Suchen Menü

@selbstkochmamis

hallo ihr! Seid janek seine Zähne entdeckt hat und auch benutzt möchte er keinen Brei mehr essen. Lieber Brot auf die Hand, selbst Banane lieber im STück als durchgemascht. Der Platz um seinen Stuhl sieht aus.....lecker. Habe schon einen Hochdruckreiniger stehen grins. Nun zu meiner Frage: Möchte gerne mal Nudel mit Soße für ihn kochen. Kann mir einer ein Rezept sagen? Kann man das dann auch einfriefen? Was kann man sonst noch so kochen für "größere"? Und was gibt ihr abends auf das Brot, außer Schmierkäse?? Ab wann Wurst oder so (Leberwurst)....????lg Jessica mit Janek 10 Monate
Bisherige Antworten

Re: @selbstkochmamis

Also ich fang jetzt auch an der kleinen "richtige" essen zu kochen. Ich mach das einafch so, dass ich das würzen erst am schluss mache, wenn ich schon eine portion für sie genommen hab....zb. bei tomatensauce. Nudeln salze ich normal, denn ein bisschen salz können die kleinen vertragen. Ich schau auch einfach drauf, dass sie in ihrem essen keine zwiebeln hab und auch weitgehend auf kuhmlichprodukte verzichten kann...höchstens mal nature joghurt anstatt sahne...ist ja eh gesünder.
Einfrieren kannst du das ganz normal....bei mir ist das fast nicht möglich, da die kleinen schon ziemliche mengen verputzt und ich kein optimales gefäss für diese mengen hab.
GLG Ariane

Re: @selbstkochmamis

Hi!
Ich kann Dir nur aus Zeiten meiner Tochter sagen, dass ich irgendwann
einmal einfach dazu übergegangen bin, sie bei uns mit essen zu lassen.
Abends wollte sie noch lange Brei, aber irgendwann dann nicht mehr und
aß einfach alles mit, was sie so mochte.
(Ich glaube, ab 11 Monate) Mein Sohn steht noch voll auf pürrierte Kost
LG Bea

PS

.. übrigens salze ich nur wenig und Zwiebeln mögen wir nicht, sodass
das Mitessen nicht allzu problematisch ist. Einzig beim Salattteller haben
wir ein Problem;-)))
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen