Suchen Menü

@lepi

hallo andrea!
ich habe eben weiter unten gelesen, dass du dein kind seit 2 wochen spüren kannst (das muss ja die 14.SSW gewesen sein). Ich bin jetzt in der 14.SSW und meine auch, dass ich etwas spüren kann. Meinen Sohn (2) habe ich ab 15./16. SSW (was ich auch schon recht früh fand) gespürt. Kann es sein, dass mein das zweite Kind noch früher spürt, vielleicht auch, weil man die Art der Bewegungen schon kennt? Habe nämlich schon gedacht ich wäre verrückt ;-) Aber so ab und an spüre ich halt das berühmte "glucksen" und das gefühl als würde ein kleiner vogel flattern. genau wie bei noah...
wie oft spürst du dein kind denn?
würde mich über eine antwort sehr freuen!
liebe grüsse
melanie
Bisherige Antworten

Re: @lepi

Hallo Melanie,
ich hab auch zuerst gedacht, dass ich mir das alles nur einbilde, aber es waren wirklich schon die Bewegungen des Kindes, allerdings ganz ganz zaghaft und ich musste mich auch wirklich darauf konzentrieren.
Ich war in der 14.SSW. Meine Töchter hab ich auch schon beide in der 16.SSW gespürt, eigentlich auch schon relativ früh. Ich denke, dass man das bei dem 2., bzw. 3.Kind doch früher spürt, weil man schon weiss, wie es sich anfühlt.
Letzten Freitag war ich beim FA und ich hab ihn auch gefragt, ob es wirkich sein kann, dass ich das Kleine schon spüre und er meinte auf jeden Fall, denn es ist ja auch schon "ganz schön" gross.
Die Bewegungen spürte ich meist am Abend, wenn ich auf dem Sofa lag, seit etwa 2-3 Tagen auch tagsüber und manchmal meine ich, wenn ich morgens im Bett liege, dass ich schon kleine Tritte von aussen fühlen kann.
Es ist wirklich sooooo schön, seither glaube ich auch wirklich, dass ich ss bin.
GLG Andrea

Re: @lepi

hallo melanie!
möchte auch gern meinen senf dazu geben!ich habe meine erste SS auch erst so um die 18SSW gespürt!bei der zweiten SS habe ich meinen sohn auch schon in der 13SSW gespürt und jeder wollte es mir ausreden!!!ich bin aber ganz sicher das er es war!
dazu muß ich sagen das ich jetzt auch wieder13SSW bin und spüre noch nichts...ich denke das ich diesmal wohl wieder ein ruhigeres baby bekomme?denn mein sohn ist echt der hammer gewesen,ich hatte schon wellen in der badewanne wenn er trat(15SSW)
LG moona 12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen