Suchen Menü

@palfine :o)

hi,so ich hab uns mal hierher verfrachtet!
ich denke wir sollten einfach unseren kopf durchsetzen und schön weiterstillen!wollen wir aufgeben????NEIN!!!
nu zeigen wirs unsern busen das wir und die kleinen hier herrschen,oder???
was sind denn diese sab tropfen?hab ich schon öfter gehört aber weiß nicht was das genau ist und bewirkt!
also trinken tut meiner ja nur wasser oder brust!ok,ne flasche hat er auch schon heut bekommen,aber ich hab ja gesehen das er trotz flasche denselben rhytmus und auch denselben durst/hunger hat!also weg mit der pulle und weiter mit der brust!würge mir artig flüssigkeit rein(leitungswasser-geht doch auch,oder?)
ansonsten weiß ich nicht wie ich mich ernähren soll damit die milch schön satt macht!
hebi sagte nur:alles was gesund ist!
los wir schaffen das schon!ben ist schon 13 tage alt und ist bisher auch nicht verhungert!und wernn er getrunken hat kommt auch noch milch....und das nicht beim busen auswringen sondern nur kurz drücken!also muß doch auch ausreichend da sein,oder?
übrigens schläft meiner auch die nacht so weitgehendst durch!nur einmal nachts stillen und dann morgens wieder!also haben wir doch nur tags das problem wenn der durst am größten ist!
LG moona
Bisherige Antworten

Einmisch...

... Hei Du!
Micht verzweifeln, das Stillen braucht eine Weile, bis es richtig hinhaut;-
)))
Bei desem Wetter hat Deine Kleiner bestimmt viel Durst, also leg ihn an
oder wenn er Wasser oder teee nimmt, biete ihm das an sooft Du denkst.
Wenn Du Angst hast, dass er nicht satt wird, leg ihn nur an. Jedes
Saugen regt Deine Michbildung an. Ernährungstechnisch solltest Du halt
Vollkornprodukte und wenn Du magst hin und wieder einen Milchshake
zu Dir nehmen. Fleisch oder als vegetarier ein vollwertiger Ersatz sind
wichtig. Sonst läuft das mit dem Stillen so, dass man am Anfang einfach
braucht, bis sich ein Rhythmus eingespielt hat. Die Milchproduktion
passt sich immer - nachträglich, weil anders gehts ja nicht - den
bedürfnissen Deines Kindes an. Vertrau ihm, dass er genug kriegt. So
lange er zunimmt und nicht apathisch wirkt, gehts ihm bestens und er
kriegt auch genug. Sab tropfen kannst Du rezeptfrei beim Apotheker
holen, Würde ich aber erst machen, wenn Du in ein paar Wochen immer
noch denkst, dass er sich verdauungstechnisch plagt und Blähungen hat.
Insgesamt brauchen die kleinen Mägen und Eingeweide, bis sie sich an
das ganze Verdauungsgeraffel gewöhnt haben. Also mein Rat ist ganz
einfach: tu was Du für richtig hälst, leg ihn an, wenn Du das Gefühl hast
er hat Hunger, gib ihm anderes, wenn Du das Gefühl hast, er braucht
Flüssigkeit. Wenn er nachts durchschläft (BENEID!!!), dann musst Du er
satt sein.
LG und viel Glück die BEA, aufm Weg zum Bau

Re: Einmisch...

Hallo Bea! Entschuldige, ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Ernährung beim Stillen. Mir hat man im Krankenhaus mit auf den Weg gegeben, daß ich bei Milch und Milchprodukten aufpassen soll, denn zuviel davon, kann bei den Kleinen zu einer Kuhmilchallergie führen. Für mich ist das eine Katastrophe, weil ich mich im Sommer fast von Milchprodukten, wie Joghurt, Sauermilch, Milch, Käse, Frischkäse etc. ernähre... Die "erlaubte Menge" sei so um einen halben Liter Milch inkl. Joghurt und Käse! Hat man Dich auch davor gewarnt? Bzw. wie sah Deine Empfehlung aus??? Danke und LG Doris und Jonas (13 T)

@Urlauberin

Nö, das hat mir nie irgend jemand gesagt und ich habe auch übrigens in
meinen Büchern nichts darüber gefunden. Klar sollte man Milch als
solches nicht literwesie zu sich nehmen, aber ansonsten hab ich immer
gegessen, was geschmeckt hat und von dem ich das gefühl hatte, es zu
brauchen ;-)) Milchallergie... hast Du denn eine besondere genetische
Risokokonstellation? Dann würde ich im ersten Jahr dem Kind eben keine
Kuhmilchprodukte geben und möglichst lange stillen. Ansonsten würde
ich mich nicht verrückt machen, was das Essen angeht. Aber ich bin
auch nicht so ideologisch veranlagt wie manch ein anderer, das ist ja
auch immer Überzeugungssache;-))
LG von der schlaflosen Bea und alles Liebe zu Deinem Sohnemann;-)))

Re: @Urlauberin

Hi! Danke für Deine Antwort - nein, ich habe selbst keine Allergie und mein Mann auch nicht.. Nur einen halben Lt. Milch inkl. all der anderen Leckereien essen zu dürfen, hat mich ehrlich gesagt auch mehr als überrascht - ich hab darüber auch noch nie was gehört, im Gegensatz zu den anderen, die an der Stillberatung teilgenommen haben, die taten zumindest alle sehr informiert.. denke, Du hast recht, man sollt es nicht übertreiben -gut, Joghurt ess ich schon auch mal recht viel, Milch selbst eigentl. nur zum Kaffee. Wird schon nicht soo schlimm sein- DAS wird jetzt zu meiner neuen Überzeugung!! Schlaflos bin ich auch mehr als.. Sohnemann bildet sich ein die Nacht zum Tag machen zu müssen. Gestern saßen wir von 20 bis 6 Uhr früh im Wohnzimmer und stritten uns, ob es möglich ist nach 2 Std. Dauernuckeln noch Hunger zu haben.. Tja, mein Sohn ist ein Genußspecht und kann sich nicht von der mütterlichen Brust losreißen. Milch denke ich, habe ich genug, denn wenn er mal losläßt (kann ja gar nicht all die Milch schlucken, die er saugt) läuft die Milch raus und Schluckbewegungen und Geräusche sind auch dauernd zu hören. Ob das normal ist?? Irgendwie bin ich aber doch unsicher, ob er genug kriegt, denn leg ich ihn hin, dann fängt er sofort wieder an zu schmatzen und mit der Zunge den Mund zu lecken, also für mich ein klares Zeichen von Hunger?! Was meinst? Schade, daß die Gebrauchsanweisung bei Lieferung fehlte.. LG, Doris

Re: @palfine :o)

Hy Moona!
Meiner schläft bis auf 1x füttern in der Nacht auch super brav durch-und meine Milch dürfte auch nachkommen, zumindest ist mein Busen i.d.Nacht auch schon wieder ausgeronnen. Und heute Morgen ist es wieder der 3-Stunden-Rhythmus, den er beim Saugen hat...den hatten wir bis gestern eigentlich immer unter tags. Also, es zahlt sich sicher aus, durchzuhalten.
Sab-Tropfen lösen den Schaum im Darm auf, der Blähungen verursacht, und lassen die "Winde" besser entweichen. Die Tropfen sind lt. Kinderarzt total unbedenklich. Im Moment trinkt mein Zwerg aber eher Fencheltee (ich übrigens auch, obwohl ich ihn ganz erbärmlich und ekelhaft finde...aber ich würd was weiß ich was trinken, damit er keine Blähungen hat!!!).
Leitungswasser geht bestimmt auch...ich trink alles mögliche ohne Kohlensäure (hauptsächlich Eistee mit Leitungswasser) und halt mich an eine Liste, was ich eher auslassen soll beim Essen. Falls du sowas brauchst, schick mir doch ein Mail übers Profil und ich schick dir den Link zu meiner Liste. So, dann werden wir mal abwarten, was der KiArzt sagt. LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen