Suchen Menü

@ mona und feechen

hallo ihr zwei,
wir waren heute beim kia, es war wohl tatsächlich das 3-tage-fieber. vieles passt ja, die fieberdauer, dass es sich nicht senken ließ, dann plötzlich wieder normale temperatur, der ausschlag... grad der schnupfen am anfang und die diagnose des notarztes passen nicht ins bild. wobei mein kia meinte, dass bei dem dtf die trommelfelle sehr gut durchblutet sind. hat das von euch schonmal jemand gehört? das würde die rötung erklären...
naja, ansonsten gehts levin wieder gut, morgen schauen wir wieder in die krippe und nachmittag gehts zum geburtstag.
lg, nicole
Bisherige Antworten

Re: @ mona und feechen

Schön, daß es dem Kleinen wieder gut geht. Hmm, das hab ich noch nicht gehört, daß die Trommelfelle da so stark durchblutet sein sollen, aber, man lernt nie auf. Jedenfalls habt ihr nun die erste Kinderkrankheit weg...
LG, Mona

Re: @ mona und feechen

ich hab das auch noch nicht gehört... sag mal, macht das jedes kind durch? meine mutter hatte davon noch nie gehört, meine oma auch nicht, und die ist krippenerzieherin gewesen. wahrscheinlich hatten wir das im osten nicht... ;o)

Re: @ mona und feechen

Huhu,ne,das hab ich noch nicht gehört,aber vielleicht ists so?Felix ist ja bisher fit wien turnsch und was meinst was er grad macht(wo der doch mittwoch geimpft werden soll?)zwar kein fieber aber weinend schon ganzen tag,nun schnupfen oder eben heulrotze...noch nicht ganz rauszufinden....glg feechen und schön,das levin wieder aufm damm ist....3tagefieber kannt ich auch noch nicht,bis tom es hatte(wenns das damals war)

Re: @ mona und feechen

Hi,
eigentlich schon, aber diese Krankheit wird auch häufig mit was anderem verwechselt, da werden Zähne vorgeschoben, oder irgendwas anderes, und der Ausschlag muß ja auch nicht immer so schlimm sein. Also, der Erreger ist eigentlich so snsteckend, das fast alle Kinder es bis zum 2. Lebensjahr durchhaben. Da gibts ja noch so lustige Krankheiten, wie Ringelröteln, oder Hand-Mund-Fuß-Krankheit, oder weiß der Geier... Die typischen Kinderkrankheiten wie Masern, Mumps, Röteln oder Keuchhusten sind zum Glück durch die Impfungen ja sehr selten geworden,da sind diese Krankheiten ja noch äußerst harmlos.
Meine beiden hatten das jeweils mit 6 Monaten, und ich hätte es auch nicht entdeckt, wenn der Ausschlag nicht gekommen wäre. Bei Noah wars ne MOE, die dazukam, bei Fionn Durchfall.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen