Suchen Menü

@ stillmamis - vitamime???

hallo,
ich habe mir heut endlich mal wieder einen besuch beim friseur gegönnt und habe 2 frauen neben mir belauscht: nehmen denn wirklich alle stillmamis extra vitamine und mineralien ein? ist das nötig? und wenn ja, was?
lg,
anke, die bisher ohne zusatz lebt ;o)
Bisherige Antworten

Re: @ stillmamis - vitamime???

Hallo Anke,
huch das ist mir neu..... Ich nehme nix und esse leider
auch zu wenig frisches Obst/Gemüse....
Vielleicht sollte ich mir mal darüber gedanken machen.
Lg, Irina

Re: @ stillmamis - vitamime???

Hallo,
also ich nehm auch keine zusätzlichen Vitamine usw. ein. Ich hoffe das ich so genug aufnehme. Und mir wurde auch mal gesagt, das sich das Baby alles holt was es braucht und daher die Mutter eher Mangelerscheinungen zeigt. Ich denke jeden Tga ein Stück Obst und etwas Gemüse (bin auch nicht grad nen Freak davon) muß reichen.
Gruß Diana (die seit Tagen nun auch mit Haarausfall kämpft ->Hormonmangel ;-))

ich nehme folio und dazu

noch vitamine von a-z.meine fä meinte ,da ich länger stille ,sollte ich schon was nehmen.ich esse zwar obst und gemüse,aber die vitaminchen eben zusätzlich..... sonst würde man nach dem stillen so ausgemergelt aussehen. meinte die fä und das will ich nicht! ich habe mir so riesenkapseln geholt ,aber nicht die teuren aus der apotheke.lg satu... mit thiemo 17 wochen

Re: @ stillmamis - vitamime???

Ich habe aus der SS noch ein paar Elevit´s über, die nehm ich halt jetzt total sporadisch. Mein Gyn meinte,wenn man sich gesund ernährt, braucht man nix zusätzlich einnehmen...und nachdem ich das nicht unbedingt tu,nehm ich die restlichen Tabletten,um mein Gewissen zu erleichtern. Ja, und im Moment ess ich zumindest eine Mandarine am Tag. Gemüse kommt jetzt wieder öfter auf den Tisch da Oskar, was die Blähungen angeht, nun nicht mehr gar so empfindlich ist. LG Uschi

Re: @ stillmamis - vitamime???

Hallo Anke! Ich nehme auch nichts zusätzlich außer ab und zu ein Glas Multivitaminsaft.Schmeckt jedenfalls besser als Tabletten! meinem Sohn gehts dabei prächtig. LG Susanne und Alexander, 15 Wochen

Re: @ stillmamis - vitamime???

Hi,
ich stille zwar nicht mehr, aber eine Freundin von mir hatte durch längeres Stillen so extreme mangelerscheinungen, dass die Knochenschmerzen und diverse andere Symptome bekam. Das Problem sind dabei wohl weniger Die Vitamine, sondern die Mineralstoffe.
Jennifer.

Re: @ stillmamis - vitamime???

Ich nehme Neovin wie in der Schwangerschaft. Ich esse zu wenig und vieles darf man nicht:-( So nehme ich stets ab und habe Angst, dass es meiner Maus schadet.

nein, ich nehm nix extra und stille voll! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen