totalen Durcheinander führen ;o) )
Ja, ich würde es sicher bedauern, wenn ich es nicht versuche. Wollte aber noch vor der Bewerbung mal rumhören, wie es anderen Müttern mit dem Studium so geht.
Bevor ich da einen Studienplatz blockiere ;o)
LG
Antje

Re: @ studierende Mamas + ehemalige Studis

Hallo Antje!
Erziehungswissenschaft ist eigentlich kein Studiengang der einen an den Rand der Verzweiflung treibt *grins*. Also mit Kindern defintiv gut zu vereinbaren. Wie das mit deinen ganzen Nebenjobs aussieht ist natürlich ne Zeit-und Organisationsfrage und in welcher Studienphase man gerade steckt. Grundlegend machbar, aber für mich persönlich würde da wohl am Ende zu wenig Zeit fürs Kind rausspringen.
Aber probieren geht über studieren, gelle?
LG Jessi mit Josi und Punkteline 33.SSW

Re: @ studierende Mamas + ehemalige Studis

Hi Jessi,
studierst Du etwa auch Erziehungswissenschaften?
Könnte zum Studienaufbau noch div.Tipps gebrauchen ;o)
Meinen "Nebenjobs" kann ich, bis auf den in der Essbressobar, relativ frei handhaben. Ob und wann Eltern-Kind-Kurse zustande kommen, kann ich selbst festlegen und meinen Nachhilfeschüler könnte ich auch mal am Wochenende betreuen.
Diese beiden Jobs sind auch eher Berufungen, als das sie tatsächlich zum Einkommen etwas beitragen würden ( noch ). Und genau aus diesem Grund gibt es auch nur den dritten Job ;o)
Ich würde es selber gern sehen, wenn die Kurse besser liefen, aber um das auf die Beine zu stellen benötige ich eben auch _relativ viel_ Geld ( Werbung, Einmietungen, Versicherungen, etc.).
Wenn mal alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann hätte ich neben dem Studium nur die Kurse laufen.
Aber so weit bin ich noch lange nicht, leider.....
Ansonsten hab ich einen tollen Ehemann , eine klasse Oma und eine phantastische Tagesmutter welche mich auch jetzt schon tüchtig unterstützen. Und wenn's nach denen ginge, säße ich heute schon in der Uni ;o)
Nur ich bin mir eben noch nicht ganz so sicher, ob es _richtig_ ist.
Aber das kann ich, wie Du schon sagtest, nur über ausprobieren rausbekommen..... ( bei dem Gedanken immer wieder Bauchgrummeln bekomme )
LG
Antje

habe dort geantwortet LG

oh, PS

und nochma ich: ich vergaß aber folgendes. Wie Du an der Uhrzeit dieses
postings sehen kannst muss man sich eben nachts eine Menge Selbstdisziplin
auferlegen und den Nachtschlaf ein wenig kürzen. Derzeit bereite ich mich auf
eine Klausur vor und das geht nunmal erst abends. Ist schon manchmal lästig,
aber nundenn LG Bea

Re: oh, PS

Hi Bea,
ich staune immer wieder, wie Du das alles mit 3 Kindern hinbekommst.
Ich wäre da sicher schon mehrfach aus den Latschen gekippt.
Und es nächtens büffeln würde momentan gar nicht funktionieren, da Leo z.Z. sehr unruhig schläft und teilweise auch erst gegen Mitternacht im Bett verschwunden ist. Außerdem scheint er auch eine Art Mama-Abwesenheits-Sensor entwickelt zu haben, denn wenn ich nachts mal aufstehe, läuft er wenige Minuten später auch schläftrunken durchs Haus.
Würde also bedeuten, dass er dann mit NAchtschichten schieben würde und unser Morgenstart wär noch verdrehter ;o)
Wie sich das alles mal entwickeln wird, für den FAll, dass ich eine Zusage bekomme und tatsächlich studiere, hm.....
Ach ja, und der Vorschlag an einem Geschwisterkind zu arbeiten, damit es hier morgens besser klappt, hat zwar seinen Reiz, wird aber vorerst mal auf Eis gelegt ;o)
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen