Suchen Menü

@mondkuss und @all weg.2er Nahrung

Hallo, ich hab mir gestern mal die mühe gemacht und das Buch der Verbraucherzentrale studiert. Da sind sehr hilfreiche Tipps drin und zu der 2er Nahrung sagen die ausdrücklich dass man sie nicht verwenden soll. Diese Nahrung darf nur nach Plan und nicht nach Bedarf gefüttert werden, da is nix gescheites drin für die Babys. Deine süße soll ja alles kriegen was sie braucht und nicht nur satt sein. Bleib doch lieber bei der Dauermilch und geb ihr Kürbisgläschen oder Brei, is net bös gemeint aber dann wird sie evtl. erst recht immer grossen hunger haben und zu übergewicht neigen. Mir hat das gestern nacht keine ruhe gelassen, musste immerwieder an die süße Motte denken. Was ich meinem Kind anfangs fütterte war comformil, da waren so ballaststoffe drin, die sind auch in Milumil 1 drin, da ist die Milch schön sämig und sie trinkt 150ml, wobei ich mehr flüssigkeit gebe weil sie Verdauungsprobleme hat, also eigentliche Trinkmenge wäre 130ml. Deine Kerrin is sooo goldich, ich hoffe Du kriegst sie satt und zufrieden, halt mich auf dem laufenden!
lg Diana (mit dös daliah in meinem bett)
Bisherige Antworten

Re: @mondkuss und @all weg.2er Nahrung

Hi,
kann mich da nur anschliessen, habe erst letzten Freitag mit einer Kinderkrankenschwester dadrüber gesprochen und die sagte auch, das 2er Nahrung nur der Industrie vorteile bringt, für die Babys nur Nachteile.
GGLG Nicole und Luca

Verallgemeinerung....

Hallo,
hab mich mal eingeschlichen. Dieses Thema habe ich auch recht ausführlich "studiert". Hier sind die Aussagen doch recht verallgemeinert. Es ist richtig, daß die meisten 2er Milch-Sorten "überflüssig" sind, da sie nur mehr Kohlenhydrate wie Zucker, Maltodextrin, Lactose enthalten. Aber es gibt auch einige Ausnahmen. Ein Vergleich der Inhaltsstoffe zwischen 1er und 2er Milch zeigt es.
Also: 2er Milch ist nicht grundsätzlich "schlecht". manche 1er Milch ist zuckerhaltiger als so manche 2er Milch.
Nur so mal als Gedankenanstoß.
LG Sandra

Re: Verallgemeinerung....

dann misch ich mich auch mal ein, also zweiermilch ist den bedürfnissen eines kindes angepasst wo schon feste nahrung zu sich nimmt, sprich getreidebrei, mittagsmenü, vieruhrmahlzeit und abendbrei. sie ist aber auch dann nicht notwendig, sondern (nur dann vollständig) bedürfnissdeckend.
lg, deborah

Sandra&Tom

hallo sandra!
hab gerade gelesen, dass du dich ziemlich mit dem thema beschäftigit hast. welche 1er und 2er milch könntest du mir denn empfehlen? im moment bekommt nina mulumul1 und die soll nicht gerade empfehlenswert sein. kannst du mir da eventuell weiterhelfen?
glg susi + nina (11W)

Re: Sandra&Tom

meinst du milumil? wieso soll die nicht so gut sein?
lg diana

@susilein - Ökotestergebnisse

Hallo Susi,
hier die Ökotestergebnisse:
Normale Muttermilchersatznahrung
empfehlenswert sind: (in Klammern ist der Preis in DM pro 100 ml)
Aletemil 1 (1,75)
Aptamil 1 (2,21)
Beba 1 (1,67)
Bebivita 1 (1,11)
Hipp 1 (1,67)
Holle Bio (2,97)
Humana 1 (1,55)
Ki-Na 1 (1,11)
Lactana B (1,61)
Milasan 1 (1,03)
Milumil 1 (1,81)
Von den genannten Produkten ist Hipp 1 zu 100 % kontrolliert ökologisches Erzeugnis und Holle Bio zu 99 %. Nur bei Hipp 1 und Milasan 1 sind keine Zucker wie Kristallzucker, Maltodextrin, Glucose/Fructose und Lactose enthalten.
H.A.-Nahrung wegen Allergie:
empfehlenswert sind: (in Klammern ist der Preis in EUR pro 100 ml)
Aletemil H.A.1 (1,54)
Aletemil H.A.2 (1,54)
Aponti H.A. (1,42)
Beba H.A.1 (1,53)
Beba H.A.2 (1,53)
Beba Start H.A. Pre (1,70)
Bei den genannten Produkten ist die Wirksamkeit in klinischen Studien nachgewiesen und der Hydrolysegrad mittel.
H.A.-Nahrung schmeckt bitter und der Stuhl des Babys riecht recht streng und ist grünlich eingefärbt.
Ich selbst habe Tom Hipp gegeben, weil da eben kein zusätzlicher Zucker drin ist.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen