Suchen Menü

@jungefrau, Annia, Nicole R2 ... wegen Akupunktur

Hallo ihr drei ...
sorry, bin erst heute dazu gekommen, eure Antworten zu lesen ... hatte ja am Freitag (20.6.) einen Bericht drin wegen Akupunktur und ihr habt alle gefragt wegen den Kosten ...
Ich war im Geburtshaus und mußte dort nur meine Krankenkasse-Karte und Mutterpaß vorzeigen - die rechnen das mit der Krankenkasse direkt ab! Einziges "Problem": Man muß wegen einem Problem kommen, dann zahlt es auch die Kasse.
Also habe ich Wassereinlagerungen angegeben und die geburtsvorbereitende Akupunktur machen die dann so nebenbei mit! Sprecht doch mal mit Krankanhaus oder Hebamme, daß Ihr so ein Problem wie z.B. Schlafstörungen oder Wassereinlagerungen habt und ob das nicht die Kasse zahlt. Wenn ihr dann Akupunktur bekommen sollt, würd ich mal fragen, ob ihr die geburtsvorbereitende gleich mitbekommen könnt ...
Ich hatte die Nadeln übrigens 40min drin ...
Alles Liebe und sorry für die verspätete Antwort!!
Anett
Bisherige Antworten

Re: @jungefrau, Annia, Nicole R2 ... wegen Akupunktur

Hallo Anett
Danke für den Tipp. Werde ich morgen früh gleich mal anrufen.
Denn ich bezahle ja pro Mal 20?. Und Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen bin ich gerade bei mich zu erkundigen, leider machen die das in meiner Praxis nicht. Nur die Geburtsvorbereitende.
Ich habe doch soviel Wasser !! Wäre ja klasse, wenn das klappen würde.
Melde mich dann mal..
Nicole

Re: @jungefrau, Annia, Nicole R2 ... wegen Akupunktur

Hi Nicole,
ich drück Dir die Daumen, daß Du Aku gegen Wasser bekommen kannst. Ich hatte das ja erst einmal und kann jetzt nicht sicher sagen, daß es wirkt, aber ich mußte danach mehrfach ziemlich schnell aufs Klo und ich finde, das ist ein gutes Zeichen!!!
Alles Liebe,
Anett

Re: @jungefrau, Annia, Nicole R2 ... wegen Akupunktur

Hey, dankeschön für Deine Antwort...
Habe eben bei meiner Hebamme angerufen, die evtl. eh in der 37. SSW Aku machen wollte zur Vorbereitung. Wenn sie keinen Streß hat mit Geburten, dann kommt sie schon Mittwoch morgen und macht Aku gegen Wasser. Sie rechnet das direkt mit der Krankenkasse ab, weil es unter "Schwangerschaftsbeschwerden" fällt. Sie ist Beleghebamme und ich zahle dafür, daß ich ihre Pieper-Nummer habe und sie also 24 h für mich da ist, wenn es losgeht (finde ich schön bei der ersten Geburt, da hat man schon vorher ein bißchen mehr "Draht" zur Hebi, denn im KH bekommt man dann halt die, die gerade Dienst hat...)
Also, sie kommt also und macht 3 mal Akupunktur und ich hoffe daß es ein wenig besser wird (wobei sie sagt, daß in den letzten 4 Wochen das Wasser nicht mehr (ganz) weggeht.) Aber vielleicht rettet das meine Gelenke, denn die scheinen schon ganz schön "inne Fritten" zu sein. ;-)
Also, Euch noch viel Erfolg beim Bekämpfen der Beschwerden... Bald haben wir es ja geschafft, und die meisten sagen mir, daß es nach der Geburt gaaaaanz schnell wieder besser wird mit den Ödemen.
LG Annia, 36. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen