Suchen Menü

@lidade

hallo liv!
habe etwas weiter unten gelesen, dass du am tag häufiger die kloschüssel anbetest ;-) du bekommst dein drittes kind, schreibst du. ich muss auch sehr häufig brechen und mir ist fast permanent schlecht. ich erwarte mein zweites kind und es fällt mir manchmal unglaublich schwer mich mit der übelkeit aufzuraffen. ich mache dann nur das nötigste und wenn noah (2) dann ein bilderbuch mit mir lesen will, fällt mir das unglaublich schwer.
wie kommst du mit der belastung übelkeit/ bereits vorhandene kinder zurecht?
würde mich über deine antwort sehr freuen.
liebe grüsse
melanie
Bisherige Antworten

Re: @lidade

Liebe Melanie
Ja, ich verstehe dich gut, dass es dir schwerfällt den Haushalt zu machen und dich um deinen Kleinen zu kümmern. Mir geht es genauso. Dana unsere "Grosse" (gerade 5 geworden) besucht am Morgen den Kiga, sodass ich mich "nur" Dean (2) kümmern muss. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich seinen Bedürfnissen momentan nicht gerecht werde. Öfters ist es so arg mit der Übelkeit, dass ich mich mit K***schüssel aufs Sofa lege. Der Kleine bleibt bei mir und darf sich dann einen Pingu-Video ansehen. Ich habe ein schlechtes Gewissen dabei, doch tröste ich mich damit, dass die Situation sich im 4. Monat (bete, bete, bete) bessern sollte. Am Nachmittag wenn Dana zu Hause ist geht es besser, die beiden spielen miteinander. Mit 2 Kindern ist es einfacher, bei dir konzentriert sich der Kleine voll auf seine Mama. Im Weiteren habe ich die Familie eingeweiht. Die nehmen mir die Kinder öfters mal für einen Nachmittag ab, verwöhnen sie dann umso mehr;-). Schlimm war letzte Woche als ich Dana's Kindergeburtstagsfest organisieren musste - gottlob habe ich's überstanden (Itinerol sei Dank). Wie meisterst du das Kochen*würg*? Ich habe haufenweise Früchte eingekauft, dass die Kleinen sich zwischendurch doch mal etwas gesund ernähren. Ansonsten schaff ich nur Büchsengemüse, Nudeln oder Reis - meine Engel erdulden dies ohne Klagen...und schon meldet sich wieder das schlechte Gewissen...
Tut immer gut zu lesen, dass man eine Leidensgenossin hat;-).
Liebe Grüsse Liv

Re: @lidade

hallo liv!
bei uns sieht es nicht sehr anders aus. noah darf morgens die teletubbies gucken, während ich dabei liege und schlafe oder kotze ;-) kochen geht ab und zu, aber er kriegt in letzter zeit auch des öfteren wieder gläschenkost oder ein brötchen. abends kann ich kochen, da die übelkeit so ca. 17:00 bis 18:00 nachlässt. genauso war es schon bei der ersten schwangerschaft. sogar von den uhrzeiten her war es gleich.
ich habe auch die familie und freunde mit einbezogen, aber die können ja halt nicht immer.
ich habe auch ständig ein schlechtes gewissen. letztens lief noah im 10:00 morgens noch mit seiner nachtwindel rum. das tat mir schon leid. dachte nur:"du armes vernachlässigtes kind" ;-)
aber wie du schon sagst. hoffentlich ist es bald vorbei.
heute hatte ich mal einen richtig guten tag. mir war den ganzen tag nicht schlecht.
liebe grüsse
melanie

Re: @lidade

Hallo Melanie! Ich habe meinem Kleinen auch erst vor einigen Minuten die Nachtwindel gewechselt;-). Bei mir ist es so, dass die Übelkeit in jeder SS schlimmer wurde. Aber ich denke, dass wir es bei 3 Kindern belassen...
Auch mir war gestern fast nicht übel, konnte dreimal essen...Musste erst um 2200h dafür büssen...
Liebe Grüsse&einen schönen, k***freien Tag:-)
Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen