Suchen Menü

@mona&fionn

Hi Mona!
Sag mal, Du machst doch auch Krankengymnastik nach vojta (wie auch immer das noch geschrieben wird)mit Fionn, oder?
Wir turnen mitlerweile schon die 2. Übung, d. h. die in der Seitenlage. Schreit Fionn dabei auch sooo viel, oder seit ihr noch nicht soweit? Und schläft Fionn nach dem Turnen auch immer so viel?
Also Keno ist danach völlig erledigt. Meistens schläft er danach erstmal mind. eine Stunde... Das muß die Kleinen echt total anstrengen. Und dabei turne ich nur 3 Mal am Tag mit ihm. Öfters schaffe ich das gar nicht weil er so viel schläft.
LG
Nicole mit Keno (6w 5t)
Bisherige Antworten

Re: @mona&fionn

Hi,
welche Übung in Seitenlage meinst du ?
Die mit abgewinkelten Arm in 90 Grad Winkel, und Druckpunkten an Ellenbogeninnenknöchel und Schulterhöhe, oder die Übung, wo zusätzlich noch am Beckenkamm und Schulterblatt "verdreht" wird ????
Also, bei der zweiten Übung die ich nannte ( die mit dem Verdrehen) schreit Fionn tierisch, aber das ist bei Vojta normal, daß die Kinder so schreien. Deshalb sagt man ja immer, daß Vojta hammerhart wäre, besonders für die Mütter.
Fionn schläft eigentlich nur, wenn die KG es macht, bei mir eigentlich nicht.
Wir turnen eigentlich aber auch nur dreimal am Tag, mehr schaffe ich auch nicht.
LG, Mona

Re: @mona&fionn

Ich meine die mit dem angewinkelten Arm im 90 Grad Winkel und die Druckpunkte am Beckenknochen und Schulterblatt... die erste Übung, also die in Rückenlage, ging super! Er hat dabei nie gemurrt und alles ganz lieb mitgemacht. Nur jetzt die 2. macht ihm Probleme. Weiter sind wir noch gar nicht. Die nächste Übung zeigt sie uns erst nächste Woche glaub ich...
Liebe Grüße
Nicole mit Keno, der grad ein Mittagschläfchen macht

Re: @mona&fionn

Hallo Nicole,
ich glaube, da müssen wir durch. Fionn schreit auch mal mehr und mal weniger, kommt drauf an, ob er müde oder ausgeschlafen ist. Wenn er satt und wach ist, geht es eigentlich ganz gut.
Aber die Übungen sind schon anstrendend für die Mäuse.
Weshalb mußt du das eigentlich machen, auch wegen KISS ?
LG, Mona

Re: @mona&fionn

Hi Mona!
Keno muß die Krankengymnastik machen, weil er mit Hacken-/Plattfüßen auf die Welt gekommen ist. Die Hackenfüße sind mitlerweile fast weg, nur der Plattfuß (der Arzt sagt immer "Tintenlöscherfuß") ist noch da.
Die Krankengymnastik hat aber schon viel gebracht. Die ganzen Bewegungen sind schon viel besser geworden. Ich hab sowieso den Eindruck, daß es ihm echt guttut, das Turnen. Trotz des Geschreis...
LG
Nicole

Re: @mona&fionn

Hallo!
Bin zwar nicht Mona, aber musste diese KG nach Voijta mit Anna damals machen (weil sie nicht krabbeln wollte)- sie hat NUR gebrüllt und war immer fix und foxi- ehrlich gesagt hab ichs dann sein gelassen... (hat auch so dann geklappt), aber der KiA meinte, dass fast alle Kinder brüllen wie die Irren, das muss wohl zu bestimmtem Grad normal sein.....
GGGLG
Toria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen