Suchen Menü

@ kathi und andere heute-impf-mamis

hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr bei euren kleinen mal temperatur gemessen habt. levin hat heute im rahmen der u4 die sechsfachimpfung gekriegt. jetzt hat er 37,8° temperatur. muss wachsam sein wegen seinem herzen, paracetamol liegt bereit. wie sieht es bei euren kiddies aus?
lg und schönen abend
nicole
Bisherige Antworten

Re: @ kathi und andere heute-impf-mamis

Hallo Nicole! Meiner wurde zwar nicht heute geimpft, aber als er geimpft wurde, fing wohl gleichzeitig eine Magendarmgrippe bei ihm an. Folglich über 38,5°C Fieber und Übergeben, Durchfall und co. Es war klasse *ironischguck*! Hoffe, dass die zweite Impfung nicht mit einer Magendarmgrippe zusammentrifft, denn das verkraften meine Nerven nicht nochmal. Zusätzlich waren (und sind noch) seine Lymphknoten (hab gerade einen Blackout wie man das noch schreibt) sehr angeschwollen. Unsere nächste ist schon am 2. Dezember und hoffe, dass diesmal keine 'Nebenwirkungen' kommen. VG, Caro

@ 8

hi caro, lymphknoten ist richtig geschrieben. ;o) nur zu deiner beruhigung. die magen-darm-sache haben wir schon hinter uns, sogar mit krankenhaus. na dann mal alles gute für eure nächste impfung!
lg
nicole

Re: @ kathi und andere heute-impf-mamis

Hallo Nicole,
Sascha bekommt morgen seine zweite 6-fach *grusel*, obwohl ich voll hinterm Impfen stehe. Aber mir tut das immer soooo leid. Bei der ersten hat er nur kurz geweint und dann die KiÄ angelacht, aber trotzdem... Hinterher ging es ihm gut, er hat viel geschlafen und hatte ca. 37,2 °C. Ich habe keine Zäpfchen gebraucht. Ich hoffe, dass er morgen die Impfung genau so gut übersteht, will am Do mit Babyschwimmen beginnen.
LG und einen schönen Abend
Daggi+Sascha, 15 W. (schläft schon, braver Junge)

Re: @ kathi und andere heute-impf-mamis

hallo nicole.
mein kleiner quengelgeist hat mich gestern noch voll in anspruch genommen... puhhh... er zahnt nämlich zu allem überfluß auch noch. seine temp. ist gestern abend auf 38,4 gestiegen, da habe ich ihm in zäpfchen gegeben. in der nacht habe ich nochmal kontrolliert, 36,8 und er hat selig geschlafen. zum glück. hab mich durchs zahnen auf ne schlaflose nacht eingestellt...
liebe grüße
kathi und marc

Re: @ kathi und andere heute-impf-mamis

Hi Nicole
Dein Beitrag ist ja von gestern...Ich hoffe Levin geht es gut, seine Temperatur war ja nicht wirklich hoch. Die Herzen der kleinen verkraften Fieber gut! Mit dem Steigen der Herzfrequenz beschleunigt sich die Atmung, sodass (einfach ausgedrückt) das Herz für die Mehrleistung genügend Sauerstoff erhält. Wenn der Kleine trotz Fieber trinkt und nicht auffällig erscheint würde ich persönlich kein Zäpfchen geben. Eine Fieberreaktion ist ja eigentlich positiv. Es zeigt, dass sich sein Immunsystem mit den Antigenen auseinandersetzt.
Liebe Grüsse Liv, deren Jona heute die zweite Impfung nicht erhielt weil sie erkältet ist und schrecklich zahnt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen