Suchen Menü

@mamas mit kinder im alter von19w oder älter....

Bisherige Antworten

....jetzt mit text.....

....wie schlafen eure nachts so? Merken sie auch den schub? Laurine schläft zur zeit so schlecht wie kurz nach der geburt. Sie wird bis zu 2mal wach nachts und hat dabei aber keinen rythmus, jede nacht ist anders als die andern....manchmal kommt sie schon um 24h dann erst um halb eins oder halb zwei usw.
Bin ich die einzige mit so einem "aufgeweckten" kind?
An die, deren mäuse schön älter sind, hat sich das nach der 19.woche gelegt? Nach büchlein, dh. nach 19 1/2 woche wars wieder aushaltbar oder kam das erst wochen später?
Wir konnten schon mal 2wochen lang 10h am stück schlafen und dann wars plötzlich vorbei. Mit unserer ersten tochter wurden wir richtig verwöhnt, die schlief nach 12wochen 14h durch und am tag dann auch noch 2-3h am sück....*seufz*....aber Laurine, die schläft werder am tag noch in der nacht.
GLG Ariane

Re: ....jetzt mit text.....

Hallo Ariane!
Emelie hat ihren Schub entweder noch nicht gehabt oder ihn nicht bemerkt. Sie schläft immer noch gut und hat auch nicht mehr Hunger wie sonst. Vielleicht kommt er ja noch, vom wachsen her habe ich es nicht bemerkt, denn sie wächst eh ständig.
LG Nicole&Emelie 20W2T

Re: ....jetzt mit text.....

hhhmmm, auch ich bin dir leider keine Hilfe, da ich bei keinem meiner Kinder bisher irgendwann so einen berüchtigten Schnub bemerkt habe. Ich merke nur dass sie wachsen (anhand der Kleidung) und sich geistig weiter entwickeln, sonst nichts.
lg, Deborah

Re: ....jetzt mit text.....

hallo ariane
ich habe gerade nachgezählt, wie alt y&a eigentlich sind, eigentlich
sollte es ja einfach sein, denn sie sind 3 tage älter als laurine. also am
donnerstag 19 wochen. wow, wie die zeit vergeht.
die beiden schlafen nun schon seit einigen wochen recht konstant. sie
gehen abends zwischen 17 und 18 uhr ins bett, schlafen bis mitternacht,
trinken (manchmal wecken wir sie da) und dann schlafen sie je nach
nacht zwischen bis 4 und 7 uhr. in den letzten tagen versuchen wir, die
abendzeit ein bisschen hinauszuziehen, damit sie am morgen eher
gegen 6, 7 kommen als um 4, aber ich kann noch nicht sagen, ob das
klappt. am tag dösen sie immer mal wieder ein und schlafen dann
vielleicht eine viertelstunde und gehen einmal richtig ins bett
(abgedunkelt) so etwa um 10:30 uhr und schlafen dann 1 bis 2 stunden.
lg, corinne, ich hoffe, das bessert bald bei euch, gäll, laurine

Re: ....jetzt mit text.....

Lara schlief nie sonderlich gut,weder tags noch nachts.Jetzt brauche ich nur noch einmal die Nacht hoch,so gegen 2.00 Uhr,dann nehm ich sie mit in mein Bett und sie schläft weiter.Am Tage,wenn ich Glück habe,mal so eine Stunde am Stück,ansonsten nur "Ausruhnickerchen"!
LG,Claudia

Re: ....jetzt mit text.....

huhu..meiner ist gestern 20w geworden und seit er ca.16wochen ist macht sich sein schub bemerkbar...zwar nicht in der nacht*toitoitoi*außer 3mal das er gegen 1uhr und 5uhr lauthals brabbelte bis er wieder einschlief aber bei meinem felix macht es sich mit essenprobleme bemerkbar...ich weck ihn derzeit gegen 22/23uhr damit er eine 200er flasche austrinkt...wenn er tagsüber zuwenig hatte...lg feechen deren baby von anfang an ne schlafbacke war..und der gezz nach gläschen und bissken milchflasche mittagsschlaf hält...ob das lange anhält weiß ich nicht...meiner trinkt ma gut ma schlecht...aber er lernt derzeit viel dazu...

Gleiches Theater

Hallo Ariane!
Emilia wird morgen 22 Wochen alt, aber die Auswirkungen des 19-er Schubs machen sich immer noch bemerkbar - nachts. Mit einschlafen (gegen 19 Uhr) hat sie keine Probleme, aber durchschlafen ist (nachdem sie um die 19. Woche gar nicht mehr durschlafen konnte) nur noch 1-2 Mal pro Woche angesagt - sonst schläft sie sehr unruhig, sehr leicht (hört wirklich das Gras wachsen) und wacht 2-3 Mal pro Nacht auf (so gegen 23 und 2.30 Uhr, für 10 bis 20 Min., kein Schnuller hilft, ich muss sie herumtragen). Ich bin gespannt, ob sich das bald wieder legt oder fließend in die Turbulenzen des 26-er Schubs (oder wann kommt der nächste?) übergehen wird :o/ GLG, Kassy

Re: Gleiches Theater

Mein schwiegervater meinte mal, dass seine kinder vom quängelalter gleich in die pupertät gewechselt haben ;-))) So schlimm sollte es dann aber schon nicht werden *g*
GLG Ariane

Re: ....jetzt mit text.....

Hallo Ariane,
ich kenne mich mit diesen Schüben nicht aus, aber nachdem ich dein posting gelesen habe, geht mir ein Licht auf! Mein Kleiner ist morgen 19 W alt und seit einer Woche schläft er sehr schlecht, wacht 2x pro Nacht auf und will dann seine Flasche und schläft dann auch nur unter lautem Gebrabble wieder ein! Das war vorher schon so gut (12ham Stück, höchstens 1x pro Nacht Flasche, gleich wieder schlafen). Ich hoffe auch, dass sich das bald wieder legt! Jedenfalls hat jetzt das "Kind" dank deinem posting einen "Namen" :0)
Was ist das genau für ein Schub?
LG, lilo3

Re: ....jetzt mit text.....

Es gibt insgesammt 8schübe in den ersten 14monaten, die das kind aus seiner gewohnten welt reissen, dh. sie erlernen neue fähigkeiten und sehen die welt plötzlich mit anderen augen, was natürlich angst machen kann und sie dadurch anhänglicher werden.
Es ist von kind zu kind und von schub zu schub unterschiedlich wie darauf reagiert wird.
Ein gutes buch dazu ist "oje, ich wachse".
GLG Ariane, auch dir daumen-drück, dass es nicht all zu lange anhält.

Aaaalso....

Hallo!!
Unser wird am Freitag 21 Wochen alt. Bis gestern habe ich fast zwei Wochen mit seinem Rhythmus gekämpft... habe zwischendurch meine Mens wieder bekommen (wenn sie es denn wirklich waren, wird sich in 2 Wochen etwa herausstellen...) und er hatte seinen Schub. Er kam alle 3 Stunden tagsüber. Nachts hat er nach wie vor weiter durch geschlafen, aber das hat er vom ersten Tag an gemacht, das Durchschlafen. Bin da auch sehr verwöhnt, von meinen beiden Mäusen...
Das legt sich mit Sicherheit wieder!! Nur Geduld1!!
GGGLG, Katrin.

Re: ....jetzt mit text.....

Mmmmm, wir haben gerade den 19er Schub weg, aber eine
direkte Besserung ist nicht in Sicht.
Muß aber ehrlich zugeben, dass ich 2mal in der Nacht nicht
gerade viel finde. Wenn dies bei dir sogar nur in einem
Schub vorkommt, ist es doch ganz toll. Josi kommt in ihren
besten Zeiten 2mal Nachts. Aber auch 4bis 6Mal sind keine
Seltenheit.
Also Kopf hoch es kommen wieder bessere Nächte
Jessi mit Josi, die auch von 2-3h Tagschlaf nur träumen
kann

Re: ....jetzt mit text.....

Hallo Ariane, meine Maus wird morgen 19 Wochen und hat bisher 2x so ca. 6h geschlafen. Letzte Nacht war allerdings anders. Da kam sie 1.00 und 4.00 und war dann bis 7.00 munter und schrie. Ich wußte gar nicht was los ist, bis ich Deinen Beitrag grad las. Vermute nun auch, dass es ein Schub sein könnte. danke für den Tipp. GLG Jac

Re: @mamas mit kinder im alter von19w oder älter....

Bei uns ist es genau so wie bei dir. Sascha ist heute 19 Wochen alt. Er schlief schon mal 10-12 Stunden gut durch. Zur Zeit wird er wieder ein-zweimal wach nachts. Meist wenn wir ins Bett gehen oder kurz danach, egal welche Zeit das ist und dann so gegen 4.00 Uhr. Er schläft dann aber weiter und ich habe bemerkt es ist egal, was ich abends füttere, er wird trotzdem munter. Letzte Nacht war besonders nervig, da beiuns ein Gewittersturm tobte. Da konnte keiner schlafen. Ich hoffe, dass die Schlafunterbrechungen bald wieder vorbei sind und drücke dir auch die Daumen.
LG Daggi+Sascha (jetzt schläft er gerade)

Re: @mamas mit kinder im alter von19w oder älter....

Das hab ich auch schon gemerkt, sie kann 200ml plus noch die brust trinken oder nur 80ml, das schlafen verändert sich dadurch überhaupt nicht.
Ich drück dir auch die daumen!
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen