Suchen Menü

@kaiserschnittmamis: narbenpflege etc.

hallo kaiserschnittlerinnen,
mein kaiserschnitt ist jetzt 18 tage her, die narbe und das gewebe
drum herum sind eher leicht taub und so ab 5cm ueberhalb der
narbe am bauch bis unterhalb des nabels ist meine ganze
bauchhaut sooo empfindlich, dass jeder kontakt ziemlich
unangenehm ist.
ist das normal? bessert sich das von selbst oder soll ich da und
kann ich da was tun?
bis vor 2 tagen hab ich immer eine miederhose getragen, jetzt
trag ich sie nur noch bei laengeren spaziergaengen.
und soll ich die narbe selbst irgendwie pflegen? ich trau mich da
nicht wirklich hingreifen. im krankenhaus hat man mir gar nix dazu
gesagt, und meine hebamme kommt jetzt auch nicht mehr vorbei
(bin in oesterreich und muss hebamme privat bezahlen).
irgendwelche tipps?
Bisherige Antworten

Re: @kaiserschnittmamis: narbenpflege etc.

Hallo!
Also ich mache nichts mit meiner Narbe. Es ist jetzt knapp 11W her und es war von Anfang an ohne Probleme. Ich habe meinen Gyn gefragt ob ich was eincremen soll, aber er meinte nicht nötig. Eine Miederhose trage ich nicht. Meine Hebi hat mir davon abgeraten, da die Muskulatur in der engen Hose wohl nicht so arbeitet.
LG Lilly

Re: @kaiserschnittmamis: narbenpflege etc.

Hallo Liz! Mir ging es ganz genauso wie Dir! Das Gewebe rund um die Narbe hat bei Berührungen total geschmerzt und das sicher 3 Wochen lang. Dann hab ich den Tipp von einer Freundin bekommen, die Narbe mit der Rescue-Creme von Bach einzucremen (mach ich immer abends nach dem Duschen), seitdem schmerzt die Haut rund um die Narbe kaum noch. lG, Lisa

Re: @kaiserschnittmamis: narbenpflege etc.

Hi, nach meinem ersten Bauchschnitt bildete sich eine wulstige Narbe, die wie ein dicker roter Regenwurm aussah und sie war ganz hart. Jetzt nach dem KS haben mir die Ärzte im KH die Salbe Contractubex gegen Keloidbildung an bewegungseingeschränkten Bereichen gegeben. Ich soll das 6 Monate drauf schmieren. Die Narbe sieht bisher besser aus, als die erste. LG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen