Suchen Menü

"jerome", keine richtige diagnose, aber...

hallo,
mein mann war nun bis vor 30 minuten mit jerome im krankenhaus. er wurde wiedermals 2 mal geröngt, untersucht, blut abgenommen etc.
nun sind 3 verschiedene ärzte der meinung das problem könne irgendwo im knöchel liegen, von wegen muskelzerrung, sehnenzerrung oder was es sonst noch alles dort so gibt. angeblich ist so etwas nicht über röntgen zu sehn. nun gut, frag mich dann blos wie "sowas" im ernsteren fall (wo eine op nötig wird) erkannt wird.
jedenfalls hat jerome nun doch einen schienen-gips-verband und muss diesen bis zum 6. mai tragen. weiterhin sollen wir auf temperatur und verhalten achten. letzteres wohl doch lieber nicht so streng, denn ich denke so wibbelig wie bisher wird er mit dem monsterteil am bein, das immerhin bis fast zum oberschenkel reicht, nicht unbedingt sein. nun kann ich ihn auch noch überall hin schleppen, denn krabbeln ist so nun auch nicht mehr möglich *jammer*
ich hoffe nur, dass nach der abnahme alles ok ist, und die ärzte dann nicht kommen und meinen es sei was schlimmeres und jerome sich nun deswegen bis zum 6. mai unnötig quälen muss.
so, das wars nun von der invalidenfront. danke, dass ihr so lieb an jerome gedacht habt und auch für eure gedanken über die von mir geschilderten symptome.
wünsche euch nun allen noch einen geruhsamen sonntagabend,
liebe grüsse, deborah
Bisherige Antworten

Re: "jerome", keine richtige diagnose, aber...

Hallo debbie,
war heute bei einer Freundin, deren 3jährige tochter seit Freitag die gleichen Symptome hat. Sie humpelt, schreit teilweise vor Schmerzen, auch Nachts.
Freitag im KH wurde sie geröntgt, nichts festgestellt.
Morgen wird blut abgenommen und evtl. ein CT gemacht.
War ganz ungläubig als sie es erzählte, da ich doch gerade erst von Jerome gelesen hatte.
Die Eltern waren auch ganz verunsichert, dass man zunächst nichts gefunden hatte.
Wir haben dann noch überlegt, ob es evtl. Schmerzen wegen einer Schonhaltung sein könnten.
Ich wünsch euch eine ruhige Nacht.
LG Nuria

Re: "jerome", keine richtige diagnose, aber...

hallo nuria
was meinst du mit "schonhaltung"? jerome hatte die schmerzen ja schon am donnerstag abend und da war das bein ja noch nicht verbunden. bitte erkläre mir deine gedanken, vieleicht ist ja wirklich was dran.
lg, deborah die angst hat, dass mit gips falsch gehandelt wurde

Re: "jerome", keine richtige diagnose, aber...

Hallo Debbie,
ich bin darauf gekommen, weil mein Sohn, als er sich das Bein gebrochen hatte auch nach vollständiger Genesung anders gelaufen ist. Automatisch, da er das gebrochene Bein schonen wollte. Wegen der unnatürlichen Haltung hatte er manchmal Schmerzen am Knie.
Das Mädchen hat die Schmerzen auch schon seit Freitag. Könnte sein, dass sie sich irgendwann verletzt hatte (leichte Prellung) und auf Grund dieser Verletzung das schmerzende Bein durch eine unnatürliche Haltung schützen wollte. Dadurch kommt es zu Haltungsstörungen, die auch Schmerzen verursachen können.
Das Mädchen zieht das Bein ein bisschen nach, geschwollen ist nichts. Schmerz strahlt von der Hüfte aus. Wärme tut ihr gut.
Ich berichte dir morgen, was die weiteren Untersuchungen ergeben haben.
Mach dir jetzt mal keine Gedanken wegen des Gipses.
LG Nuria

danke :o) glg, ot

Re: "jerome", keine richtige diagnose, aber...

Hallo Deborah,
Hast du einen Ostheopathen in der Nähe, wo du morgen hinkönntest? Wenn etwas mit Bändern, Gelenken oder Knochen nicht okay ist, wird der es bestimmt sagen können.
LG Edita, die eingipsen ehrlich gesagt für super schwachsinnig hält,sorry

übrigens...

Bei Erwachsenen weiß ich, kann man eineBänderverletzung sehr wohl mit einer sog. "gehaltenen Aufnahme" diagnostizieren, keine Ahnung warum das bei Kindern nicht gehen sollte...
Edita

Re: übrigens...

hallo edita,
werde mich morgen wohl mit unserm alten kinderarzt in verbindung setzen, der ist meines erachtens in solchen sachen sehr kompetent. mal schauen was er von alledem hält. leider war er bis morgen in urlaub.
wieso das bei kindern nicht gehen sollte, weiss ich leider auch nicht, kam mir aber auch spanisch vor.
lg, deborah auch nicht glücklich mit der gipslösung

Re: "jerome", keine richtige diagnose, aber...

Hallo Debbie,
wie gut dass ich noch mal ins Forum schau...
Als erstes konnte ich gleich lesen wie es Jerome geht.
Ist ja alles bisserl blöd, aber dnn soweit hoffentlich nichts schlimmes.
Alles Gute für Jerome und ich wünsche ihm und euch, dass am 6. Mai dann alles gut ist.
GLG mondkuss

Re: "jerome", keine richtige diagnose, aber...

Hmmm,würd mir auf jeden Fall noch eine andere Meinung holen,debbie.So lange eingipsen ohne richtige Diagnose...aber wie ich dich kenne,wirst du das auch sicher machen...mit dem schleppen ist ja echt blöde.gibts bei euch keine Haushaltshilfe,da du ja so schwer nicht heben dürftest?wegen der treppen auch und so...wünsche jerome gut nacht und das es bald weg ist...GLG feechen

Re: "jerome", keine richtige diagnose, aber...

Hallo Deborah, Jerome und Ihr alle tut mir sehr leid und ich hoffe, daß die Schiene auch wirklich was nützt. So richtig überzeugend klingt das nämlich leider nicht.
vlG und einen dicken Knuddler an Jerome
Susanne

Re: "jerome", keine richtige diagnose, aber...

Hallöchen Deborah,
Ich hoffe, das Dein Jerome bald wieder von dem Gips "befreit" wird und es ihm wieder besser geht!!!
Gestern waren wir in Bettemburg in diesem Märchenpark. Der Park ist echt supi schön angelegt und natürlich teuer. Da war Leon bei uns noch keine 3 Jahre natürlich!
Vielleicht könnten wir uns ja mal im Sommer dort mit den Kids treffen, denn Leon gefiel es dort wirklich gut und wollte gar nicht mehr heim!
LG Nadine

Re: "jerome", keine richtige diagnose, aber...

hallo :o)
dann wart ihr ja wirklich ganz nah bei uns *g*, wir wohnen am anderen ende des ortes. ein treffen wäre sicher toll, aber ich denke wir warten damit besser bis jerome wirklich wieder in ordnung ist, sonst hat der kleine mann ja nichts davon.
kannst dich ja melden, wenn ihr zeit habt :o)
lg, deborah

Re: "jerome", keine richtige diagnose, aber...

Hallöchen,
natürlich warten wir, der Sommer kommt ja erst!!!
Ich hoffe auf jeden Fall, das es Deinem kleinem Mann abld wieder besser geht!!!
LG NAdine

Re: "jerome", keine richtige diagnose, aber...

Liebe Deborah! Ich drücke die Daumen, dass nach der Gipsabnahme alles ok ist bei Jerome! lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen