Suchen Menü

@ **moni**, zwergengewicht

hi moni,
war heute wieder beim fa. der kleine mann hat in der 31. ssw geschätzte 2.190 gramm und ist wohl nach wie vor 2 wochen weiter. hast du vergleichswerte?
gruß das ni.
ps: wieder massoumeh heute!! daniel freut sich auch auf den "training day". ;o)
Bisherige Antworten

@luna

hallöle,
ne du, bei mir wurde heute nur Blut abgenommen wegen diesem Hepatitis B Test und ctg gemacht. War heute das erste Mal, 37./38. Woche finde ich übrigens auch etwas spät. Da kriegen ja manche ihre Babys schon...
bin auch schon ganz scharf auf massumeh. Du, die sit ausschlaggebend, daß ich mir echt überlege, ob ich nicht in'n Geburtshaus gehe. Warum sollte ich wenn es mir gut geht 3 oder 4 Tage mitten im Sommer im Krankenhaus bleiben und außerdem hab iche echt keine Lust dann bei der Entbindung so eine wie Massumeh oder ne andere unsympathische zu haben :-(( Daniel ist natürlich nicht davon begeister, falls was ist usw. aber das wäre mitten in FFM und ne Kinderklinik hat das Nordwestkkh auch nicht dabei...

@ moni

hm, ich weiß nicht... das nw ist doch ganz nett gewesen. aber klar, das mit der kinderklinik gefällt mir auch nicht so ganz. aber sicherer würde ich mich da trotzdem fühlen... auch wegen der nierengeschichte. willst du dir das geburtshaus mal anschauen? würde dann vielleicht mitkommen...
lg
das ni.

@lünli

Also ich habe mich mal bei der Krankenkasse erkundigt und rein zufällig sind die BKKs die einzigen die die Kosten zu 100% übernehmen, was die Sache natürlich interessant macht. Ich bin nämlich ehrlichgesagt nicht dazu bereit 250.-EUR als Rufpauschale o.ä. zu zahlen. Deshalb habe ich über diese Alternative auch gar nicht nachgedacht. Ich habe jetzt nochmal ne Mail ans Geburtshaus geschrieben und wenn die mir bestätigen, daß für mich keine zusätzlichen Kosten entstehen, dann werde ich mir das mal angucken. Find's halt irgendwie persönlicher. Die Nachsorge macht dann auch ne Hebamme Deiner Wahl usw....
Kannst ja mal im Internet schauen unter geburtshaus-frankfurt (das übliche davor und danach) hört sich ganz gut an. Und ob ich ambulant im Nordwestkk (mit massumeh *kreisch*) entbinde oder dann gleich in nem Geburtshaus, ich finde das nimmt sich nicht viel. Und wenn was sein sollte, dann bringen die dich ja eh ins KKH. Ich weiß allerdings nciht wie es bei Risikoschwangerschaften ist, kommt bestimmt immer drauf an. Kann denn wegen Deinem Nierenstau irgendwas bei der Geburt sein??

ätt mööööni!

hola. ob der nierenstau was ausmacht, weiß ich nicht (glaubs nicht). aber dadurch gelte ich als risikoschwanger, und vielleicht wollen die mich dann im gh gar nicht. aber bkk würde passen, bei der bin ich ja auch... hm. aber unabhängig davon - du kannst sowohl im nw eine sehr gute hebamme kriegen als auch im gh eine massoumeeeeh!! na überlegs dir halt...

ätt mööööni! -2-

hi, war eben mal auf der seite. irgendwie spricht mich das überhaupt nicht an... weiß nicht, warum. aber dann doch lieber nw. die leute beim infoabend waren allesamt sehr ansprechend, nett und kompetent, die kreißsäle und zimmer sind schön, es liegt günstig, du hast ärzte da, kannst dich nach der geburt ein paar tage erholen und hast bei bedarf immer fachleute um dich. herrgott, und wie groß ist die gefahr, dass massoumeeeeeh bei der entbindung dabei ist? und wenn es doch so kommen sollte, dann einfach bis zum schichtwechsel die beine zusammenkneifen!! :o)
glg
´s ni!

Re: ätt mööööni! -2-

Mmmmhhh, vielleicht haste recht. Meinste wenn es einem gut geht, man aber keine ambulante geburt angemeldet hat, kann man dann auch nachhause gehen??

ätt möni

wie, nach hause gehen? aus´m nw? na klar!! du kannst immer gehen, wenn du willst. und wenn du nicht willst, bleibst du ein paar tage, hast zum größten teil deine ruhe, kannst dein baby unter anleitung massieren, hast noch andere mamis bei dir usw. also ich denke, diese paar tage tun richtig gut. lege keinen wert drauf, 2 stunden nach der geburt plötzlich mit meinem zwerg zu hause zu stehen und ganz auf mich allein gestellt zu sein.
lange rede kurzer sinn, frau abschweif: ich bin mir sicher, dass du, so es keine komplikationen gibt, nach hause gehen kannst.
lg
´s ni.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen