Suchen Menü

@posting wegen kindergeldzuschlag! aber erstmal

ein schönes wochenende euch allen!!!hoffe bei euch ist das wetter nicht ganz so wechselhaft wie hier!!!
hab weiter unten die frage wegen felicitas und kindergeldzuschlag gelesen. muß leider meinen senf dazugeben*g* bin ja zweitfrau und wir krebsen jetzt schon am finanziellen limit, deshalb informiere ich mich über alles an zuschüßen. leider können ab nächsten jahr nur eine bestimmte gruppe den kindergeldzuschlag in höhe von 140? pro monat für drei jahre erhalten( wird jedes jahr weniger) jeder der mit seinem einkommen sein lebensunterhalt sichert, das des kindes aber nicht gedeckt wird und somit ein anspruch auf leistungen des sozialamts hätte, kann den kindergeldzuschlag bei der familienkasse beantragen. jeder der nächstes jahr auf arbeitslosenhilfe/sozialhilfe angewiesen ist, geht leer aus. außerdem muß man einkommen oder vermögen nachweisen können. also nicht wirklich für diejenigen unter uns, die um jeden cent kämpfen müßen!!!
so nun wünsche ich euch allen noch ein ganz schönes wochenende!!!!!!!!!!
glg sandra mit elias
Bisherige Antworten

Re: @posting wegen kindergeldzuschlag! aber erstmal

Hi Sandra!
Was heißt das für eine Studentenfamilie? Wir leben ja unterhalb Soziniveau aber empfangen keine Sozialhilfe.
Kannst du mir vielleicht irgend ne Seite nennen, wo da schon bissel mehr steht?
LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen