Suchen Menü

@sternemaus u alle die APTAMIL füttern

haalo,
ich mach euch bestimmt schon total verrückt, wegen der milch.
alina hat jetzt auf einmal durchfallartigen stuhl, der zum weglaufen stinkt. es is echt zum mäusemelken mit mir, oder?
kommt das vom aptamil? ist das normal?
Bisherige Antworten

ich meine aptamil comformil

Re: @sternemaus u alle die APTAMIL füttern

Hallo,
also Vivien hat das auch und es kommt wohl vom Conformil, weil da probiotische Bakterien drin sind. Von daher ist es "normal". Ruf mal bei der Milupa Mütterberatung an (Nr. steht auf der Packung), die sind sehr nett und wissen gut Bescheid und können Dir das genau erklären. Liebe Grüße, Katja

Re: @sternemaus u alle die APTAMIL füttern

Der Prebiotische Zusatz in Aptamil Comformil macht das. Derselbe ist auch in Milumil 1 und bei Colin hat das schlimme Blähungen und ebendiesen 'Ekelstuhl' ausgelöst...ich geb' das Zeug jedenfalls nicht mehr! :o/
Steffi

Re: @sternemaus u alle die APTAMIL füttern

hallo steffi,
was gibst du denn jetzt? milumil lag alina auch zu schwer im magen. ist es jetzt besser mit den blähungn?

Re: @sternemaus u alle die APTAMIL füttern

Der Kleine hatte von Anfang an humana PRE bekommen nur meinten mein Mann und meine Mutter er müsse mal was dickeres bekommen um durchzuschlafen...ist aber wie beschrieben voll nach hinten losgegangen.
Jetzt bekommt er wieder humana PRE und das mit dem Schlafen wird auch immer besser. ;o)
Steffi

noch mal ne frage hab

wenn du vorher milumil 1 gefüttert hast, wird er jetzt von pre überhaupt satt? hab auch schon überlegt pre zu geben, aber sie ist ein ziemliches fressbäckchen u will vom comformil schon alle 3 std

Re: noch mal ne frage hab

Er wird wunderbar satt. Ich gebe ihm das Zeugs aber auch wirklich nach Bedarf, da kann er eigentlich nicht ungesättigt zurückbleiben ;o)
Das einzige was manche bei der Rückumstellung auf PRE berichten ist, dass die Babys von der PRE am Anfang weniger trinken weil sie nicht so süss schmeckt. Bei uns war das allrdings kein Problem und ich fühle mich so einfach besser weil ich den Kleinen nicht überfüttern kann und keine Angst haben muss dass er dicker wird als in seinem genetischen Programm vorgesehen. ;o)
Steffi

Re: noch mal ne frage hab

Und wie oft kommt er mir pre? Wie ist es nachts?

Re: noch mal ne frage hab

Er bekommt 5-6 Fläschchen am Tag mit 130 - (ganz selten) 170 ml in Abständen von 2,5 bis 5 Stunden. Nachts hat er eine lange Schlafphase von bis zu acht Stunden und eine kurze mit 3-5 Stunden.
Ich mache mir da aber wenig Gedanken drum, er regelt das wirklich nach seinem Bedarf. Wenn er einen Wachstumsschub hat will er manchmal häufiger, dafür aber kleinere Mengen trinken was für seinen Magen sicher schonender ist. Die Tagestrinkmenge schwankt zwischen 700 (Tage mit sehr langer Nachtpause) - 900 ml (bei Wachstumsschüben). Alles ganz normal und wunderbar und bei 1er-Milch wo man sich an die Packungsaufschriften halten soll wäre ich sicher gestresster aus Angst mir ein Dickerchen heranzuziehen. ;o)
Steffi mit Klein-Colin ;o)

Re: @sternemaus u alle die APTAMIL füttern

Tabea hat auch so einen Stuhl trotz Stillen...Bei euch kommt das durch diese Biokulturen in der Nahrung.

Re: @sternemaus u alle die APTAMIL füttern

Da hab ich doch gleich mal nen Tipp für dich, probier mal Beba Sensitiv, ist auch extra für Blähungen usw. Torben hilft das (Comformil nicht!) und der Stuhl ist auch nicht mehr so flüssig. Stinken tut er aber leider immer noch ;-(
LG, Ines mit Stinke-Torben 8W

Re: @sternemaus u alle die APTAMIL füttern

hatte er auf das comformil auch mehr blähungen als sowieso schon? wie geht es ihm jetzt mit beba?

Re: @sternemaus u alle die APTAMIL füttern

Ja, das Zeug hat bei Torben genau das Gegenteil bewirkt von dem was es sollte. Mit dem Beba pupst er zwar auch noch ordentlich, aber ihm tut dabei nichts weh, er leidet also nicht mehr so unter diesen Koliken. Denn raus muss die Luft ja, aber nicht mit so dollen Schmerzen. Ich kann das Beba Sensitiv nur empfehlen.

Re: @sternemaus u alle die APTAMIL füttern

Hallo Bunny,
ich habe anfangs Aptamil Pre gefüttert. War auch zufrieden, er wurde leider bald nicht mehr richtig satt.Ich bin dann zu Milumil 1 übergegangen. Da hat er plötzlich wieder Blähungen bekommen. Ich habe dann nochmal gewechselt und zwar zu Beba 1. Mit dieser nahrung bin ich jetzt sehr zufieden. Die Blähungen haben wir auch ganz gut im Griff.
Spezialnahrungen gegen Blähungen o.ä. sowie Comformil, Beba Sensitiv würde ich nicht geben. Die haben alle im Test schlecht abgeschnitten und sind nicht empfehlenswert, kommen wohl an die Pre oder 1 er nicht ran.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen