Suchen Menü

@lidade

hallo liv!
es hat mir wirklich sehr gut getan zu hören, dass es dir genauso geht (nicht dass ich dir das wünschen würde... ;-)- aber du verstehst schon?!)
wie siehts eigentlich mit deinem bauch aus? ich bekomme bereits meine jeans nicht mehr zu und habe auch schon die leichte birnenform des schwangerenbauches. hast du das auch? bin jetzt gerade mal 8. SSW, aber man sagt ja, dass man beim zweiten kind schon eher etwas sehen kann und bei noah brauchte ich bereits in der 15.SSW eine schwangerschaftshose. wie ergeht es dir damit?
liebe grüsse
melanie
Bisherige Antworten

@schultme

Hi Melanie! Ja, auch mir tut es immer wieder gut von einer Leidensgenossin zu lesen;-). Gerade heute geht es mir wieder super toll, ich hab's bis jetzt gerade mal geschafft einen Zwieback zu essen...
Auch bei mir spannen die Hosen doll (bin in der 9.Woche), ich wiege gerade mal noch 44kg (bin mit 154cm ja auch ein Zwerg), habe 3 kg weggek***. Dennoch ist das Bäuchlein unübersehbar, und wie du schreibst die typische Birnenform, das nicht als Fressbäuchlein durchgeht. Da ich meistens eher anliegende Hosen trage mit kurzen, engen (nicht knalleng...nicht dass du denkst ich sei ne Sexbombe*g*) Oberteilen kann ich's schlecht kaschieren. Muss nächstens den Kleiderschrank meiner Mom plündern;-).
Oh neee...Dean hat die Hosen voll, das löst unweigerlich ein grosses Würgebedürnis aus...Muss ihm schnellstens die Windeln wechseln.
Liebe Grüsse Liv

Re: @schultme

hallo liv!
ich nehme jetzt wieder die tabletten, die damals bei noah schon sehr gut geholfen haben (diesmal hat es allerdings etwas länger gedauert bis die wirkung eingetreten ist,aber jetzt gehts!). die tablette heißen POSTADOXIN. sie sind völlig unbedenklich und du kannst jeden tag zwei (1 abends vor dem schlafengehen und in extremfällen morgens nach dem aufwachen) nehmen und das so lange, wie du es benötigst. vielleicht kannst du deinen arzt ja mal fragen.
war heute zum ultraschall. das baby ist jetzt 15mm gross und das herz schlug wie verrückt. der dottersack war auch sehr gut zu erkennen. mein mann war heute mit dabei und war auch ganz hin und weg. auch wenn es das zweite kind ist, rührt einen sowas doch seh!
wie gehts dir? wann ist dein ET (meiner ist : 04.07.03)
lg
melanie

Re: @schultme

Hallo Melanie
Jetzt gerade bin ich ok, ich nenne es gerne meine stabile Phase*g*. Ich glaube das Postadoxin hat den selben Wirkstoff wie mein Itinerol B6, das Meclozin, welches die Übelkeit hemmt. Schön zu lesen, dass es eurem Baby so gut geht, es ist ja mit seinen 15mm schon ganz schön gross für anfangs 8. Woche. Mein ET ist der 25.06. Da ich als Risikoschwangere gelte habe ich in den ersten 12 Wochen mindestens alle 2 Wochen einen Ultraschall. Der nächste steht am kommenden Donnerstag bevor. Drück mir schon mal die Daumen, dass alles ok ist. Vor den Arztterminen könnte ich alle fünf Minuten zur Toilette, bin hibbelig wie ein Sack voller Flöhe;-). Zählst du auch schon die Tage bis die ersten 3 Monate um sind, die Kotzerei vorüber, die Gefahr einer FG nur noch minim ist?
Schlaf schön und liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen