Suchen Menü

@stillmamis: wovon kriegen eure zwerge blähungen?

Hi,
wie hat sich das bei euren Kleinen mit den Blähungen entwickelt? Die ersten Wochen nach der Entbindung habe ich mich total an die Liste mit "erlaubten" Lebensmitteln gehalten, hab sogar noch weitesgehend auf Milchprodukte verzichtet - Blähungen hatte Maja trotzdem, was auch immer ich gegessen oder auch nicht gegessen hatte. Inzwischen esse ich außer Kohl eigentlich alles worauf ich Appetit habe. Und das einzige, wo sie wirklich reagiert, ist frisches Brot und Zwiebelkuchen (wobei da weiß ich nicht, ob's die Zwiebeln oder die Hefe ist)... würd mich echt interessieren, wie das bei euch ist....
lg, Katja + Maja (15 Wo, 2 Tage)
Bisherige Antworten

Re: @stillmamis: wovon kriegen eure zwerge blähungen?

hallo katja.
also ich habe von anfang an das gegessen, worauf ich lust hatte, ( was so einige schlaflose nächte zur folge hatte...) verzichte jedoch jetzt weitesgehend auf sauerkraut, zwiebeln, kohl, kohlensäure, zitrusfrüchte etc. halt alles was bläht. außerdem versuche ich marc täglich etwas fencheltee zu geben und ich selber trinke auch eine kanne fencheltee. somit fahren wir ganz gut und haben keine probleme.
liebe grüße
kathimit marc 7w1t

Re: @stillmamis: wovon kriegen eure zwerge blähungen?

Hi Kathi,
die Kanne mit Fencheltee gehört bei uns auch zum Standardprogramm :-))) (man gewöhnt sich an alles....)
lg, Katja

keine Ahnung...

Hallo Katja,
Rahel hatte in ihren ersten zwei Lebenwochen ein paar Schreiabende, damals hatte ich es auch versucht mit "bestimmte Lebensmittel weglassen", Bäuchleinöl, Kirschkernkissen etc. etc.
Letzendlich geholfen hatte - der Schnuller ;-)
Seither esse ich wieder alles - und es klappt ganz gut. Manchmal scheint sie Blähungen zu haben, aber es plagt sie nicht allzusehr, ich glaube inzwischen, daß Blähungen kommen und gehen, fast unbeeinflußt davon was man ißt... Das Magen-Darm-System der Kleinen muß sich eben erst an seine neue Funktion gewöhnen...
Nur O-Saft lasse ich weg - davon hat sie nämlich wirklich einen wunden Po bekommen ;-)
Gruß
Doro

Re: @stillmamis: wovon kriegen eure zwerge blähungen?

Hallo Katja,
die ganz gefürchteten "Blähmittel" lasse ich vorsichtshalber weg (Sauerkraut, andere Kohlgerichte, Zwiebeln in größeren Mengen). Ansonsten esse ich das, worauf ich Lust habe.
Die ersten Wochen hatte Henrik zwar ein paar Probleme mit Blähungen, aber welches Baby hat die nicht? Einen Zusammenhang zu dem, was ich esse, habe ich bei den Blähungen nicht entdeckt.
Was ich wohl festgestellt habe, ist, dass der Kleine einen wunden Po bekommt, wenn ich Säfte mit viel Säure trinke (wie mein geliebtes Punica Melon tropic). Also bleibe ich lieber bei Apfelschorle und Stilltee.
LG, Viola

Re: @stillmamis: wovon kriegen eure zwerge blähungen?

Hallo Katja,
Hab mich auch in den ersten 12 Wochen an die kurze Liste erlaubter Lebensmittel gehalten und was ist passiert. Meine Milch ist wohl nicht nahrhaft genug, meint jedenfalls der KiA und jetzt gebe ich Colin 1x am Tag Pre. Hoffe, daß er jetzt endlich mal ein bissel zulegt. Seit letzter Woche esse ich eigentlich wieder alles, weil ich hoffe, daß meine Mumi reicht bis ich Beikost füttern kann.
Ich habe gestern Sauerkraut ausprobiert, davon bläht er tierisch. Mußte nachts dauernd aufstehen, da ihm dann auch noch welche quersaßen. Aber Zwiebeln auf Cheeseburgern, in der Soße(kleine) gehen, Pflaumenhefekuchen geht auch, also wird es bei Dir an den Zwiebel gelegen haben, oder vieleicht die Mischung von beiden.
Ich probiere es jetzt alles aus, denn so schlimm sind dann die Blähungen auch nicht.
Werde mich heute abend an Kohlrouladen versuchen*mhmmm*lecker*.......
LG angie mit Colin 12w4t

Re: @stillmamis: wovon kriegen eure zwerge blähungen?

Hi Angie,
ich hab gestern einen Zwiebelkuchen gebacken und ihn fast alleine aufgegessen... die arme Maus ist nachts dauernd wach geworden und hat gepupst und leise geweint... das tat mir dann so leid!! Zwiebelkuchen gibt es dann leider erst wieder nächstes Jahr :-(((
lg, Katja

Re: @stillmamis: wovon kriegen eure zwerge blähungen?

Ich glaube, dann es ess ich auch noch keinen. Hat mir heute Nacht auch schon leid getan, dabei habe ich noch nicht mal richtig reingehauen, sondern nur 2 Löffel. Mhmmmm, dann wird es wohl morgen früh auch nichts mit meinem Metbrötchen. Und ich hab mich schon so tierisch drauf gefreut...., Naja, was macht man nicht alles aus Liebe zum Knirps. Will mir schon seit 4 Wochen ein paar neue Schuhe kaufen, gebe das Geld aber immer für Babysachen aus..... Aber ich glaube, das geht uns allen so....
GLG angie

Re: @stillmamis: wovon kriegen eure zwerge blähungen?

Hi Angie,
halt mich mal auf dem Laufenden, ob Colin zunimmt von dem zufüttern... die Maja ist ja auch so ein Klappergestell und wenn man ständig hört "mein Gott ist die zierlich" und "das müssen wir aber beobachte" dann kommt man schon ins grübeln...
lg, Katja + Maja (15 Wo, 3 Tage, 62 cm, 5650 g)
PS: und gönn dir auch mal was... !!!

Re: @stillmamis: wovon kriegen eure zwerge blähungen?

Hallo, Erik hat wenig Probleme mit Blähungen. Zwar pupst er manchmal wie ein Weltmeister, aber es scheint ihm nichts weiter auszumachen. Ich esse eigentlich alles außer Zitrusfrüchte (wegen wundem Po). Zwiebeln und Kraut nicht in riesen Mengen. Scheint gut zu funktionieren ...
LG, Antje (mit Schlaf-Erik)

Wenn ich Fencheltee trinke!o.T.

is nich wahr!!! :-))) o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen