Suchen Menü

@nuria (betr. Abstrich b. Ohrenentz.)

hallo! du hast ja mal geschrieben, dass du nur antibiotikum gibst nachdem ein abstrich gemacht wurde. mein kleiner hat jetzt 2 ohrenentzündungen und ich komme gerade vom arzt wo ich danach fragte. sie meinte das ginge nur, wenn das trommelfell schon geplatzt ist und der eiter rausläuft. soweit will ich es aber gar nicht kommen lassen. bis samstag ist jetzt seine deadline und wird mit antibiotischen nasen- und ohrentropfen + zwiebelsäckchen behandelt (seit dienstag hat er eine ohrenentzündung). ist das fieber dann noch nicht weg oder steigt sogar muss ich ein breitbandantibiotikum geben. war bei deinem kind denn das trommelfell schon geplatzt? vielen dank & grüsse, Inga
Bisherige Antworten

Re: @nuria (betr. Abstrich b. Ohrenentz.)

Hallo Inga,
hab die eine pm geschrieben.
Was mir jetzt noch eingefallen ist. Dario hatte ja kürzlich auch eine Mittelohrentzündung und wir haben ihn mit dem Pariboy (den hatte ich für meinen Sohn verschrieben bekommen, man kann ihn aber auch auf Rezept ausleihen)mit Kochsalz inhalieren lassen. Es gibt extra eine Kindermaske und die muss man auch nicht auf das Gesicht drücken. Dario war total begeistert von dem aufsteigendem Nebel. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit. antibiotische Nasen- bzw Ohrentropfen haben wir noch nie bekommen. Nur immer sofort abschwellende.
LG Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen