Suchen Menü

@ nuria

Hallo, habe nun endlich dein Posting von gestern wiedergefunden *uff*, naja das mit dem "ein Monat alt" war ja eher so gedacht, dass Mya am 10.08 geboren ist und beim posten waren wir den 10.9, also in meinen Augen ein Monat. Am Sonntag nun, dem 14.9 wird sie genau 5 Wochen alt. Tja die Zeit rennt.
Übrigens, ich würd auch am liebsten gleich wieder schwanger werden, doch muss noch etwas warten, da Mya doch zumindest schon laufen können soll, wenn Nummer 4 kommt. Also noch knapp 6 Monate warten.
LG, Deborah
Bisherige Antworten

Re: @ nuria

Hallo Deborah, ich weiß ja, dass du gleich wieder schwanger werden willst, ist ja aus jeder Zeile rauszulesen ;-)))
Ich würde aber noch warten. Heb es dir doch noch ein bisschen auf, oder hast du noch mehr vor;-)?
Meine Großen sind ja 15,14 und 8 Jahre alt Und wenn die Kleinen so nah beinander sind, geht alles so nahtlos ineinander über, dadurch vergeht die Zeit so schnell. Bei meiner 8jährigen Tochter war es dann ein richtiger Genuss und jetzt bei Dario auch wieder.
Ich kann mir bloß nicht vorstellen, irgendwann nur mit einem Kind zu sein und deshalb möchte ich am liebsten für Dario noch ein Geschwisterchen. Meine Großen hätten am liebsten noch ein ganzes Dutzend, da sie Kinder und vor allem Babys so lieben. Das Ganze ist auch weniger stressig, wenn der Altersabstand nicht so gering ist, zumindest ab dem 3.Kind.
Ich komme z.B. garnicht zum Wickeln, weil immer jemand von den Geschwistern will.*will doch selbersogern*
Na schauen wir mal, in welchem ET-Forum wir uns vielleicht wiedertreffen.
Wenn ich nicht 3 FG gehabt hätte, hätte ich jetzt vielleicht auch schon 5. Irgendwann muss man doch mal genug haben, oder? Aber das entscheidet bei mir der Bauch, nicht der Kopf. Ich nehms halt so wie es kommt.
LG Nuria mit Dario der am 16.09 5 Wochen alt wird.

Re: @ nuria

Hallo Nuria,
ob ich noch mehr als drei will, naja, kann sein, denn eigentlich wollte ich ja nur 1, dann nur 2 und dann definitif nur 3 und jetzt? *g* Ich werde mich hüten die Anzahl je wieder zu begrenzen. Die Frage mit dem Genug haben, hab ich mir schon sehr oft gestellt, doch ich denke, so lange der Wunsch da ist, die Lebensumstände es zulassen, solange kann man weitere Kinder planen, obwohl man nie eine Garantie für was hat, dann dürfte man ja nicht mal ein einziges Kind in die Welt setzen.
Was ich nur traurig finde, ist, dass niemand (Nachbarn, Verwandte, Bekannte und sonstige Menschen) verstehn kann, dass wir Kinder über alles lieben. Ich komm mir irgendwie nicht mehr richtig "akzeptiert" vor, alle starren nur, manche schütteln gar den Kopf und nicht wenige lassen dumme Sprüche ab, von wegen nicht wissen wie Verhütung funktionniert. Das hab ich in dieser SS ganz doll bemerkt und nun mit den Dreien im Schlepptau ergehts mir da nicht viel anders :o(, das macht mich dann doch manchmal etwas traurig. Irgendwie werden wir verurteilt von Menschen die uns nicht mal kennen, die nicht wissen wie wir leben und das alles nur weil wir in 3 Jahren 3 Kinder bekommen haben. Daran ist nicht zuletzt unser Staat schuld, denn hier gilt man ab dem 3. Kind als asozial. Hast du in der Hinsicht auch schon Erfahrungen gemacht???
LG, Deborah mit June, Jerome und Mya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen