Suchen Menü

@ snowy

hi snowy, gibts das zintona in ganz normalen apotheken oder nur in speziell homöopathischen? was kostet das denn, wie wird es dosiert? also wann vor fahrtantritt müsste ich es geben? oder erst wenn levin weint? doch eher vorbeugend, oder?
lg und danke, nicole
Bisherige Antworten

laut apotheker darf man das noch gar nicht geben,

hab grad angerufen. nur für erwachsene und jugendliche. hm, und nun? irgendwas muss ich doch machen können...?

nux vomica, sagt eine andere apotheke - wer weiß

dazu was genaueres? ich erinnere mich, das hier im forum schon einmal gelesen zu haben...
danke!!

Re: nux vomica, sagt eine andere apotheke - wer weiß

Warum willst du ihm das geben?
Wegen Reisekrankheit oder wieso?
LG. mondkuss

Re: nux vomica, sagt eine andere apotheke - wer weiß

ja, levin hat die letzten beiden längeren autofahrten immer nach ca. 2 stunden angefangen zu brüllen. auf der ersten bis zum 3maligen erbrechen, bei der 2. ist er dann gott sei dank eingeschlafen. man kann halt nicht genau sagen, was der grund dafür war. mein kia meinte, ggf. reiseübelkeit. als ich die ersten paar male gefahren bin, als er noch kleiner war, war das kein problem. nur letztens leider. hab jetzt halt angst, dass das bei der nächsten fahrt wieder so ist. ich meine, autobahn und hinten ein kind, was sich fast wegschreit. das ist alles andere als lustig... :o(
lg, nicole

Re: nux vomica, sagt eine andere apotheke - wer weiß

Huhu,
wenn es tatsächlich die Reiskrankheit ist,
würde ich dir cocculus raten.
Das ist laut meines buches das richtige und kann auch schon Säuglinge gegeben werden,
daes auch bei Pförtnerkrampf angewendet wird.
LG, mondkuss mit total erschlagener und super lange mittagschlafender Motte

Re: @ snowy

hallo nicole,
laut beipackzettel sollen es schwangere und kleinkinder unter 6 jahren nicht nehmen. laut meiner ärztin ist das aber nur eine absicherung der pharmaindustrie. da das mittel rein pflanzlich ist, bestehen da also keine bedenken.
nux vomica ist wie alle anderen homöopathischen sachen auch: bei einigen wirkt es, bei anderen nicht.
dir bleibt leider nichts anderes übrig als es auszuprobieren.
bei den ganzen homöopathischen sachen würde ich zum probieren eine apotheke suchen, die diese kügelchen auch in kleinen mengen abgeben, also nicht diese üblichen kleinen fläschchen, sondern nur kleine röhrchen, das spart eine menge geld.
was aber auf jeden fall hilft: seitenfenster mit einer stoffwindel zuhängen, da kommt das gehirn der kleinen (und auch großen) besser mit zurecht und es wird ihnen nicht mehr so schnell schlecht.
habt ihr in eurem audi hinten mittig einen dreipunktgurt? dann könntest du ihn sonst auch hinten in die mitte setzen, das verbessert die situation auch deutlich. oder wenn daniel mitfährt, soll er sich mit nach hinten setzen und mit levin spielen, denn das lenkt ab und hilft auch, da die übelkeit eine problematik vom gehirn (gleichgewichtssinn) ist, die beim vorbeirasen der außenbilder entsteht.
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
gruß,
snowy

Re: @ snowy

hi snowy, viele gute tipps, danke.
daniel fährt leider nicht mit, schön wärs. nur so bin ich auf der autobahn mit dem brüllenden levin allein, das ist der horror. :o( ob ich mittig einen dreipunktgurt hab, glaub ich nicht, muss ich mal schauen. wegen den seitenfenstern... soll ich da am besten beide zuhängen, oder? weißt, vielleicht ist es tatsächlich die reiseübelkeit.... levin hat nämlich die ersten 2 stunden immer geschlafen... dann wurde er wach, wir haben pause gemacht, und auf der weiterfahrt fing das geschrei an. also dann, wo er eh wach war... hm, da könnte das dran sein... was meinst du?
lg und vielen vielen dank, nicole

Re: @ snowy

hallo nicole,
ich würde auf jeden fall die fenster zuhängen, beide. auch wenn es für die kleinen dann uninteressanter ist.
lg,
snowy

Re: @ snowy

Hallo Nicole,
Nux Vomica ist Brechnuss. Das Mittel wird bei Übelkeit, Erbrechen, Kater gegeben. Zumindest bei Kater kann ich dir sagen hilft es genial *grins*. Nein, im Ernst: Bei Übelkeit hilft es auch sehr gut. Aber so gut wie zintona ist es nicht. Ich spreche aus eigener Erfahrung, mir wird es bis heute immer schlecht beim Autofahren, es sei denn ich fahre selbst. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen