Suchen Menü

*lol* Großstadt-Line kauft ein Bio-Huhn

Hallo allerseits,
ich habe heute mal eine Story zum Schmunzeln:
Letzten Donnerstag habe ich ein Bio-Huhn bestellt, am Freitag ging?s dann ans Werk. Das Hühnchen war natürlich komplett - so dass ich unter Einsatz meiner ? zugegebenermaßen recht stumpfen ? Küchenmesser ? mühevoll die Keulen und die Flügel entfernt habe. Hmm, der Rest ist immer noch recht kompakt, und was bloß mit den Innereien????!!!!???
Die Innereinen wurden angebraten und selbst gefuttert, wie die Keulen und die Flügel auch (LECKER!), der Rest ? ab in einen großen Topf!! 1 ½ Stunden gekocht -> Ergebnis: superleckeres zartes Fleisch, welches sich mustergültig vom Knochen lösen ließ. Ab damit in den Mixer, der keuchte ganz beträchtlich, aber es gelang. Danach wanderte die Pampe in Eiswürfelbereiter. Und seit Samstag bekommt Sören Fleisch. Juchuuuu! Die erste Mahlzeit ist ersetzt!!!
Leider gab das Hühnchen nicht allzu viel her, so dass ich in 1 ½ Wochen das nächste holen werde.
Einen schönen Montag wünsche ich Euch allen,
liebe Grüße
Line mit Sören (*16.7.)
Bisherige Antworten

innereien *iiiiiihhh*

hihi, das kenn ich. aber nicht von mir, mein grossvater hatte einen hof und der hat regelmässig unser sonntagshühnchen ganz frisch "geköpft".
meine oma machte dann das ganze hühnchen "sonntagstisch" tauglich.
ich muss das nicht unbedingt haben ;o)
lg, deborah

Re: *lol* Großstadt-Line kauft ein Bio-Huhn

Ein Tipp: besorg dir eine Geflügelschere oder ein Küchenbeil! Das hilft ungemein!
Und wenn du das Fleisch schmorst und nicht kochst, wird es noch wertvoller fürs Baby (also wenig Wasser oder geschlossener Bräter oder Römertopf).
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen