Suchen Menü

@snowy

hallo snowy.
das ist ja echt voll das gegenteil was deine stillberaterin dir rät. nur ist es so, seit wir die 2 stunden einhalten, klappt es viel besser und auch nachts kommt er nur noch 2-3 mal. er trinkt auch ordentlicher. ich kann mir schon vorstellen, dass es bauchschmerzen waren, als er stündlich kam. denn viel getrunken hatte er ja nicht. man sagte mir eigentlich von anfang an ich soll 2 stunden pause lassen, egal ob hebammen, kinderkrankenschwestern oder kinderärzte, eigentlich hörte ich es immer. und das es stimmt glaube ich von daher, da wenn martc nach 1 oder 1,5 stunden mal gekötzelt hat kam halb verdaute milch raus, also ist sie noch im magen und nicht verwertet.
ach ja, die brüste sind zwar nicht mehr so prall, aber wenn ich die milch anfangs sehe ist sie "dünnflüssiger", soll sie auch, um deb durst zu löschen. später ist sie dann dickflüssiger, das ist dann wenn marc anfängt zu quaken, da er sich dann wohl richtig anstrengen muß um was abzukriegen. naja, gestern und die nacht liefen jedenfalls wieder super. lag wohl wirklich an mir, ich dumme mutti :-)))
wie läufts mit dem einschlafen mit nina???
marc hat es jetzt 5 tage geschafft zwischen 8 und halb 9 ins bett zu gehen *freu*
ich glaube, langsam kann ich hoffen... müsste er nur noch alleine einschlafen, aber da werden wir noch paar tage warten, bis er sich wirklich dran gewöhnt hat um die zeit zu schlafen und dann werden wir ihn mal einfach ins bett legen.
liebe grüße
kathi und marc
Bisherige Antworten

Re: @snowy

hallo kathi,
tja, irgendwie gibt es zu dem thema wohl sehr viele meinungen. aber wie gesagt, seit dem gespräch mit meiner stillberaterin von der LLL kommen wir deutlich besser zurecht. aber schön, dass es bei euch jetzt auch gut läuft.
wir waren bei nina mit dem schlafen ja auch schon mal bei 19/20 uhr, aber leider nur ein paar tage. im augenblick hat es sich auf 23 uhr eingependelt, dafür schläft sie aber auch bis 8 uhr durch. wer weiß, wie oft sich das noch ändert. alleine schläft nina leider auch nicht ein, :-(( aber auch das wird irgendwann kommen.
ich war heute übrigens mit nina "arbeiten". in wiesbaden ist für einige tage ein tupper-verkausstand und dort mußte ich eine kranke kollegin vertreten. nina war aber superlieb. jetzt sind wir gerade nach hause gekommen und sie schläft schön in ihrem bett. denn das klappt mittags auch immer beser. ich freue mich schon sehr auf die zeit, wenn man nina zeitig ins bett legen kann und sie allein einschläft.
jetzt freuen wir uns erst mal auf morgen auf´s wichtelgeschenk. das kommt dann neben das nikolausgeschenk von oma und wartet darauf, am samstag geöffnet zu werden. freufreufreufreu!!!
wünsche euch noch einen schönen tag,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen