Suchen Menü

...kurze Frage zur Kliniktasche...

Hallo zusammen,
sagt mal, habt bzw. hattet ihr alle Nachthemden zum Stillen eingepackt? Ich besitze gar kein einziges und auch kein Pyjama; zumeist schlafe ich nur in Unterwäsche mit T-Shirt, ist ja für das KH nicht wirklich angebracht.
Wieviele von den Nachthemden/Shortys habt bzw. hattet ihr eingepackt und vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man die günstig bekommt; denn nach dem KH brauche ich sie sicher nicht so schnell wieder.
Vielen Dank,
lg, Bacardi 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: ...kurze Frage zur Kliniktasche...

ich hatte einen ks und hatte damit gerechnet 8 tage zu bleiben, blieb aber nur 5. ich hatte 4 nachthemden. mein mann hätte dann mal eins waschen können. habe die bei zeemann gekauft. stück für 5.99 und 5.49 Euro. Darauf achten daß die Knopfleiste tief genug ist. meist ist sie sehr kurz. stillnachthemden sind einfach zu teuer. nachher trägt sie kein mensch mehr. schön sind sie auch nicht außer man greift mächtig tief in die tasche..........lg lilly

Re: ...kurze Frage zur Kliniktasche...

Hallo. Ich hatte auch keine aber ich habe welche bei C&A günstig gekauft. Jetzt habe ich im Schlußverkauf viele reduzierte gesehen z.B von Schiesser. LG

Re: ...kurze Frage zur Kliniktasche...

hallo,
ich hatte ein echtes anita-stillnachthemd dabei - das war völliger quatsch und ansonstenhatte ich baumwoll shorts und t-shirts mit. ich hatte für jeden tag eins garnitur eingeplant, was bei der witterung auch nötig war. zum glück habe ich aber nicht allzuviele gebraucht, da ich nur 3 tage im krankenhaus war.
lg,
anke & mia 1 woche

Re: ...kurze Frage zur Kliniktasche...

Hallo
Hatte 2 shortys dabei und habe meist in T-schirt und Netzhöschen geschlafen! Mir war das egal wie das aussah!
LG Natalie und Sarah 4 Tage
Schau doch mal bei C+A im Sommerschlussverkauf.

Re: ...kurze Frage zur Kliniktasche...

Ich finde man kann auch im T-Shirt stillen.
Dafür habe ich immer den Arm aus dem Ärmel gezogen und mir das T-Shirt auf der entsprechenden Seite über die Schulter gehängt.
Oder vielleicht hat dein Mann Pyjammeroberteile zum knöpfen? Oder dein Bruder, Vater etc.?
LG mondkuss
LG mondkuss

Re: ...kurze Frage zur Kliniktasche...

Hallo Bacardi! Ich hatte gar keine Nachthemden bzw. Pyjamas eingepackt, sondern die Nachthemden des KHs getragen. So musste ich nicht drüber nachdenken, die waren zum Knöpfen und man bekam jeden Tag soviel frische Nachthemden, wie man wollte. Ansonsten - warum sollte T-Shirt und Unterwäsche fürs KH nicht angebracht sein? Wenn Du Dich darin wohlfühlst? lG, Lisa mit Hannah 4w1t

Re: ...kurze Frage zur Kliniktasche...

Hallo Bacardi,
ich stille zwar nicht, habe aber schon oft gehört das viele da auch einfach mal ein Herrenhemd als Oberteil nehmen. Viele Pyamas sind ja auch aus fester Baumwolle.
Oder vielleicht hast Du vom Göttergatten ein paar Oberteile die in Frage kämen und Du sie als "Reserve" noch einpacken kannst.
Liebe Grüsse
Sabine ET+4

Re: ...kurze Frage zur Kliniktasche...

hi,
ich hatte nur t-shirts mit. hatte mir vorher viiieeel zu viele gedanken wegen der kliniktasche gemacht!!! war sogar los und wollt mir extra was neues kaufen. gut, dass ich das nit gemacht habe. entbunden habe ich in meinem schlaf-t-shirt, da ich im KH in der nacht nen blasensprung und keine zeit mehr zum umziehn bzw. man hat echt andre sachen im kopf als die klamotten *gg* und danach hatte ich auch nur t-shirts mit, die ich zum stillen einfach hochgezogen habe...kein problem! man ist ja nur ein paar tage im KH...und bei der hitze...hey, es interessiert echt keinen, ob du ein t-shirt mit slip oder nachthemd anhast ;o)
GLG micha mit alina 2W4T

Re: ...kurze Frage zur Kliniktasche...

Hallo Bacardi,
also ich habe es im KH ganz locker gehandhabt: Unterwäsche an und T-Shirt drüber. Das fand ich angezogener, als nur mit nem Bademantel da rumzulaufen, wie viele andere es machen. Da es eh auch dann wahrscheinlich noch warm ist, bist Du wahrscheinlich froh, über alles was Du nicht an hast...Ich bin manchmal im Zimmer auch nur mit Unterwäsche bekleidet gewesen...und hab mir im Falle eines Falles dann eben schnell ein T-Shirt drüber gezogen.
Gruß, Sabine

keine Nachthemden, nur T-Shirt plus Unterwäsche...

.... wie zu Hause auch !!
LG
Eva

Danke euch allen :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen