Suchen Menü

..ich muß doch mal wieder dumm fragen!!!

ich bin in der 15.ssw und....
....hm! ich will ja nicht hören, daß ich das würmchen schon spüren muß, aber...
ich merke so rein gar nichts!!! ich dachte immer, ich hätte schon etwas bauch, aber der ist so winzig und ich hab auch nicht das gefühl, daß da was wächst. ist das normal? ich hab auch sonst keine beschwerden: meine brust tut seit 3 wochen nicht mehr weh, übergeben mußte ich mich nie, zur toilette renne ich zwar noch oft, aber weniger als sonst.
ich hab angst, daß das kleine auch nicht mehr wächst....
mein letzter termin war am 23.12.02 (ssl 41 mm, zu klein, zurückgestuft, aber sonst alles bestens)
mein nächster termin ist am 23.01.03... das dauert noch so lange!!!
viele grüße,
ella
PS: ich kriege meine schlechte haut endlich in den griff, hab´mir vor 2 wochen wohl die richtigen produkte in der apotheke gekauft:
skinoclean (waschgel)
anefug simplex (getönte creme)
sulfoderm puder
ab und zu ein peeling mit brasivil fein
Bisherige Antworten

Re: ..ich muß doch mal wieder dumm fragen!!!

Hallo Ella,
mach dich nicht verrückt, das Kleine brauchst du noch gar nicht zu spüren, es kann sein, muss aber nicht. Vor allem wenn es deine 1.SS ist spürst du es oft erst in der 18.SSW.
Zu deinen fehlenden Beschwerden. Ich hatte auch immer Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, da ich bei meinen beiden Mädels echt ALLE Anzeichen hatte und diesmal absolut gar nix. Ich bin jetzt in der 19.SSW und seit etwa 2 Wochen wächst bei mir der Bauch, aber mir passen noch fast alle normalen Hosen und Ausenstehende sehen überhaupt nicht, dass ich ss bin.
Meine Brust tut mir auch erst seit 2 Wochen weh und juckt furchtbar, davor hatte ich auch keine Beschwerden.
Zurückgestuft wurde ich auch eine Woche, da mein ES ein paart Tage später war.
Also, mach dir nicht so viele Gedanken, es wird schon alles in Ordnung sein und wenn du doch Gewissheit willst, lass dir einfach einen früheren Termin geben.
GLG Andrea

Re: ..ich muß doch mal wieder dumm fragen!!!

Hi Ella!
Ich glaube, Deine Sorgen sind ganz normal aber auch ganz bestimmt völlig unbegründet. Und Dein Würmchen ist munter am Wachsen.
Meine Freundin hat letzten Monat entbunden und hatte während der ganzen SS keinerlei Anzeichen und der Bauch kam auch erst recht spät. Sie hatte die gleichen Sorgen und war jedesmal froh, wenn dann endlich der FA-Termin da war und sie beruhigt feststellen konnte, daß alles in Ordnung ist.
Ich bin übrigens am Ende der 14. SSW und von meinen Zwillingen sieht man auch noch nicht so viel. Ich merke nur, daß die Hosen zu eng werden. Und ich glaube es ist eher ungewöhnlich die Zwerge jetzt schon zu spüren.
Ich glaube, man sollte sich nicht soviel mit anderen vergleichen, da doch jede SS unterschiedlich ist.
Keine Sorge, am 23.01. wird Dir Dein Würmchen bestimmt fleißig zuwinken!
LG, Tomke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen