Suchen Menü

:-( ich glaub mir is nen fehler passiert * hilfeee

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1716989.html
hallöchen
ich glaube ich habe bockmist gebaut *schluchts*
ich messe ja temp um zu verhüten und benutze in der kritischen zeit gummi's tja aber am 21 habe ich keinen benutzt :-( da ich ja nicht mit einem ES gerechnet habe und ich ja auch schon die tage meine mens bekommen müßte.
ich habe aber auch keinen ES gespürrt.
was meint ihr denn dazu ????
brauche bitte hilfe - ihc möchte doch noch kein drittes kind.
glg
yvi
Bisherige Antworten

Re: :-( ich glaub mir is nen fehler passiert * hilfeee

oh oh....
also der ES liegt ziemich günstig bzw. für dich ungünstig.
aber es gibt mädels, die selbst mit superkurven und super-X´en nicht schwnger werden.
ich drück die daumen, daß es so wird, wie du es dir wünschst.
glg micha

noch ne frage....

muß man eigentlich noch geld für die kurve zahlen?

Re: noch ne frage....

hi kuschel
nein mußt du nicht - nur dann wenn du sie in die berwertung gibst und das mache ich ja nicht. denn wenn ich hilfe brauche kann ich ja hier nachfragem - kennen sich ja fast alle ganz gut damit aus.
glg
yvi

Re: noch ne frage....

Für die Kurven brauchtest du noch nie was bezahlen,nur für die Auswertung vom Expertenforum(aber das kann man doch eigentlich selbst).Bei meinem damaligen 2 Felixkurven wars noch kostenlos.glg feechen keine Kurve mehr machte und trotzdem ss*lol*

Re: noch ne frage....

huhu feechen,
die alina kurve war auch noch kostenlos (nicht umsonst! *LOL*), deswegen war ich mir nicht sicher, inwieweit das galt/gilt mit der gebührenpflicht.
kurve war ja immer spannend, aber mit pille macht tempi messen ja keinen sinn...;o))
glg micha

Re: :-( ich glaub mir is nen fehler passiert * hilfeee

Hallo Yvi,
nun ja, als frühere Kurvenbetrachterin würde ich sagen, die sieht ja zuversichtlich aus...Sorry! Aber warte doch erstmal ab. Und wenn es so sein sollte? Was ist, wenn es das Schicksal so wollte, daß es Euch ein 3. Würmchen bescheren wollte?
Aber bis jetzt weißt Du doch noch gar nichts. Warte erstmal ab, vielleicht ist da ja gar nischt. Meine erste Kurve sah auch so aus, war aber net ss. Bei der 2. bekam ich allerdings Fieber, konnte also nicht weitermachen, war auch nicht nötig, da war ich dann ss...
Und dann noch eine Frage. Wie meinst Du "noch kein 3.Kind". Ihr wollt also schon noch eins, oder? Was wäre dann an diesem Zeitpunkt so schlimm?
LG angie, die gut reden kann, wenn sie selber nicht in anderer Lage sich befindet, aber sehr gern zu"lesen" möchte

Re: :-( ich glaub mir is nen fehler passiert * hilfeee

hi angie
also erstmal würde das überhaupt nicht passen jetzt - wir haben ja grade ein neus rmh gekauft und da muß jetzt erstmal alles fertig gemacht werden.
naja dazu kommt das meine nerven leider überhaupt nicht die besten sind und lara ein absolutes mama kind ist und viel weint.
dann ist marc aber auch noch keine 3 jahre alt - also geringer geht der altersabstand ja kaum noch.
ich hätte gerne so in 2 - 3 jahren noch ein würmchen für das ich dann wieder voll und ganz da sein kann und die zeit dann wirklich geniesen kann.
tja und wenn der liebe gott das jetzt so will werde ich es nehmen.
naja ich hoffe mal das es nicht geschnackelt hat.
ach wenn meine kurven so aussahen hatte ich immer erfolg *g*
ggglg
yvi (die dann nichtmal den ES gemeckt hat und das alles garnicht begreifen kann :-( )

Re: :-( ich glaub mir is nen fehler passiert * hilfeee

Hallo,also ich hab ja auch Kurven gemacht bis Anfang April,dann nicht mehr.Ich hab ja auch immer einen unregelmäßigen Zyklus und sogar ES an ZT 29/31 und 40 rum.Also solange die Kurve nicht hochgeht,kannst NIE sagen,das kein ES mehr kommt.Meine nur,wenn es nun nicht geklappt hat(was du ja nicht willst)für die Zukunft als Tip.glg feechen mit ES am ca.ZT 20-23 für Bauchbaby ,aber ohne Kurve*g*

Re: :-( ich glaub mir is nen fehler passiert * hilfeee

Hi Yvi, ok, es sieht rein "technisch" gut aus. Du hast genau zur rechten oder unrechten Zeit nicht verhütet ;-) Aber die Temperatur ist jetzt hoch, weil eben ein Eisprung war. Erst wenn sie jetzt oben bleibt (also auch in zwei Wochen noch oben ist), dann hat es auch eingeschlagen. Die Temperatur geht nach dem Eisprung immer hoch und bleibt eine Weile. Dann geht sie wieder runter mit Einsetzen der Mens. Sieh es positiv, du weißt jetzt, dass du in ca. 12 Tagen deine Tage bekommen wirst. Keine Panik! Nur weil man einmal nicht verhütet und dann der ES war heißt das doch nciht, dass du zu 100% schwanger bist. Es kann sein, muss aber nicht. Und wenn, dann packst du das auch :-))
Liebe Grüße von Katja

Re: :-( ich glaub mir is nen fehler passiert * hilfeee

Liebe Yvi,
ich denke auch, dass du zu einem aus deiner Sicht sehr ungünstigen Zeitpunkt nicht verhütet hast. Aber wie auch schon andere geschrieben haben, bedeutet das nicht automatisch, dass du jetzt wirklich schwanger bist. Leider wird das noch etwas dauern, bis du da Gewissheit bekommst.
Für die Zukunft noch als Tipp: Lediglich die ersten 5(-8) Tage vom Zyklus sind relativ sicher und dann wieder ab dem dritten Tag nach Anstieg der Temperatur. Zudem würde ich dir raten, lieber die symptothermale Methode anzuwenden (also Zervixschleim + Temperatur, statt nur Temperatur). Es gibt da ein ganz gutes Buch von der Arbeitsgruppe NFP (Natürliche Familienplanung) mit dem Titel "Natürlich und sicher".
LG und alles Gute, Viola

Re: :-( ich glaub mir is nen fehler passiert * hilfeee

guten morgen viola
ich habe es ja auch immer so gesehen - 3 tag nach temp anstieg - aber ich habe doch mitnerweile einige kurven wo keine ES war und da ging die temp auch nicht wirklich hoch. und ich würde ja nach meinem körpergefühl immer noch behaupten das ich keinen hatte. liegt aber warscheinlich daran das ich nach all den langen jahren meinen ES immer gespürrt habe und meine uhr danach stellen konnte. und ES tat immer sehr weh, und deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es nach 17 jahren einfach spurlos an mir vorrübergehen sollte.
ach und diese geschichte mit dem zvs - davon habe ich ja garkeine ahnung - da sich dat ganze im minuten tackt änderd glaube ich *g*.
ne ich glaub ich bin zu blöd dafür ;-)
mein letzter zyklus lag nur bei 27 tagen nu bin ich ja wirklich mal gespannt.
vielen dank
glg
yvi

Re: :-( ich glaub mir is nen fehler passiert * hilfeee

Du Yvonne,
will dich ja nicht beunruhigen, aber auch ich war feldenfest davon überzeugt, keinen ES gehabt zu haben, wir haben mit Kondomen verhütet ( na ja, meistens), und ich hatte kurz vorher die Mens- und trotzdem war ich völlig ungeplant und im ärgsten Streß schwanger! Oft passiert´s dann, wenn´s einem selbst überhaupt nicht passt, aber ER wird wohl wissen warum... alles Gute und GIB BESCHEID!! LIZZY
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen