Suchen Menü

....mal dumm frag.....?????

Liebe Mamis,
ich bin nun dabei Eliza auf normale Milch umzustellen. Kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen PRE- und PROBIOTISCH ist? Ich habe Milumil 2 PREBIOTISCH weil ich dachte,das ist die mit den Lactobacillus. Aber nun habe ich bei Hipp gelesen,das das PROBIOTISCH ist *grübel*
Was ist dann prebiotisch? Das ärgert mich richtig,wollte doch extra das für ihren Darm und nochmal umstellen ist nicht so ideal.
Liebe Grüße
Cindy & Eliza *02.09.03*
Bisherige Antworten

Re: ....mal dumm frag.....?????

Hi Cindy,
aus der letzten "Leben und Erziehen":
? Prebiotische Stoffe helfen den Darmbakterien bei der Verdauung und stärken das Immunsystem. Sie kommen in der Muttermilch vor und werden auch für manche Säuglingsnahrungen verwendet.
? Probiotisch werden Bakterien genannt, die die Ansiedlung unerwünschter Keime im Darm verhindern. Sie können möglicherweise Allergien vorbeugen.
Was nun besser ist...keine Ahnung! Wir füttern Milumil 2 prebiotisch und Vivien bekommt es gut. LG Katja

Re: ....mal dumm frag.....?????

Erstmal lieben Dank Katja.
Darf ich mal fragen wie der Stuhl von Vivien ist? Als ELiza die Spezialnahrung bekommen hat war er immer grün,breiig und stinkend.
Jetzt hat Eliza es irgendwie schwer mit dem Stuhl und er ist gelb,mehr hart.Wir füttern ja noch nicht voll Milumil.Morgen bekommt sie es das erstes Mal "PUR".
Liebe Grüße
Cindy & Eliza *02.09.03*

Re: ....mal dumm frag.....?????

Der Stuhl ist normalerweise auch eher breiig, stinkt aber nicht mehr so schlimm wie mit Conformil. Vivien bekommt auch schon Gläschen und, je nachdem, was es gab, ist er auch manchmal etwas fester, aber nicht so, daß er ihr Probleme macht. Mit Milumil 2 spuckt sie auch fast gar nicht mehr *freu*. Viel Erfolg und liebe Grüße, Katja

Re: ....mal dumm frag.....?????

Hallo Katja,
ich habe grade in deinem Profil geschnüffelt ;-)
und gesehen das du eine Ausbildung zur Heilpraktikerin hast.
Wir haben ELizas Unverträglichkeit mit der Bioresonanztherapie ausgelöscht. Darf ich fragen was du davon hälst? Meinst du sie kann jetzt immer Milch trinken oder kann es wieder kommen??????
Liebe Grüße nochmal

Re: ....mal dumm frag.....?????

Hallo Cindy,
ich selber habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber meine Eltern und mein Bruder hatten alle möglichen Nahrungsmittelallergien und haben sie mit Bioresonanzth. löschen lassen, was sehr gut geklappt hat. Ich frage gerne mal nach, ob die Heilung dauerhaft war und melde mich nochmal. LG Katja

Re: ....mal dumm frag.....?????

Danke,das wäre super!
Habe nämlich Angst. Donnerstag Abend haben wir wieder einen Termin(wegen Soja),werden es da dann nochmal testen lassen. Wünsch uns Glück! ;-))

Re: ....mal dumm frag.....?????

hallo cindy,
hab eben in deinem posting über die bioresonanztherapie und euren erfolg damit gelesen...weißt du zufällig ob das auch bei erwachsenen und bei allen nahrungsmittelallergien gemacht werden kann?? übernimmt die krankenkasse die kosten??
über eine antwort würd ich mich sehr freuen...
lg
sarah mit alexa

Re: ....mal dumm frag.....?????

Hallo,
bin zwar nicht Cindy...aber Bioresonanztherapie kann auch bei Erwachsenen mit Nahrungsmittelallergie (und anderen Allergien) erfolgreich eingesetzt werden (siehe mein Posting oben). Gesetzliche Kassen zahlen nichts, soweit ich weiß. LG Katja

vielen dank für deine antwort...o.t.aber lg sarah

Re: ....mal dumm frag.....?????

Hallo Sarah,
soviel wie ich weiß geht das bei allen Nahrungsmittelallergien.Man kann die BRT auch in anderen Gebieten anwenden wie zb Hautkrankheiten(ND),Migräne,Magen-Darm-Infektionen und und und....Bei Erwachsenen geht das auch!Die KK übernimmt leider keine Kosten,aber wir haben für Eliza eine Zusatzversicherung,die das zu 90% übernehmen wird. Falls nicht,auch nicht schlimm,so teuer ist es ja nicht!
Falls du noch Fragen hast,kannst du gern schreiben.
Viele liebe Grüße
Cindy & Eliza *02.09.03*

Re: ....mal dumm frag.....?????

hallo cindy,
danke für deine antwort...
hmmm, wenn du vielleicht irgendwelche adressen hast, wo man sich direkt informieren kann, wäre ich schon interessiert...oder informative links...
gibt es denn viele heilpraktiker die das können??
bei meiner mum wurde nämlich grade ne kuhmilch- und ne weizenallergie festgestellt und sie ist sehr unglücklich darüber (wen wundert`s...)...wär ja schön, wenn sie da noch mal "drumrum kommen könnte"...
werd noch mal bei google gucken...
vielen dank schonmal und alles gute für euch...
lg
sarah mit alexa (7,5mon)

Re: ....mal dumm frag.....?????

Prebiotisch: Es sind Ballaststoffe (Galactooligosaccharide, Inulin) enthalten, die den gesunden Darmbakterien als Nahrung dienen. Diese kommen auch in der Muttermilch vor.
Probiotisch: Es sind gesunde Darmbakterien (meist Bifidus-Stämme) in lebensfähiger Form enthalten. Jeder Hersteller verwendet andere Stämme, alle mit ähnlicher Wirkung.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen