Suchen Menü

@ sonnenallergikerinnen....

hallo die damen,
kürzlich ging es doch darum.... http://kind.qualimedic.de/Q-7176048.html
ich habe mir jetzt das ladival aus der apotheke geholt, hat ja einen stolzen preis. jetzt bin ich mir nicht ganz sicher: wenn sich die allergie bei mir nur an knien, ellenbogen und 2-3 punkten an den fingern äußert - würde es dann reichen, eben diese stellen mit dem sonnengel ein zu reiben? oder muss es am ganzen körper (wo halt sonne hinkommt) aufgetragen werden??
vielleicht wisst ihr das ja....
lg und danke
nicole
Bisherige Antworten

btw >> Danke für die Sonnenallergie-Postings @all

Huhu Nicole,
ich habe mir dieses Ladival allerg Sonnengel auch besorgt.
Und finde den Preis für so ein kleines Fläschen auch stolz.
Daher geize ich damit und benutze es nur dort, wo sich die Allergie auch zeigt.
allerdings kann das auch mal an der Unterseite der Arme sein und daher...
Ich creme also nur dort nicht, wo ich bisher noch keine Probleme hatte (hinter den Ohren *hihi*), naja im Gesicht, Schultern und im Nacken nicht.
Aber ich lauf ja auch nicht nackig in unserem Garten rum, hm... Aber ich denke es ist eben auch hauptsächlich dort wo die Haut dünn und/oder trocken ist.
Heute hats aber schon ganz gut genutzt, würd ich sagen.
Dafür hat mich ne Mücke gestochen *grummel* und da ich auch eine Insektenstichallergie haben *grummelgrummel* habe ich eine "Riesenbeule" neben der Kniekehle.
LG, Kirsche die gehofft hatte in deinem Posting ganz neue Erkentnisse zum Thema Sonnerallergie zu finden

Re: btw >> Danke für die Sonnenallergie-Postings @all

huhu küsschen,
nee, mit neuen erkenntnissen kann ich nicht dienen. mein posting war nur vom geiz getrieben! ;o) weißt doch, geiz ist geil!! :o)
einen schönen abend,
nicole

Re: btw >> Danke für die Sonnenallergie-Postings @

So wies aussieht hat Laurine auch eine sonnen-allergie. Jetzt hab ich gelesen, dass diese art von sonnenallergie entweder von den UVA oder den UVB strahlen verursacht wird. Habt ihr erfahrung mit sun-blockern gemacht? Helfen die was?
GLG Ariane

Re: @ sonnenallergikerinnen....

hallo nicole,
nur die betroffenen stellen einzucremen bringt nichts, denn die sonnenallergie ist eine reaktion des körpers auf die uv-strahlen, die durch duftstoffe und konservierungsstoffe verstärkt wird. die haut reagiert komplett darauf, nicht nur an einigen stellen, d.h. wenn du dir jetzt knie und ellenbogen damit eincremst, kann es sein, dass die reaktion trotzdem kommt oder aber dass der ausschlag an einer ganz anderen stelle ausbricht.
du solltest während der kräftigen sonnenzeit komplett auf cremes und lotions mit konservierungsstoffen und duftstoffen verzichten. also auch außerhalb der sonne keine solche bodylotion benutzen.
es muß übrigens nicht unbedingt das teure ladival sein. es gibt auch günstigere marken. du mußt halt nur auf die inhaltsstoffe achten (meistens sind die sachen mit sensitiv gekennzeichnet). es gibt übrigens auch after-sun-gele, die gut und günstig sind.
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
lg,
snowy

Re: @ sonnenallergikerinnen....

hi snowy,
danke für die gute und ausführliche antwort!! du weißt ja wirklich gut bescheid. werde mir deine ratschläge annehmen und dann mal schauen, was es bringt. hatte übrigens schon befürchtet, dass das partielle eincremen nix nützt. :o(
sag mal, andere sache: hast du vom kh antwort gekriegt? wegen geburtsprotokoll? ich hab leider wieder nur den bericht bekommen... nix ausführliches...
lg und danke nochmals.
nicole

sun-ozon sensitiv bei rossmann 1.99eur oder so...

Re: sun-ozon sensitiv bei rossmann 1.99eur oder so...

hi sylvi, und das hilft?? wäre ja schön... nimmst du das?
lg und danke
nicole

Re: sun-ozon sensitiv bei rossmann 1.99eur oder so...

hi nicole,
hab`s grad erst gekauft,weil wir nächste woche nach malle fliegen;-)
ladival hab ich trotzdem auch-für alwin.
bei mir hat aber z.b tiroler nussöl auch seinen zweck erfüllt.trotzdem will ich
in zukunft noch mehr auf konservierungs- und duftstoffrei umstellen,auch in
anderen bereichen.falls du einen tipp hast -ein alternatives rasiergel suche
ich noch;-)
lg,sylvi

Re: sun-ozon sensitiv bei rossmann 1.99eur oder so...

hi, ich hab da keine tipps und keine ahnung... ;o) rasiergel nehm ich gar nicht, geht auch ohne. vielleicht nicht ganz so komfortabel wie mit gel, aber es geht. da verzichte ich für meinen teil dann eben weitestgehend drauf, genauso wie auf bodylotion. krieg ständig so zeugs geschenkt (grad auf richtig teure markensachen) und nehms gar nicht... :o(
lg und viel spaß im urlaub,
nicole

Re: sun-ozon sensitiv bei rossmann 1.99eur oder so...

hi nicole,
danke:-!
ja,geht mir genauso.schwiemu macht so avon-zeugs ;-/
ohne gel geht leider nicht,das geht doch nur bei "flaum" *fg*
lg,sylvi

Re: @ sonnenallergikerinnen....

hallo nicole,
ich hatte leider beim 2. mal auch nur den einfachen bericht erhalten. ich versuche es aber noch einmal. alle guten dinge sind drei. :-)
lg,
snowy

Re: @ sonnenallergikerinnen....

hi nicole,
wichtig ist wohl vor allem der uva-anteil,der die allergie auslöst.ich habe es
vor allem an den unterarmen.die creme ich komplett und konsequent
ein,faktor 6 reicht da schon bei mir.die stellen sind oft die
selben,manchmal kommt aber noch eine hinzu oder eine bleibt
weg.langärmlig mag ich nicht rumlaufen.wenn die haut vorgebräunt ist wie
jetzt,macht mir die sonne nichts mehr aus.lästig war letztes jahr eine stelle
am unterschenkel,hatte ich noch nie und es hat ewig gedauert,bis ich
wußte,was es ist.*fiesjuck*.
für den absoluten notfall habe ich eine leichte cortisoncreme
lg,sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen