Suchen Menü

@mutterschiff :-) wegen Impfen nochmal - will auch

Hallo,
ich bin ja regelmäßig Gast bei Euch im Forum. Gehöre ja ins Mai-Juni-03 Forum (ich glaube, ich schreibe das fast jedes Mal - was? :-)). Ich fühl mich hier aber wohl und finde hier auch viele verwandte Seelen - wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Doch leider komme ich nicht so dolle oft dazu, bei Euch reinzulesen und darum habe ich Deine Umfrage verpasst.
Also: wir haben auch noch nicht geimpft und das lustige ist: ich habe gerade gestern mit dem Gedanken gespielt, ob ich wohl mal eine Umfrage starten könnte, ob wir die Einzigen sind, die unser Kind noch nicht geimpft haben (natürlich ohne Wertung und ohne eine Diskussion auslösen zu wollen!).
Habe es dann aber doch vergesse und nun hast Du schon gefragt.
Witzig.
Na jedenfalls haben wir noch nicht geimpft. Werden aber wohl irgendwann - vielleicht auch ab dem 2. Lebensjahr einzwei wichtige Impfungen machen lassen. Wir werden uns da aber noch kundig machen. Wir haben eine prima Kinderärztin die das Thema Impfen kritisch betrachtet und uns als "nichtimpfende" Eltern ganz prima berät und begleitet.
Ganz lieben Gruß von Beatrix und Family
Bisherige Antworten

Re: @mutterschiff :-) wegen Impfen nochmal - will auch

Ist mir auch schon ein paar mal passiert, dass ich über ein thema das forum befragen wollte und es schon jemand getan hat....telepathie? *g*
Ich persönlich halte tetanus für eine wichtige impfung, da man sich doch noch "leicht" damit anstecken kann und, dass wuste ich bis vor kurzem gar nicht, man kann dagegen nichts mehr unternehmen, wenn mal der wundstarrkrampf ausgebrochen ist...also danach impfen....sondern muss einfach abwarten und die symthome bekämpfen....find ich ganz schön krass.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen