Suchen Menü

*lichtanknips* Frustposting über kläffende Hunde

Langsam reicht's mir! Vor 4 Wochen hatte ich die erste unangenehme Begegnung mit einem kniehohen (unangeleinten) Mischling, dem mein Kinderwagen offenbar nicht gefallen hat, und er somit knurrend und kläffend auf mich losging. Frauchen meinte noch, dass er nur spielen möchte (schön für ihn-aber bitte nicht mit mir), in nächsten Moment hatte er seine Schnauze schon in meinem Mantel. Da wurde Frauchen leicht panisch, schnappt ihren Hund und verschwand ganz schell.
Gestern folgte mein zweites Erlebnis mit dem Muster-Chappi-Hund (überkniehoch), der gegenüber wohnt. Er saß ? immerhin angeleint- vor der Tür und fing, als ich mit dem Kiwa vorbei ging, richtig wütend an zu kläffen und an der Leine zu zerren, was er sonst nie tut. Nachmittags schaue ich zum Fenster raus und sehe diesen Hund UNANGELEINT vor der Tür sitzen. Was, wenn ich in diesem Augenblick weggemusst hätte? Muss ich vorher bei meinen Nachbarn anrufen und sie bitten, den Hund anzuleinen? Was ist, wenn Sören in wenigen Monaten laufen kann und dem Hund Aug' in Aug' gegenübersteht? Mittlerweile ist mir richtig unwohl, wenn ich beim Spazieren gehen Leuten mit unangeleinten Hunden begegne, vor allem, wenn die Hunde 100m vor ihren Herrchen herlaufen!!!! *grrrrrr* Mal ganz zu schweigen, von großen kräftigen Kötern mit einem Riesengebiss!!!!!
Gegen einen brav bei Fuß laufenden Hund habe ich ja nicht einzuwenden, ich bin auch kein Hundehasser, aber ich habe Angst um das Wohl meines Sohnes!
Gefrusteten Gruß
Line
Bisherige Antworten

Re: *lichtanknips* Frustposting über kläffende Hunde

Hallo Line!
Kann deine Angst schon verstehen denke aber das der Nachbarshund gebellt hat, weil du am Grundstück vorbei bist. Unsere bellen auch bei Spaziergängern, trotzdem beissen sie nicht. Sie wollen nur sagen, dass das ihr Revier ist. Haben denn eure Nachbarn keinen Zaun? Bin allerdings auch dafür das Hunde beim spazierengehen angeleint werden, wenn noch andere Menschen unterwegs sind. Wenn sie frei laufen, gehen wir an Orte an denen so keine Spaziergänger sind, auch wenn unsere Hunde bei Fuß laufen wenn wir es verlangen.
LG Nicole mit einem Rottweiler+einem Bobtail
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen